3pin lüfter an Gigabyte GA-MA770-UD3 regeln...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde ,

ich möchte einen 3pin Lüfter mit Speedfan regeln. Angeschlossen ist das gute Stück am untersten Steckplatz meines Gigabyte GA-MA770-UD3. Ich habe gehört , das man das so nicht einfach regekln kann , sondern nur mit einem 4pin oder so , jetzt weißich nicht wie ich da was anschließen soll , damit ich es per speedfan steuern kann .

Ich habe allerdings noch eine Scythe Lüftersteuerung für 4 Lüfter , sind aber alle belegt , kann ich da eventuell 2 an einem Port anschließen ? wenn ja wie ? und wie würden dann die Umdrehungen angezeigt werden? ^^

danke für eure Hilfe ihr geilen schweine :D

Ganz einfach!
Ein Y 3 Pin Kabel besorgen und dann 2 gleiche Lüfter zusammen klemmen, sofern keiner der beiden Lüfter mehr als 6 Watt zieht!

Kann sein das der untere Lüfteranschluss sich gar nicht steuern lässt, musst du mal schauen kenne jetzt die Daten nicht auswendig.

An die Lüftersteuerung kannst du aber mehrere anschließen, musst nur drauf achten das der Kanal nicht überlastet wird, also Amperwerte vergleichen, ansonsten einfach Y-Kabel mit drei Pin verwenden (sieh Caseking oder so)

Also ich habe 2 Noiseblocker mit einem Ykabel an einem Anschluss unten. Glaube nur SysFan 1 lässt sich regeln. Auf jednefall nur ein ANschluss auf dem Mainboard leider :( Habe dassselbe.

ok , ich habe so einen adapter da , werde ich morgen gleich mal testen ! danke euch ihr überaus geilen schweine :D

Ok, sorry ich hatte keine Lust mein Gehäuse aufzumachen weil ich es nicht erkennen konnte ob da 1 oder 2 steht :D

Zurück
Oben