Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3TB Platte an Highpoint 2320?
- Ersteller MichaelH.
- Erstellt am
4naloCannibalo
Banned
http://boardreader.com/thread/FS_HighPoint_2320_sata_8_port_card_62n6iXhzdw.html da steht zumindest supports 3tb
derChemnitzer
Fleet Admiral
wichtig ist auch das du ein 64bit Win7 hast
Ich hatte einen teuren Controller von Highpoint. Der hatte aber dermassen streß gemacht, ich habe Ihn gleich wieder zurückgeschickt.
Der Raid löste sich nach jedem reboot auf. Irgendwann schafte ich es sogar das nur 2 von 4 Festplatten rausfliegen.... dann dauerte der rebuild ewigkeiten weil der keinen ROC chip hat.
Ich habe dann etwas draufgelegt und mir den Adaptec 5405 gekauft. Das ist eine ganz andere Klasse und seit dem läuft der raid ohne das die 3TB Platten rausfliegen und der Raid war sehr schnell fertig.
Der Raid löste sich nach jedem reboot auf. Irgendwann schafte ich es sogar das nur 2 von 4 Festplatten rausfliegen.... dann dauerte der rebuild ewigkeiten weil der keinen ROC chip hat.
Ich habe dann etwas draufgelegt und mir den Adaptec 5405 gekauft. Das ist eine ganz andere Klasse und seit dem läuft der raid ohne das die 3TB Platten rausfliegen und der Raid war sehr schnell fertig.
M
Mumpitzelchen
Gast
Sofern du nicht von der 3TB Platte booten willst, geht auch dein normaler SATA Anschluß des P35 Chipsatz. Der Contrller hat 48bit LBA Addressierung, und kann damit 2^48 Sektoren verwalten.
Booten geht aber nur mit UEFI Modus, und deswegen auch mit neuem Controller normalerweise nicht. Du musst die Platte mit einer GPT Partitionstabelle in Windows initialisieren.
Booten geht aber nur mit UEFI Modus, und deswegen auch mit neuem Controller normalerweise nicht. Du musst die Platte mit einer GPT Partitionstabelle in Windows initialisieren.
R
rille
Gast
Das gilt nur, wenn man auch von der 3TB-Platte booten will. Wenn es nicht die Systemplatte ist, muss nur GPT unterstützt werden und das können z.B. Windows Vista/7 64 Bit. Die 32 Bit-Versionen gehen nicht.bignfan schrieb:du musst win7 64bit im uefi-modus installieren auf der 3tb platte, sonst werden die 3TB nicht erkannt
Die Platte wird nur eine Datenplatte.
Gebootet wird von der nicht.
Und im Raid wird die auch nicht betrieben.
Die soll nur ganz nomal am SATA Highpoint Controller laufen.
Ich muss also dann zwangsweise von Win 7 32Bit auf Win7 64 Bit wechseln?
Gebootet wird von der nicht.
Und im Raid wird die auch nicht betrieben.
Die soll nur ganz nomal am SATA Highpoint Controller laufen.
Ich muss also dann zwangsweise von Win 7 32Bit auf Win7 64 Bit wechseln?
R
rille
Gast
Ja