Der_BobbY
Newbie
Hallo Community,
ich baue gerade mein neues System und wollte eure Meinung und Hilfe zur Stromversorgung einholen.
Aktuell nutze ich folgende Kernkomponenten:
Meine neue Grafikkarte ist die 9070 XT, die ja drei 8-Pin PCIe-Stromanschlüsse benötigt. Aktuell kann ich diese Leider nicht mit dem Netzteil betreiben, da die Grafikkarte kein 12VHPWR Anschluss besitzt. Auf dem Netzteil benötige ich 1x PCIe Stromanschluss für den iCUE Link Hub. Somit ist nur noch 1x PCIe frei für max. 2x 8Pin
Dazu habe ich zwei wichtige Fragen:
Gibt es ein Kabel, welches fürs Netzteil den 12VHPWR Anschluss besitzt und auf der anderen Seite 2x 8 Pin für die Grafikkarte?
Habt ihr Tips wie ich dieses Problem gelöst bekomme?
ich baue gerade mein neues System und wollte eure Meinung und Hilfe zur Stromversorgung einholen.
Aktuell nutze ich folgende Kernkomponenten:
- Prozessor: (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
- Kühler: Corsair iCue Link Titan 360
- Mainboard: ASUS ROG X870E-E Gaming WIFI
- RAM: Corsair Vengeance 2x16GB DDR5-6000
- SSD: Samsung 990
- Gehäuse: beqiet Light Base 600 LX
- Netzteil (PSU): be quiet! PURE POWER 12 M | 750W
- GPU: PowerColor RedDevil RX9070XT
Meine neue Grafikkarte ist die 9070 XT, die ja drei 8-Pin PCIe-Stromanschlüsse benötigt. Aktuell kann ich diese Leider nicht mit dem Netzteil betreiben, da die Grafikkarte kein 12VHPWR Anschluss besitzt. Auf dem Netzteil benötige ich 1x PCIe Stromanschluss für den iCUE Link Hub. Somit ist nur noch 1x PCIe frei für max. 2x 8Pin
Dazu habe ich zwei wichtige Fragen:
Gibt es ein Kabel, welches fürs Netzteil den 12VHPWR Anschluss besitzt und auf der anderen Seite 2x 8 Pin für die Grafikkarte?
Habt ihr Tips wie ich dieses Problem gelöst bekomme?
Zuletzt bearbeitet: