3x 8GB Kit oder 2x 12GB Kit bei i7 920 ?

Is voll Wurst. Wird wahrscheinlich beides laufen wenn die Riegel okey sind und Du nicht übertaktest bis die Schwarte kracht.

Die selben Riegel bedeutet nicht dass die gleichen Chips unter dem HS sitzen.
DAS ist der (eigentliche) Grund für Kits.
Die meisten Speicher-Riegel-Hersteller kaufen die Chips nämlich auch nur bei den 3 Großen Chip-Hersteller ein.

Oke - ja genau um das gings mir um die Chips ;)
Frage ist nur wegen dem Preis weil das 25€ unterschied sind - nach dem Motto warum mehr zahlen wenn man nicht muss ;)

Also ich kann den Vengeance speicher fuer X58 nicht empfehlen ausmeiner persoenlichen sicht .
Lief nicht im Tripple und auch nicht im Dual Channel darauf hin hab ich mir die Kingston Hyper X geholt und die Rennen :-)

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K6/12GX) ab €96,36

http://gh.de/a480176.html

Hm oke auch gut zu wissen dann werde ich wohl noch bisschen schauen, wobei ich den Eindruck habe dass ASUS Bretter beim Ram immer bisschen wählerisch sind ...

nimm einfach das billigste set

<-- hat 56GB Corsair XMS3 1333 CL9 1.5V verbaut inzwischen ....
gibt Leute die haben damit auch keine guten Erfahrungen gemacht, während es bei mir genau andersrum ist. Die beiden Rechner mit den 24GB (GA X58 und Asus X58) beschweren sich jedenfalls nicht.

1600er halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld, es sei denn sie sind zwingend fürs OC nötig, aber in die Regionen kommt ja kaum jemand ohne LN2.

dani.boese schrieb:
Oke - ja genau um das gings mir um die Chips ;)
Frage ist nur wegen dem Preis weil das 25€ unterschied sind - nach dem Motto warum mehr zahlen wenn man nicht muss ;)

du kaufst dir 24 gb ram (kein "otto-normal-verbraucher" braucht soviel ram) also widersprichst du dir mit dieser aussage selber.

kauf dir 1 triple channel kit und gut is.

geh für die restlichen 100 euro mit deiner freundin/freunden was essen oda spende das geld, wäre so um einiges besser angelegt.
gruß

Naja @BeneTTon - ich habe auch 24 GB Corsair Domination 1333er drin und es gibt wirklich Leute die soviel brauchen...

Es reicht ja schon eine etwas größere Datenbank oder das Nutzen von VMWare - da kann man nie genug RAM haben !

Und es gibt mehr wie genug solche "otto-normal-verbraucher" wie man glaubt :)

BeneTTon schrieb:
du kaufst dir 24 gb ram (kein "otto-normal-verbraucher" braucht soviel ram) also widersprichst du dir mit dieser aussage selber.

kauf dir 1 triple channel kit und gut is.

geh für die restlichen 100 euro mit deiner freundin/freunden was essen oda spende das geld, wäre so um einiges besser angelegt.
gruß

Ich brauche auch knapp12GB Ram und ich mache nur hobbymässig Grafikbearbeitung.
Wenn er an diesem Rechner ein Paar VM laufen lässt, werden schon fast die 24 GB knapp. ;)

ja okay, wenn man es braucht, sehe ich es ein.

dann sagen wirs so, wenn der TE ein "otto normal verbraucher" ist, der net unbedingt, video/bild/grafikbearbeitung betreibst und dazu noch vm laufen lässt, ist es wohl rausgeschmissenes geld.

geht mich zwar nix an, halt aber selbst persönlich nix davon, im ausufernden maße geld rauszuschmeißen, wo es doch soviel bessere möglichkeiten gibt, sein geld loszuwerden.
gruß

Ja nutze sehr sehr viel Virtualisierung dazu noch das das meistens Server sind ...
Bsp. Testinstallation SBS2011 - der will 4GB Ram - dann hat man mehrere von diesen boliden laufen um die in einer Umgebung zu testen und das wars dann mit dem Ram ;) Zumal bei den Preisen ist das ja echt kein Thema.

UPDATE:

Jemand Erfahrungen mit dem Kingston HyperX T1 DIMM XMP Kit 24GB ?

Zuletzt bearbeitet:
<-- würde keine 1.65v Module mehr kaufen.

Lt. Kingston müssten das 1.5er sein ?

Each module kit has been tested to run at DDR3-1600MHz at a low latency timing of 9-9-9-27 at 1.65V. The SPDs are programmed to JEDEC standard latency DDR3-1333MHz timing of 9-9-9 at 1.5V. Each 240-pin DIMM uses gold contact fingers and requires +1.5V. The JEDEC standard electrical and mechanical specifications are as follows:
FEATURES:
JEDEC standard 1.5V ± 0.075V Power Supply
VDDQ = 1.5V ± 0.075V

Du bringst da was durcheinander.
Die laufen schon mit 1.5V. Aber eben mit 1333MHz (SPD)

Für die 1600MHz (XMP) brauchst du 1.65V.

Und wenn die auf 1333MHz laufen sollen dann kann st du ja gleich solche kaufen.
Die wären getwas günstiger und hätten nicht die hohen Blechdinger.

Dürfte ich mich ganz kurz mit einer Zwischenfrage einklinken:

Gibt es eigentlich auf DDR2 Basis noch RAM, wo ein Riegel 4GB hat?

Ich finde immer nur die ganzen Kits wo 2 x 2 oder 4 x 1 oder so sind.

Es macht bei mir eh keinen Sinn weil mein Board nur 8GB kann aber ich frage es interessenshalber.

Oke dass ich für 1600 1.65V brauche sehe ich schon jedoch lasse ich die auf 1400 laufen. Daher sollte da doch noch 1.5 drin sein. Habe eher bedenken dass das Board das nicht frisst die DFI Bretter sind auch wählerisch.
Die "hohen Blechdinger" sind kein Thema bei ner WaKü ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben