3DMark06 wieviele Punkte normal?

Nap2n

Lieutenant
Hi,

habe grad zum ersten Mal 3DMark06 durchlaufen lassen, hier mein System und das Ergebnis:

Ist sone Punktzahl normal für das System? Hab mal ein bisschen nach anderen Ergebnissen gegoogelt und verglichen und irgendwie fand ich das dann unpassend.

Achja und ist es bei euch auch so, dass ihr während des CPU-Tests bei 3dMark immer nur 2-3 FPS habt? :confused_alt:

PS Sorry falls das der falsche Forenbereich ist, wusste nicht wo ich das sonst reinstellen sollte :eek:

Hm nur 3k Punkte mehr als ich. Dabei ahbe ich nur ne GTS und nen X2 4800+. Ist das normal bei SLI?

Sollte das tatsächlich ein SLI-System sein ist das etwas wenig für einen Quad auf 2,9GHz und zwei werksübertaktete GT, kann allerdings mit daran liegen das dein Board die komplette Leistung der GK wegen der 2x8 Anbinding beim PCIX nicht umsetzen kann, das kostet definitiv Leistung wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Sonst vielleicht noch als Standard bei SLI AFR setzen falls noch nicht gemacht, ist die beste Leistungseinstellung bei SLI.
Gruß
P.S. @OICW Mit SLI hatte ich mit zwei uralten 7900GTX und einem 5200er schon über 10000 Punkte, wieso hast du mit der GTS so wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu wenig denn ich hatte mit meiner 8800GT ca. 15000 Punkte!

Per Graka-Treiber alles auf "Leistung" setzen,
Standard-Auflösung wählen,
nochmal durchlaufen lassen...
n

Habs jetzt nochmal durchlaufen lassen, alles auf Leistung gestellt, Auflösung diesmal 1280x1024 (vorher 1680x1050)...gleich mal satte 200 Punkte mehr!1111!!!!1! :freak:

Naja also hat nich wirklich was gebracht. Finds halt komisch, dass er bei den beiden CPU Tests in der Framerate so heftig absackt. Im ersten CPU Test schafft er 1-2 FPS, im zweiten so 2-4. Ist das immer so?!

Achja also SLi ist auf AFR, das mit der x8 Anbindung war mir klar, nur dass kann ja nich so nen Leistungsverlust bringen....zumal man das Ergebnis ja schon mit einer 88GT schaffen sollte.

Beim CPU-Test ist das normal.

Kann eig nur an deinem Board liegen, weil Grafikkartenleistung hast du ja genug.

@Keilinho: Schätze liegt daran das es ein alter 939 X2 ist der auf 2,4 rennt. Da bremst ohne AA und Af die CPU. Und bei stärkerem CPU und 2Grakas hast halt mind 1000 Punkte mehr. Hatte vorher ca. 5k mit ner 1900XT, also jetzt fast doppelt soviel.

Ups ^^ Hatte gar net gesehen das es um ein SLI System ging ;)

Ja das ist normal das die CPU limitiert Beispiel : Mit meinem X2 6400+ BE bei 3450 MHz hatte ich 13200 Punkte und jetzt bei meinem E8400 @ 3850 MHz bin ich bei über 16300 ;)

Ich seh da was mit Core Speed von 1800 MHz ?

Dann ist es für nen Quad doch etwas wenig mit 12K...

lg

Schaumal wieviel Punkte du nur mit 1 Graka hast und schreib den Punkteunterschied auf. Kann sein das wirklich das 8x PCIe stark bremst.

Also,
habs gerade mal mit einer Graka durchlaufen lassen. Komischerweise kann ich jetzt den HDR/SM3.0 Test nicht mehr laufen lassen bzw. kann ich ihn nicht auswählen (warum auch immer), nur die SM2.0 und CPU Tests, womit ich halt gerade mal auf ein Ergebnis von 9900 Punkten komme. Jedoch waren die FPS in den Graphic Tests immer mindestens so hoch wie mit SLI, meistens sogar ca. 5 FPS drüber...
Also, Problem gefunden...nu muss ein ordentliches Board her, mit 780i Chip, so hats ja keinen Sinn :freak:

9900 müssten fürs Sys passen denke ich. Habe weniger, weil ich weniger als die hälfte deines CPUs habe, dafür ne GTS.

Also hab noch mal nen Screenshot von meinem System. 14538 Punkte mit einer 8800GT! Da muss eigentlich mehr drin sein und damals hatte ich noch einen alten Treiber.

Anhänge

• 3DMARK06.JPG
    3DMARK06.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 531
@Blade:
Du hast 1000 Punke mehr durch den Übertakteten CPU. Bei der Graka ist der unterschied minimal (hast die auch Übertaktet?). Schätze aber das wirklich die 8x PCIe bremsen wie nur. Abgesehen davon hat er Vista 64 was schon en kleinere leistungsbremse ist gegen dein WinXP.

Is Vista 32, nich 64 :D Den Test hab ich mit 2700 MHz gemacht (Was in meiner Sig stand war nich so ganz aktuell). Denke auch dass das der CPU ist, der die Sache bremst. Naja in 2-3 Tagen komm neues MB, dann werd ich hier mal schreiben wies dann aussieht :lol:

300Mhz sind ja nicht grad die Welt und außerdem hatte hatte ich einen älteren Treiber.Unter Vista64 hatte ich nur 300 Punkte weniger;)

So,

neues Board is da, eingebaut, alle Treiber drauf, 3DMark06 installiert, Prozessor auf 3 GHz, laufen lassen, Ergebnis: 14700 Punkte. Habs auf der Futuremark Seite mal verglichen. Da kommen welche mit ner Single 8800GT und nem Q6600 @ 3,1 GHz auf 16800 Punkte...
Weiss echt nich woran das noch liegen könnte. Hab im Treiber alles auf Leistung, bei nHancer auch alles was Leistung bringt eingeschaltet...und trotzdem so ein Ergebnis. Jemand ne Ahnung was ich noch versuchen kann?

Zurück
Oben