• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3G-Verbindung für 3DS und PSP 2?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eine schnelle mobile Anbindung ist auch für portable Spielekonsolen von immer größerer Relevanz – insbesondere, seitdem es gilt, gegen die wachsende Konkurrenz aus dem Smartphone-Segment zu bestehen. Dementsprechend verwundert es kaum, dass Sony und Nintendo zumindest laut Gerüchten dahingehende Schritte erwägen.

Zur News: 3G-Verbindung für 3DS und PSP 2?
 
Es würde mir zurzeit schon reichen wenn ich mit meiner PSPGO übers Iphone ins Netz könnte aber selbst das bekommt Sony ja nicht mal hin.
 
Lajiola schrieb:
Es würde mir zurzeit schon reichen wenn ich mit meiner PSPGO übers Iphone ins Netz könnte aber selbst das bekommt Sony ja nicht mal hin.


Das liegt eher an Apple, würde ich sagen.:)
 
Ich könnte mir gut vorstellen das die PSP 2, ein PSP Go ähnliches Handy mit Touchdisplay wird.
Zusammengeklapt haste ein vollfunktionsfähiges Touchdisplay Handy. Wird es aufgeklapt wird (hoffentlich) das Touchdisplay deaktiviert und es wechselt ins XMB. Dazu noch ein 2. Analog-Stick und bessere Grafik.
Und natürlich ordentlich SPEICHER!!!
Habe zum internen Speicher von 16GB (14GB) eine Speicherkarte dazu 16GB (14GB), ist aber alles schon voll. Dabei habe ich nur 2 Spiele drauf WipEout Pulse (200MB) und Resistance: Retribution (1,5GB).
Auch keine Musik, vorallem Filme dafür ist das Teil perfekt aber auch für Spiele wie WipEout. Den Kauf von Resistance bereue ich allerdings, ist halt irgendwie nichts für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft der mobilen Konsolen sollte wirklich eine Verschmelzung von Konsole und Handy werden.
Ich denke eine reine Handkonsole wird es in Zukunft schwer haben, man sollte dort mal ordentlich bei den Smartphones abkupfern.
 
also könnte man mit einer Mobilen Konsole auch bald Telefonieren :D
 
Lajiola schrieb:
Es würde mir zurzeit schon reichen wenn ich mit meiner PSPGO übers Iphone ins Netz könnte aber selbst das bekommt Sony ja nicht mal hin.

Und ich würd sagen mit MyWi ist auch das problemlos möglich :)
 
Foxman schrieb:
Die Zukunft der mobilen Konsolen sollte wirklich eine Verschmelzung von Konsole und Handy werden.
Ich denke eine reine Handkonsole wird es in Zukunft schwer haben, man sollte dort mal ordentlich bei den Smartphones abkupfern.

sehe ich auch so, dann würde für mich ein upgrade einer psp2 zur psp2 2000 oder psp2 3000 eher sinn machen, wenn man dann statt spieletechnisch, eher im mobilen segment was ändert. aber die bisherigen psp updates ab der psp 2000 waren eher lächerliche abzocke.
 
@ -=Tommy=-
das gab es schon: Nokia N-Gage. Ich glaub, ist aber ziemlich gefloppt.

@ Topic
Es wird ihnen wohl auch nix anderes übrig bleiben, denn die Smartphone Hersteller sind alle schon auf den Spiele-Zug aufgesprungen (Apple usw.). Außerdem wird die Hardware der Handys immer stärker und vielseitiger, wie z.B. die ganzen Beschleunigungssensoren die mittlerweile verbaut sind und auch für Spiele genuzt werden.
 
3G schön und gut aber weitere Smartphone funktionen etc. sind für eine portable Spielekonsole eher überflüssig, außerdem möchte ich nicht 400€ dafür bezahlen. Ich möchte mit so einem Teil Spiele spielen und nicht Mutti anrufen.
 
Lajiola schrieb:
Es würde mir zurzeit schon reichen wenn ich mit meiner PSPGO übers Iphone ins Netz könnte aber selbst das bekommt Sony ja nicht mal hin.

Das geht, wenn du dein iPhone mit Jailbreak benutzt.
Dann brauchst du das Programm MyWi ;-)
 
glaube nicht dass nintendo das einbaut, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nur für spiele runterladen oder multiplayer lohnt das nicht, und gegen alles andere (browser, offener chat usw) ist nintendo ja inrgendwie allergisch

und außerdem: ganz oder garnicht. nur 3G also internet ist doch doof ,wenn dann mit telefonfunktion.
Problem: niemand will einen DS oder PSP als handy mit sich rumtragen. mir ist an sich schon mein Nokia 5800 zu groß für die hosentasche.

btw: was spricht eigentlich gegen eine zweiteilige variante? oder als addon zum Handheld:
ein echt kleines und handliches handy ohne schnickschnack. Also wegen mir mit 4 Zeilen S-W-Bildschirm mit den basic funktionen. Mit dem Bonus dass man per bluetooth das internet an die konsole schicken kann (oder per einschub in einen slot) und dann ein echtes großes smartphone im rucksack hat.
 
Entweder wird das Smartphone zur Spielekonsole oder die Spielekonsole zum Smartphone...
mMn ist 3G in Konsolen längt überfällig.

Ich vermute, die Provider werden dann auch mit einem eigenen Gaming-Tarif auf PrePaid-Basis reagieren...

MFG, Thomas
 
wann soll den ungefähr die psp2 kommen hat Sony da schon Andeutungen gemacht?
Wird psp go jetzt als separate Handheld geführt oder ist das Konzept nicht aufgegangen?


Die News gehen aber schon seit mai um ( neue psp2) aber bis her nichts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Lasst uns alle das bärstende US 3G Netz weiter knächten!
Ist echt ein Witz dort: Sogar in NY(!!!) hat man mit AT&T alle paar Minuten Netzabbrüche und Ausfälle, wenn man 3G nutzt. Das Netz ist zudem deutlich lahmer als bei uns (wird einfach überlastet sein) und der Empfang ist immer sehr sehr schlecht.
 
Also wenn Sony aus der PSP ein Smartphone macht mit der selben OS wie momentan nur halt noch erweitert, sodass man Apps etc. drauf knallen kann und ich dann da drauf meine PSN-Einkäufe knallen kann, dann wäre das schon eine mächtige Konkurrenz....
Sony hat durch PSN einen sehr guten Store mit hammer games und wenn man der PSP jetzt ne gute CPU/GPU spendiert, die Auflösung heutiger Smartphones (wobei die Auflösung des iPhones nicht sein muss, lieber mehr leistung) und ein ähnliches Design wie bei der PSP Go (Alles Touchscreen und zum zocken den Controller herausschieben), könnte ich es mir durchaus als 2.-Handy holen^^...
Eigentlich wäre die PSP mit ein paar aufwertungen und einer Handy-Funktion ein verdammt gutes Mobiltelefon...
Das würde dann aber wohl unter Sony Ericsson verkauft werden...aber ich würds dann holen^^
 
Das Design wie diese klotzige und hässliche GO!? nein Danke
 
Es soll ja auch noch Leute geben.
die ihr Handy in der Hosentasche tragen.

Für die ist so ein Spielekonsole mit Handyfunktion totaler Nonsense

Das Ding muss aber letzendlich aus ergonomischen Gründen einfach eine
gewisse Größe haben damit es sich gut bedienen lässt.
Sieht ma ja schon Bei Gamepads.
Vielen ist zum Beispiel das PS3 Gamepad zu klein.

Zudem sollte das Display so um die 4 - 5 Zoll groß sein damit das Spielgeschehen und
die erforderlichen Anzeigen ausreichen Platz haben.

Was mich interessiert wie sie das mit dem Analogstick(s) beim Transport lösen
damit sie nicht abbrechen.

Ausgerechnet in dem Land wo sich die PSP am besten verkauft, in Japan
bevorzugen die Leute kleine handliche Klapphandys.
Smartphones fristen dort nur ein Nischendasein.

@dealy_23
Oj ja, das N-Gage
Das Teil sah schon sehr gewöhnungsbedürftig aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein iPhone ist ein perfektes Spielgerät...
bis auf den fehlenden Analogstick...aber es geht auch virtuell sehr gut...
es passt auch in die hosentasche...
also ich denke darin besteht garkein problem...
 
Bitte den 3DS nicht mit einer Handyfunktion austattet. Das wäre für mich sinnfrei.

Es gibt folgende Gründe.

1. für mich in erster Linie eine Handheld zu spielen.
2. Nich das Wahnsinns Handy Design ;) (Geschmäcker sind aber verschieden.)
3. Akku Laufzeit, also ich möchte nicht jeden Tag aufladen. Muss ich mit meinem jetztigen Handy nur einmal in der Woche und ich nutze es als Festnetzanschluss (Homezone)

@val9000 klar hat das Iphone gute Spiel drauf, ich denke aber wenn man sich einen 3ds holt, möchte man eigentlich nur Spiele die wirklich darauf zugeschnitten sind bzw. die nicht nur ein Bonus (so gut die Spiele auch sein mögen) für das Gerät darstellen.

Obige Gründen gelten natürlich auch für die PSP.

Grüße
 
Zurück
Oben