3x langes Piepen, PC fährt aber hoch

Registriert
März 2019
Beiträge
7
Hallo,

sobald ich an meinem Rechner ein USB-Gerät anschließe, piept er beim hochfahren 3x lange. Ich habe vier Geräte per USB angeschlossen, eine Logitech USB-Tastatur (Billigmodel K120), eine Logitech-Maus (ebenfalls Billigmodel), dann einen Adapter für einen Microsoft XBox One Controller und einen Edimax WLan-Adapter EW-7612UAn V2. Sobald ich alle Geräte abziehe, fährt der Rechner ohne Piepen hoch, wird aber auch nur ein Gerät angeschlossen, piept er wieder 3x lang.
Beim Mainboard handelt es sich um ein MSI B450M Pro-VDH Max.

Es ist dabei völlig egal, wo ich welches Gerät anschließe, auch bei Front-USB fängt das Gepiepe an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Christian
 
Danke aber gegoogelt habe ich selbstverständlich vorher schon. Den RAM habe ich zuerst getestet, hat aber nichts gebracht. Auch die CPU ist mit 34 Grad im Normbereich und der Lüfter dreht mit 800Umdrehungen pro Minute.
 
Vielleicht mal alles abstecken und nur das Nötigste dran lassen, also 1 RAM Riegel, Grafikkarte, CPU und SSD mit Windows und dann schauen ob das immer noch so ist oder erst auftaucht, wenn mehr angeschlossen ist.
 
ich dachte es läge doch am Arbeitsspeicher (vielleicht einen nicht komplett rein gedrückt), hatte ihn nämlich raus genommen und zum Test nur einzeln betrieben und zum Schluss wieder beide rein gesetzt, dann ging es. Heute den Rechner hoch gefahren und es piept wieder 3x lang. Ansonsten ist intern nichts weiter angeschlossen, außer CPU, GraKa und SSD. Boote ich wieder ohne USB-Geräte, fährt der Rechner weiterhin ohne piepen hoch.
 
Ich habe heute mal die aktuelle Version installiert. Nach ein paar Tests mit herunterfahren oder Neustart sieht es ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben