3x 27Zoll Monitor WQHD

HaidamitnRadl

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Hallo Ihr Monitor-Kenner und Technik Enthusiasten,
ich bräuchte 3x 27 Zoll Monitore und euren Rat, da ich mich absolut nicht auskenne.
Vielen Dank schonmal!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ bis 400€ pro Stück, billiger ist auch kein Problem

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD ist denk ich gut bei 27 Zoll oder? (Kein Pixelhaufen, aber auch noch schaffbar von meiner 3070Ti)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 100Hz wäre nice to have
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS? oder VA? Kenne mich leider nicht so gut aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? brauche keines der beiden
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, meine GraKa hat 3x DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nehme die Monitor für Office/Gaming her, keine speziellen Programme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine alten Monitore vorhanden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus Geforce RTX 3070Ti tuf o8g lhr, https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-3070-ti-oc-a2538373.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Mount ist ein Muss