3x 480 Rad Pumpe?

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

würde eine VP655 ausreichend um folgende Teile zu befeuern

• XSPC Raystorm

• Aquacomputer aquagrafx GTX680

• Aquacomputer aquagrafx GTX680

• XSPC RX480

• XSPC RX480

• Phyoba G-Changer 480

Zwischendurch kommt noch ein Durchfluss-/Temperatursensor. Von Durchgangs- über 90° verschraubungen ist alles dabei.

Reicht eine VP655 Pumpe aus?

Mit einer D5 (= VPP655) wirst Du das genauso bewerkstelligen können wie mit einer DDC oder einer AS.

@ manuelgtx580
Selten so dümmliche Kommentare gelesen.

Gruß
miko

Klar mit Kredit geht das locker oder man geht arbeiten und spart sich was zusammen. :P

Also mit der Pumpe sollte es keine größeren Probleme geben, außer sie steht in einem anderen Raum in einem anderen Stockwerk. :D

Übrigens 1 Radiator zuviel, den du da benutzt. ^^

Welche Durchflusswerte schätzt ihr sind möglich?

Alles über 60l/Std. wäre mir absolut ausreichend. Meint ihr auch das wäre mit einer D5 möglich?

Wieso ist ein Radiator zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
ich sage mal spontan: ja
maßnahmen zur verbesserung des durchflusses dürften dir vermutlich bekannt sein. aber da du ja die frage stellst... drauf achten, dass die schläuche einen größtmöglichen innendurchmesser haben (10mm oder mehr)
wenn du die kühlleistung zusätzlich verbessern willst, kann man auch zwei von den pumpen einbinden ;)

Schlauch ist 16/10

Ich würde mir ja eine zweite ordern ist ja alles kein Problem, aber die Laing ist für mein Empfinden etwas laut. naja was heisst "laut", ich hör sie halt.

Bevor ich mir davon eine zweite anschaff, frag ich lieber die Experten.

Ich muss den ganzen Kram noch zusammenbauen und das wichtigste fehlt noch - das Case. deswegen frage ich euch doch ob ihr mir Anhaltspunkte geben könnt...

Ums Testen komm ich wohl nicht drumrum.

Ich würde statt den Aquacomputer Kühlern wohl einen EKWB nehmen ;) Dann wirst Du mit dem Durchfluss in Verbindung mit dem Raystorm sicher keine Probleme haben.

denke schon dass du 60l erreichst. mein mora3 + aquagrafx + cuplex kryos + aquastream xt pumpe packen 130 l/std. 2 winkel, 2 schnellkupplungen. mit einer weiteren gpu solltest auf 90-100 kommen.

Hi,

im Angang könnt ihr das Case sehen welches ich verwenden werde. Dafür benötige ich aber noch 15 Lüfter. Optisch soll das ganze später schwarz/blau aussehen. Diese Kombination sagt mir einfach am meisten zu!

2x 140mm in der Front
1x 120mm in der Backplate
12 x 120mm für Radiatoren

In die Front sollen zwei 140mm Enermax Apollish in blau.

Auf den oberen Radiator und in die Backplate sollen ebenfalls insgesamt fünf 120mm Enermax Apollish in blau verbaut werden.

Auf die unteren Radiatoren sollen insgesamt acht 120mm Noiseblocker PL2 in schwarz Platz finden.

Kennt ihr noch Alternativen zu den Enermax Apollish Lüftern?
Wäre eine Aquaero 5 LT (ohne Disaplay) den ganzen Lüftern gewachsen?

An die Aquaero kommen dann halt die 15 Lüfter ; 1 Temperatursensor und ein Durchflussensor, Die Pumpe möchte ich per Hand steuern.

Für Antworten wär ich dankbar!!

Anhänge

• case.JPG
    case.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 229
Nein schafft sie nicht. Jedenfalls nicht im Auslieferungszustand. Dazu brauchst du dann poweradjust und poweramp. Am besten du suchst noch ein bisschen und schaust was dich am billigsten kommt.
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c68_Steuerger-te.html
Habe auch schon sehr gutes aus Testberichten von der Heatmaster gehört. Evtl kann man davon 2 Verbauen oder eben ganz normale Lüfsteuerungen.

Übrigens schönes teueres Gehäuse.

Die Heatmaster II kann 10W pro Kanel verkraften.

Die 120 mm Noiseblocker PL 2 haben je 1,92W -> insgesamt ~ 16W
Die 120mm Enermax Apollish haben je 2,40W -> insgesamt ~ 12W
Und die 140mm Enermax Apollish haben je 3,00W -> insgesamt ~ 6W

Das machst zusammen 34W und 60W kann die Heatmaster auf 6 Kanäle verteilen. Somit sollte ich mit Y-Kabeln (also 2 Lüfter/Kabel) hinkommen?

Kann ich den Aquacomputer Durchluss-/ Temperatursensor damit kombinieren? Wenn das funktioniert, ist die Wahl vermutlich getroffen!

Gibts noch Alternativen zu den Apollish?

Danke!

Das ist völliger Blödsinn. Bei mir hängen 9x140er an der Aquastream XT dran (per 9zu1 kabel), die nur 5W packen soll.Sind aber Phobya Nano-G Silent, die ziehen bei 60% nicht annähernd 5W. Laufen auch auf 100%, die Pumpe schlägt jedenfalls keinen Alarm wegen Überlastung.

Der Aquaero hat ja nicht nur einen Port, daher passt das. Alternativ kannst es an die Mainboard Anschlüsse dranmachen, die neueren haben da eine Lüftersteuerungsoftware im Bios.

Werde ich morgen mal beim Ivy Bridge zusammenbau mit dem Multimeter messen, mal sehen was das sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben