3TB HDD und nur 2TB verfügbar ? Was tun?

Ne0n2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
53
Hallo!

Hab ein Seagate Barracuda 3TB in meinem PC verbaut + Western Digital Caviar Black 1TB + SSD Samsung 840 Series 120gb.

Bei meinem PC hab ich jetzt nur 3TB und 1TB fehlen von Barracuda. Weshalb? Weiß ich nicht kann an den BIOS oder sonst was liegen. Deshalb wollte ich mal euch Fragen, was man dagegen tun kann. Wie mann die 1TB(750gb) zurückholen kann.


750gb.png


Hoffe das ihr mir Helfen könnt! Bitte Hilfts!! Brauch eure Ideen :rolleyes:
 
Du musst bei 3 TB GPT nutzen. MBR geht nur bis 2 TB pro Partition. Wie das änderst steht hier (Achtung: alle Daten auf der Platte sind dann weg!)
 
Ween die Platte als MBR Platte eingebunden ist, kannst du keine Partitionen über der 2TB Grenze erstellen, da hilft wirklich nur eine GPT Partitionierung.
 
Eigenartig ist nur das 3TB-Platten nicht gleich mit GPT ausgeliefert werden, oder war das eh der Fall und wurde nachträglich vom Nutzer auf MBR partitioniert?
 
Bei mir war es ohne GPT :(

Mfg
Ergänzung ()

So hab das probiert mit dem GPT

Bei mir kommt das "Das Erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlagen. [Fehler: 0x80004005]."

Was tun? Mfg
 
du kannst doch keine gpt partition auf einer mbr partionieten platte erstellen...irgs...

lösch mal partion d, dann hast du einen großen nicht-zugeordneten block , den machst du dann einmal komplett neu mit gpt..
 
Alternativ mit EaseUS Partition Master arbeiten:

http://www.heise.de/download/easeus-partition-master-home-edition-1170200.html

Sollte aber unter normalen Umständen ohne Probleme über die Windows Datenträgerverwaltung gehen.
Ergänzung ()

du kannst doch keine gpt partition auf einer mbr partionieten platte erstellen...irgs...

Die Windowsverwaltung ist idiotensicher, wenn er etwas von GPT liest, dann muss er auch zwangsläufig auf "GPT initialisieren" gekommen sein. Die Partitionen sollten vorher aber gelöscht sein, das stimmt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
MBR geht nur bis 2 TB pro Partition.
Nicht pro Partition, sondern pro Festplatte.

Suxxess schrieb:
Alternativ zwei Partitionen erstellen.
Das funktioniert nicht, da das keine Limitierung der Partitionsgröße ist, sondern eine Limitierung der verwaltbaren Festplattenkapazität. Per MBR kann man maximal 2,2 TB (bei einer Sektorgröße von 512 Bytes) pro physischem Laufwerk ansprechen.

@Ne0n2
Du musst alle Partitionen auf der Festplatte löschen und anschließend sie zu einem GPT-Datenträger konvertieren (bezüglich Windows Datenträgerverwaltung). Danach kannst du eine Partition über die gesamte Festplattenkapazität von 3 TB erstellen oder sie auch in mehrere Partitionen unterteilen.
 
Zurück
Oben