3TB HDD und nur 2TB verfügbar ? Was tun?

Wie gesagt ging bei mir nicht. 0x40058000 Fehler oder so. ;)

Ging bei mir Damals nicht und Heute auch nicht! Leider.... daher dieser Programm. Trotz. Danke!!!
Was genau ging nicht? Wenn das auch mit dem Standard-AHCI-Treiber nicht ging, hast du ein größeres Problem, und ich würde erst mal überprüfen, ob du die Daten, die du vor allem auf deinem Laufwerk H: gespeichert hast, auch wieder problemlos lesen kannst

Die AHCI-Treiber, die die Mainboard-Hersteller auf ihren Webseiten anbieten, sind in der Regel hoffnungslos veraltet. Falls du dir von dort einen "aktuellen" AHCI-Treiber besorgt hast, ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat.

Danke hat mir geholfen. lol
Ergänzung ()

Madnex schrieb:
Was genau ging nicht? Wenn das auch mit dem Standard-AHCI-Treiber nicht ging, hast du ein größeres Problem, und ich würde erst mal überprüfen, ob du die Daten, die du vor allem auf deinem Laufwerk H: gespeichert hast, auch wieder problemlos lesen kannst

Die AHCI-Treiber, die die Mainboard-Hersteller auf ihren Webseiten anbieten, sind in der Regel hoffnungslos veraltet. Falls du dir von dort einen "aktuellen" AHCI-Treiber besorgt hast, ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat.

Aufjedenfall kann der Datenträger H: was lesen! :) Funktioniert Tip Top durch Disk Unlocker aber Ich weiß nicht wieso das alle nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Disk Unlocker ist ein "hack", und keineswegs eine saubere Lösung.

Deinen ominösen Fehler 0x40058000 deute ich jetzt mal so, dass du es eben nicht hingekriegt hast, die Platte mit GPT zu Partitionieren und stattdessen versucht hast, bei ner MBR Platte eine zusätzliche Partition >2TB zu erstellen, was natürlich nicht geht.

wenn du keine wichtige Daten drauf hast, würde nochmal versuchen, die Platte ohne Unlocker zum Laufen zu bringen, wie Madnex schon sagte, manchmal reicht auch schon, den neusten AHCI Treiber drauf zu machen

bu1137 schrieb:
Disk Unlocker ist ein "hack", und keineswegs eine saubere Lösung.

Deinen ominösen Fehler 0x40058000 deute ich jetzt mal so, dass du es eben nicht hingekriegt hast, die Platte mit GPT zu Partitionieren und stattdessen versucht hast, bei ner MBR Platte eine zusätzliche Partition >2TB zu erstellen, was natürlich nicht geht.

Wieso ein Hack?? Ist ein Legaler Tool von ASUS (Seit wann ist ASUS Illegal?:D)
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
wenn du keine wichtige Daten drauf hast, würde nochmal versuchen, die Platte ohne Unlocker zum Laufen zu bringen, wie Madnex schon sagte, manchmal reicht auch schon, den neusten AHCI Treiber drauf zu machen

Ging damals nicht. Deshalb lass ich es so.

Hack hat nicht mit illegal zu tun, sondern bezeichnet unter Programmieren einen Codeteil der schnell und unsauber geschrieben wurde, da dringend nötig.
Funktionalität ist somit vorerst gegeben, aber ob dabei nicht später Probleme auftreten ist nicht garantiert.

Bei mir funktioniert es mit aktuellen Treibern und fast der gleichen Hardware (Samsung SSD und die Seagate 3 TB HD, vermutlich ST3000DM001) wie bei Dir, einwandfrei.

hack != illegal

Wer hat dir das denn eingetrichtert? Mit Hack ist gemeint, dass dies eine Problemlösung ist, die zwar funktioniert, aber das ganze so nicht unbedingt Sache des Erfinders war. Sprich: Selbstverständlich solltest du in der Lage sein eben durch den Einsatz von GPT Partitionstabellen eine 3TB Festplatte voll zu nutzen und nicht über solche Tools ein Problem lösen, was eigentlich keines ist. Man benutzt für 3TB Festplatten einfach kein MBR, weil es damit schlicht nicht umgehen kann. Das trotzdem zu tun, die restlichen 1 TB per Tool freischalten ist eben einfach keine saubere Lösung sondern ein hack, dass das trotzdem geht. Aber ohne das Tool sind die Daten hinterher einfach weg und du weißt nicht, falls du einmal neu installieren musst, ob nach der erneuten Installation dieses Tools die Daten von vorher auch immernoch da sind.

bu1137 schrieb:
Ich frage mich langsam, ob das ein Trollpost sein soll?

Wieso Trollpost? Manche kennen sich ja nicht aus. Aber ich hab mit allen Dingen versucht. Wenn du willst kann ich es ja löschen wenn du willst.
Ergänzung ()

Grimba schrieb:
hack != illegal

Wer hat dir das denn eingetrichtert? Mit Hack ist gemeint, dass dies eine Problemlösung ist, die zwar funktioniert, aber das ganze so nicht unbedingt Sache des Erfinders war. Sprich: Selbstverständlich solltest du in der Lage sein eben durch den Einsatz von GPT Partitionstabellen eine 3TB Festplatte voll zu nutzen und nicht über solche Tools ein Problem lösen, was eigentlich keines ist. Man benutzt für 3TB Festplatten einfach kein MBR, weil es damit schlicht nicht umgehen kann. Das trotzdem zu tun, die restlichen 1 TB per Tool freischalten ist eben einfach keine saubere Lösung sondern ein hack, dass das trotzdem geht. Aber ohne das Tool sind die Daten hinterher einfach weg und du weißt nicht, falls du einmal neu installieren musst, ob nach der erneuten Installation dieses Tools die Daten von vorher auch immernoch da sind.

Es wurde zu GPT FORMATIERT nur ging nicht. Wie oft noch??
Ergänzung ()

Grimba schrieb:
hack != illegal

Ja also wenns weg ist ist es weg. Aber da muss ich dir Recht geben

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst zu GPT konvertiert, mit formatieren hat das nix zu tun, zumindest wenn es vorher eine MBR Partitionstabelle war.

edit:
Und mal im Ernst, findest du wirklich, dass du das Problem gelöst hast?
Findest du es nicht viel interessanter zu wissen, warum das erstellen einer GPT Partitionstabelle auf der Platte fehlgeschlagen ist? Wäre nicht genau das das zu ergründende und ggf. zu lösende Problem gewesen? Denn das sollte mit JEDER handelsüblichen Festplatte funktionieren und zwar immer.

Stattdessen sagst du, dass da dann halt so ne Fehlermeldung kam, und findest dann dieses Tool und betrachtest das als Lösung.
Also ich wäre ja in so einen Fall höchst beunruhigt, schließlich sind potentielle 3TB Daten, oder das eine TB was du extra freigeschaltet hast zu den vorhanden zwei TB, eine riesige Datenmenge. Ich könnte da nicht ruhig eventuell sogar wichtige Sachen drauf Speichern, wenn ich nicht wüsste, was mit der Platte nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde trotzdem mal intessieren ,hat deine 3TB jetzt GPT oder MBR? das kannst du nachgucken, im Gerätemanager, dann Laufwerk und dann deine 3 TB Festplatte, doppel klick dann Volumes, was steht denn dort hinter Partitionstyp?

MBR, Bei dem 1 TB was wiederher geholt wurde steht GPT.

und die 3TB im GPT-Format ging es nicht, auch wenn die Platte noch kein Laufwerk/Partition hatte ?

Jap!!

Zurück
Oben