3TB Platte nur noch 32GB nach CHKDSK

CBFriek

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe eine interne WD Red 3TB bei der ich vor kurzem per ChrystalDiskInfo 3 schwebende Sektoren gesehen habe. Daraufhin habe ich CHKDSK /B laufen lassen. Nachdem dem Durchlaufen taucht die Platte jetzt in allen Systemen nur noch als 32GB Kapazität auf. Mir ist nicht ganz klar was da passiert ist. Habe den Report von CHKDSK mit angehängt. Danke vorab für sachdienliche Hinweise.
 

Anhänge

  • CHKDSK Bericht.png
    CHKDSK Bericht.png
    462,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 404 Millionen fehlerhafte Cluster steht da. Da bleibt dann nix mehr übrig.
Mach mal nen Screenshot von CrystalDisk und von der Datenträgerverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Hui, wie haste denn das geschafft?
Wie oder wo wird die Platte benutzt?
In deinem Rechner als HDD oder in einer NAS?
 
Anbei der Screenshot von ChrystalDiskInfo.
 

Anhänge

  • ChrystalDiskInfo.png
    ChrystalDiskInfo.png
    434,8 KB · Aufrufe: 246
die platte ist hinüber leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und wesch2000
Paar Lesefehler, aber eigentlich nix Schlimmes.
Aber wenn CDI die Größe falsch erkennt ... dann wirst du die nicht mehr retten können. Dann hat es irgendwie die Platine mit zerschossen.
 
Ist das durch CHKDSK ge-triggert worden oder einfach nur Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutung:
CHKDSK war nie dafür bekannt was zu reparieren. Macht eigentlich alles nur schlimmer.
Aber der Fehler war schon vorher da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wär angebracht.
( [WIN]+[X], Datenträgerverwaltung klicken))
 
Anbei der Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    154,6 KB · Aufrufe: 55
Geht es eigentlich um Datenrettung, oder ist egal, was da drauf ist?
Glaube nicht, dass die noch zu retten ist. Zumal sie ja eh defekte Sektoren hatte, selbst wenn sie wieder die volle Kapazität hat ... bissel defekt ist sie trotzdem danach.

Man könnte, wenn egal, mal in Linux versuchen, was da steht. Und da formatieren.
Aber wie gesagt, aus Spaß, Sinnvolles kommt da eh nicht raus.
 
Die Platte hat keine Daten. Also kann ich den Test mit Linux gerne versuchen. Ist das dann mit GParted? Was muss ich beachten? Ich bin mit dem Program nicht so betraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben