3DMark06 nicht installierbar

Edzard

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hoffe, dass das Thema nicht schon irgendwo vorkam, aber ich habe nichts dazu gefunden.

Folgendes:

Ich habe mir ein neues Notebook (Acer Aspire 7745G) geholt und wollte mal die Grafikleistung mit dem guten alten 3dMark06 testen.

Leider kommt beim Installieren fast am Schluss folgende Fehlermeldung:

Nun gut, ich dachte erst, es läge vielleicht an einem korrupten Link, aber ich habe noch 4 andere Download-Seiten benutzt und immer kommt die gleiche Fehlermeldung.

Dann dachte ich, dass es vielleicht an der Hardwarekonfiguration des Notebooks läge, aber komischerweise kam auf meinem Desktopcomputer (Signa) die gleiche Fehlermeldung.

Bei google habe ich auch schon geguckt, der Fehler scheint nur selten aufzutauchen und die Lösungen sind wenig erfolgsversprechend...

Hat jemand noch eine Idee? Die Größe der Datei beträgt: 598.596 KB 3DMark06_v120_1901

möglichwerweise hast du ein problem mit deiner internetverbindung.
hatte bei downloads auch schon massig crc-fehler. provider angerufen. kam ein techniker und hat die leitung überprüft, fehler gefunden und neu eingestellt. das problem war damit behoben...

@ sp33d

Ja, die Vermutung habe ich auch schon gehabt..:( Komischerweise habe ich allerdings mit anderen Downloads eigentlich keine Probleme....

Das sieht mir eher nach einem Fehler beim kopieren aus weil er meckert die schon kopierte Datei an das könnte auf ein Hardwareproblem hin deuten.

@ göschle, bürger

Nein, noch nicht, aber ich lad das gerade mal runter...

Ich hatte mal ein Problem, 3dmark06 zu starten - ich glaube unter Vista.
Da brauchte man einUpdate bzw. eine Datei musste überschrieben werden.
Allerdings sieht es hier eher nach ner defekten HDD oder ner schlechten Inet-Verbindung aus.
Versuch mal, von CD zu installieren. Einfach ins nächste Kiosk gehen und ne Spiele-Zeitschrift kaufen.
In einer ist immer 3dmark etc. drin. Wenn es damit nicht klappt, mal HDD-Test machen oder WIndows-
Systemwiederherstellung versuchen. Entweder ist die Platte schrott oder das Windows hat einen abbekommen. Vorsorglich würde ich aber mal auch ein Grafiktreiber-Update machen. Das hilf auch oft,
wo man es nicht gedacht hätte.
Ergänzung ()

Viel Erfolg weiterhin beim Troubeshooting - und sag bescheid, wenn es klappt bzw. was Du gemacht hast.

Ist nur eine Vermutung. Die Fertig Windows Systeme sind ja extrem mit den tollen Hersteller Tools vollgemüllt.

Falls noch nicht geschehen, würde ich lieber ein "normales" Windows neu installieren, als mit 3D Mark rumschlagen.

@ alle

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Hab jetzt den Link von computerbase ebenfalls probiert, aber die Fehlermeldung kommt auch hier.

Ich habe dann noch mal versucht 3dmark06 auf den Desktop-Rechner meiner Freundin und auf ihr Notebook herunterzuladen und zu installieren und siehe da immer kommt am Ende der Installation die besagte Fehlermeldung.

Ich schließe daher zu 99 % aus, dass es speziell mit meinem Notebook etwas zu tun hat und da die Links auch nicht alle kaputt sein können, muss es ja eigentlich mit meiner Internetverbindung zu tun haben...

@ chancaine

Das von der CD installieren ist eigentlich eine gute Idee, zumal ich noch einige DVD´s von Gamestar, PC-Games und Pcgames-Hardware aus den Jahren 2006,2007 und 2009 habe, aber komischerweise habe ich auf keiner 3mark06 gefunden. Kennst du denn noch eine aktuelle Zeitschrift, auf der sich der Bench befindet.

Alternativ werde ich mal von der Uni aus versuchen, den Bench runterzuladen und dann zu installieren. Wenn das klappt, weiß ich ja zu 100 %, dass es an meiner Internetverbindung liegen muss.

EDIT

@ göschle

Der geht auch nicht..selbe Fehlermeldung..;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben