3DTV zeigt lila Kanten bei 3D Filmen

AlexX2

Lieutenant
Hallo.
Ich benutze als Monitor für meinen PC einen LG DM 2780D (27 Zoll mit TV). Auch meine Filme sehe ich auf dem PC (Power DVD). Bei 3D Blurays kann ich in Power DVD entweder als Setup automatisch nehmen, wo es dann glaube ich das HDMI 1.4 Setup nimmt, verwende aber lieber das Micro Polarizer Setup, da dieses zwar dunkler aber auch plastischer aussieht. Problem, ich habe immer wieder mal störende lila Kanten oder Farben statt den normalen im Bild, meistens, wenn gerade ein sehr plastischer Effekt im Film vorkommt. Als Brille verwende ich die normalen real 3D Poli Brillen aus dem Kino, habe aber auch noch eine Zalman. Muss ich etwas im Setup oder an der Tiefe umstellen oder woran könnte das liegen?
Grüße Alex

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Polfilter Clipaufsatz für die Brille bei meinem LG 42LW659. Da hatte ich bei einigen Filmen ebenso einen lila Rand. Kam nicht drum herum mir einen neuem Clip von LG zu besorgen.

Komisch war, dass im selben Moment, die LG billig Polfilter - Plastikbrillen keinen lila Rand hatten.

hab so ähnliches Problem vor 6Jahren gehabt denke mal die Grafikkarte ist defekt

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben