• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS Spiele Digital gekauft, blockieren Speicher

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hallo,

ich habe letztens mehrere Spiele im Nintendo 3DS Store gekauft, da im Sale. Spielen wollte ich sie noch nicht,
da ich noch ein anderes zuende spielen möchte.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich weitere Spiele kaufen möchte (nicht installieren), sagt mir der 3DS dass kein
Speicherplatz zur Verfügung steht.

Er blockiert mir also bei jedem gekauften Spiel Speicherplatz, obwohl ich es nichtmal installiert habe. Kann man dies irgendwie umgehen? Ich kann jetzt nichts mehr kaufen... Wie geasgt, ich möchte sie nur kaufen und irgendwann mal installieren.
 
Dies habe ich auch schon herausgefunden und dann nur noch Online im Webbrwoser gekauft.

Die Spiele die ich allerdings über den 3DS gekauf habe, blockieren aber immer noch den Speicherplatz, sodass ich selbst die, die ich über den Webbrowser gekauft habe, jetzt im 3DS nicht installieren kann.

Speicher = voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gab es schon immer. Man kann es nicht wirklich umgehen außer eben vorher auf eine größere SD umsteigen oder den Inhalt der aktuellen SD backupen und das Zeug das du erstmal nicht mehr brauchst löschen. Sobald du das Spiel dann gekauft hast, besitzt du die Lizenz und kannst das Spiel sofort wieder löschen.
 
D.h. ich MUSS jetzt erstmal installiren, dann wieder löschen? Ich habe bereits alles gelöscht, ausser einem Spiel
was ziemlich groß ist.

Kann ich vom Spiel nur die Savegames backupen, dann alles löschen, die neuen Spiele installieren und wieder lösche und am Ende wieder das aktuelle mit den Savegames installieren? Wäre dann der Spiecher nicht mehr
geblockt?


Ich frage mich welchen Entwicklier sich sowas ausdenkt...
 
Zurück
Oben