3x 92mm Silentlüfter + 1x120mm Lüfter so ok

MightyGrave

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.985
Hallo ich brauche 3 neue 92mm. damit ich diese vor meine HDDs packen kann. (meine alten sind mir persönlich so laut, die surren zu doll)

Wichtig ist das Sie möglichst leise sind und einen min. mittelmäßigen Luftdurchsatz haben.
Ich habe auch eine Lüfterteuerung in meinem Rechner drinne.

habe mir mal diese beiden rausgesucht:

Scythe Minebea Silent IC Low 92x92x25mm, 1400rpm, 42m³/h, 18dB(A)

Nanoxia FX09 1400


Vllt. habt ihr auch noch eine Alternative. (Preislimit 12€)


und als 120er würde ich diesen gerne nehmen:

Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1, 120x120x25mm, 1000rpm, 58m³/h, 16dB(A)


Ich hoffe ihr habt da noch ein paar Ratschläge oder ideen.

Vielen Dank
 
Naja, du willst es leise haben, aber willst 3 92mm Lüfter einbauen? Passt irgendwie nicht ganz.


Da schaust du lieber, ob du irgendwie ein Gehäuse mit einem 120mm Lüfter vorne kaufst oder irgendwie bei deinem Gehäuse ein 120mm Lüfterloch ausschneiden kannst. 120mm Lüfter sind ziemlich Silent und haben gleichzeitig noch einen guten Durchsatz, aber so 80mm, 92mm.................


Die Frage ist auch, ob du überhaupt Lüfter brauchst. Habe noch nie einen Lüfter für die Festplatte verbaut und hatte noch nie Probleme;):cool_alt:
 
hmm ok wenn wenn sollte ja einer reichen. weil dann is ja nen luftstrom da^^
kann noch nen bisschen abstand ziwschen die Platten bringen.
 
aufpassen wenn du die Platten übereinander stapelst und dabei Luft dazwischen lässt. Kann zu nem heftigen Luftstau kommen der deine obere Platte dann ziemlich erhitzt. Wenn dann einfach beide Platten so eng wie möglich zusammenlegen und ganz nach unten im Case. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben
 
also habe 4 platten und kann entweder immer ein schacht platz zwischen lassen oder alle untereinander weg packen.

ich hätte mir gedacht, dass ich dann 1 Lüfter einbaue (mittig) und somit hab ich dann nen luftstrom, dann sollte das System ja noch relativ ruhig sein und trotzde meinigermaßen kühl.

Gehäuse ist ein: Chieftec Mesh
 
hallo habe auch einen 6300 mit Standart 1,86Mhz habe ein ds-5 gigabyte bord wollte dich mal fragen ob du mir die einstellungen vom bios geben könntest vom übertakten mal schicken kannst ich schaffe es nur auf 2.8Mhz wäre schön von dir.


gruß beed
 
hallo habe auch einen 6300 mit Standart 1,86Mhz habe ein ds-5 gigabyte bord wollte dich mal fragen ob du mir die einstellungen vom bios geben könntest vom übertakten mal schicken kannst ich schaffe es nur auf 2.8Mhz wäre schön von dir.


gruß beed
 
@MightyGrave

Ich habe das gleiche Gehäuse und 3 Noiseblocker verbaut (5v), s. Signatur.
Der Luftstrom ist nicht gewaltig, aber ausreichend. Im Sommer kann man die Lüfter ggf. immer noch hochregeln.
Die 3 Noiseblocker laufen bei 5v geräuschlos.

Hinsichtlich einem 120mm - Lüfter ist Scythe oder Noctua sehr gut.
(Ich bin mit meinen beiden Papst-Lüftern aber auch sehr zufrieden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben