Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 3D Mark06 viel zu wenig Punkte

Die Punkte sind wirklich ein bißchen wenig:(
Normalerweise solltest du so ca. 2000 Punkte mehr haben.
Hast du eigentlich diesen 3DMark06 Patch installiert?

Lass doch mal den 3DMark laufen, und nebenbei auch CPU-z. Zwischen den einzelnen tests, guckst du dann ob er unter Last mit 2,4 GHz läuft.
Läuft bestimmt nur mit 1,6 GHz.

Stell doch mal die VCore auf auto.
 
AW: 3D Mark06 viel zu wenig Punkte

Der Score ist definitiv zu niedrig!

EIST sollte damit nichts zu tun haben, denn wenn die CPU belastet wird, sollte der Standardtakt zu Vergügung stehen.
Mit Prime95 kannst du das mal testen, ob deine CPU auf Standardtakt läuft und sobald du das Progamm beendest, sollte der Takt wieder runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Hmm anscheinend Taktet die CPU nicht automatisch hoch :freak:

Dazu sei gesagt ich hab Vista 64.

Edit: Hm ich seh grad in den Energieoptionen stehts auf Energiesparmodus.

Ist das so richtig?
 

Anhänge

  • gg.jpg
    gg.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 520
  • hh.jpg
    hh.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Hallo,

Hab meinem Kumpel vorgestern eine HD2600XT AGP (512MB) verbaut..

Sein System siet wie folgt aus:

-AMD Athlon XP3200
-1GB DDR400
-Win XP SP2
-ASUS A7N8X-E Deluxe


Seine Werte im 3D Mark06:

3764

SM2.0 Score: 1598
SM3.0 Score: 1980
CPU Score: 794


Ist das soweit in Ordnung?

Die CPU bremmst ja ganzschön.

Treiber ist der 8.1 Hotfix.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

@ TcT: :lol: ich glaub da bremst so ziemlich alles. mach dir keine gedanken. der wert ist in ordnung.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

moin moin

Also wie alle anderen wollt ich auch ma fragen ob die Werte so passen ...
hab die neusten treiber für grafikkarte und mainboard ... nichts getacktet, alles auf standart

System:

ASRock ALiveN570Sli-eSATA2
AMD Athlon 64 x2DC 3800+ @ 2Ghz
Asus EN8800 GTX
2048 DDR2 RAM
Chieftec 550W

3dMark06:

3DMark-Score : 7344
SM 2.0 Score: 3071
SM 3.0 Score: 3970
CPU Score: 1516
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

@ xServe
Ja, ich würde sagen das ist ok; deine CPU limitiert halt derbest! ;) Schau ob du die auf 2.4 GHz oder höher takten kannst, das merkst dann!

EDIT: Schaut doch mal bitte HIER meine Ergebnisse an. Bei jedem Durchlauf sind die SM2.0 Werte deutlich schlechter als die SM3.0... Ist das normal so? Mein Gesamtergebnis find ich eigentlich ganz passend so...
EDIT: Bin jetzt echt beunruhigt! Bei allen anderen GTS 512 Besitzern ist der SM2.0 Wert sogar höher als der SM3.0! Da passt definitiv was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

@Avendexx---Wie kannst Du sowas behaupten und so dagegen reden!!!Überhaupt schon mal mit1920x1080 oder noch höher gezockt. Natürlich ist die CPU sehr wichtig. Eine nicht übertaktete E6700 CPU mit 2.67 ist definitiv der Flaschenhals bei 2 GTX in hohen Auflösungen....
Bevor man soviel Geld für GRAKAs ausgibt, sollte man erst mal den Rest auf gleiches Niveau bringen....
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Hier meine Aktuellen Punkte mit CrossfireX
Verwende 1x HD3870 und 1x HD3870x2
Vista Ultimate 64bit, rest seht ihr im Signed

3DMark06
Gesamt: 19434

Leider knapp an 20k vorbei >_<
 

Anhänge

  • CFx3.jpg
    CFx3.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 515
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

@ zodd1982: wieviel vcore gibst du deiner cpu? nettes ergebnis übrigens. welchen kühler benutzt du und mit wieviel rpm dreht der dazugehörige lüfter?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Sorry zu wenig infos bei mir... Ich habe eine Thermallake Wasserkühlung. Bei dem Durchlauf hatte ich 1,6V VCore
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Für 3 Grakas nicht gerade der burner, da haben manche mit 2 ATI's mehr!
Und 1,6V für 3,87GHz?! Entweder hast du eine richtig schlechte CPU erwischt, oder du bist auch einer der vielen, der sich auf dem Gebiet nicht wirklich auskennt.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Ich erreiche bei 3DMark06 mit der X2 "nur" 9295 Punkte. Kommt mir wenig vor. Oder ist das Ergebnis normal?

Könnte es sein, dass die CPU bremst?

Es wurde nicht übertaktet. Alles Basiseinstellungen.

Treiber: Catalyst 8.3


Edit: Ich habe noch meinen Speicher auf 1T umgestellt und das März-Update von DX9 installiert. Habe nun 9364 Punkte. Aber trotzdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Ich schreib mal hier auch mein System und ein paar Ergebnisse hin damit ihr was zum vergleichen habt.

Cpu: 2 x 4000 Mhz Wolfdale
Graka: Sapphire HD 3850 / 256 MB (770/1050)
Board: P35 DFI DK T2RS
Ram: 2GB Crucial Ballistix @ 1000 Mhz 4-4-4-15

3Dmark06 -----> 12000 Punkte
Aquamark -----> 200000 Punkte
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

@ zittrig

Im Treiber AA und AF deaktiviert?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Ich habe nur die Treiber installiert. Kein CCC. Da sollten die Filter deaktiviert sein?!
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Da sollten die Filter deaktiviert sein?!
keine Ahnung

Dein 6400 X2 ist nicht gerade der Hit, der bremst die Karte. Jedoch solltest du die 10K locker knacken!
Installiere mal CCC und stell AA und AF aus.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Hat nichts gebracht. 9297 Punkte :D
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Läuft die Karte mit 16 Lanes?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Lt. Bios und GPU-Z ja.

Was ich übel finde ist, das ich in den letzten beiden Tests, den mit dem Flugschiff und das Eisszenario, zum Teil so heftige FPS-Einbrüche habe, das es ruckelt ... und das sind nicht die berühmten Microruckler. Mit meinem 5200+ und meiner X1950XTX habe ich zwar nicht die Punktzahl erreicht wie jetzt, aber ich hatte keine FPS-Einbrüche in der Form. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben