3x140mm RGB Lüfter passend für Tower gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.333
Beste ist relativ.
Mir gefallen die Thermaltake am besten, auch die gibt es im Trio mit Controller.
Riing Quad, Riing Trio oder Riing Duo je nach Vorliebe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck und cyberpirate
Den Test hatte Ich gesehen. Aber es sind ja Lüfter für Radiatoren. Oder sind diese auch als Gehäuse Lüfter einsetzbar? Und sind es auch RGB Lüfter? Habe ich evtl überlesen? Die anderen genannten schaue Ich mir an. Vielen Dank für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Oder sind diese auch als Gehäuse Lüfter einsetzbar?
Lüfter unterscheiden sich nur in ihren Daten. Lüfter die auf einem Kühler oder Radiator verwendet werden, müssen einen höheren statischen Druck haben, sonst geht der Luftdurchsatz zurück. Dasselbe gilt aber für einen Lüfter der die Luft durch einen Filter, wie z.B. Mesh, saugen oder blasen muss, ein hoher statischer Druck ist damit immer hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Questionmark schrieb:
Das sind die wohl besten Lüfter, aber auch entsprechend teuer:
Yoo WIRKLICH teuer:

https://geizhals.de/noiseblocker-nb...n-itr-b14x-p-bl-a2191788.html?hloc=at&hloc=de

und die harmonieren auch mit dem Mainboard wie ich lesen kann. Oder? Schick sehen die ja aus. und Noiseblocker ist mir auch ein Begriff in Sachen Lüfter. Habe im Gamer PC schon die Noiseblocker NB-BlackSilentPro verbaut, die nach ca 6 Jahren immer noch tadellos und leise arbeiten. Auch damals waren diese nicht günstig. Aber für echte Qualität zahlt man ja auch gerne mal was mehr.

Ergänzung ()

CrankAnimal schrieb:
Mir gefallen die Thermaltake am besten, auch die gibt es im Trio mit Controller.
Riing Quad, Riing Trio................

Auch ziemlich teuer. RGB Steurung hat doch auch das Mainboard. Das sollte schon zusammen passen.
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
hast du dir schon die corsair LL lüfter angeschaut? die gibts oftmals im paket zu kaufen.
passen die zum Mainboard?

"zur Ansteuerung wird ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lighting Node Pro benötigt!"

Also wie gesagt mir wären RGB Lüfter wichtig die mit der Steuerung auf dem Mainboard kompatibel sind.

PS: Ich hätte in der Überschrift vom Thread noch ergänzend schreiben sollen: RGB Lüfter passend für Tower und Mainboard gesucht! Egal Ich hoffe es ist etwas klarer was Ich genau suche. Anscheinend gibt es wohl mehrere Möglichkleiten RGB Lüfter zu steuern. keine Ahnung. Am liebsten wäre mir für alles was dann mit RBG zusammenhängt über das Mainboard zu steuern. Oder wäre eine andere Variante vorteilhafter?
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mich
schau mal die gibts als paket mit lightning node pro. von daher alles kein problem. wird per usb direkt aufs board geklemmt und zwar via icue gesteuert. das commander pro brauchst eigentlich nur wenn du noch mehr anklemmen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Dennoch sind auch Corsair Lüfter mit der Mainboard Steuerung nicht kompatibel, lediglich ASUS hats jetzt wohl geschafft sich mit Corsair zu einigen.
Mit deinem MSI gehts allerdings auch nicht, du brauchst den Controller und die Corsair Software.

Das Problem ist halt, Corsair und Thermaltake sehen beide (für mich) am besten aus, haben aber proprietäre Standards. Es gibt andere Lüfter, die kompatibel zu den Mainboard-Headern sind, kommen aber für mein Empfinden nicht an die Optik der oben genannten ran. Schwierige Entscheidung.
Da kommt man fast an den Punkt zu sagen, sch**ß auf die RGB, einfach schwarze Lüfter rein, PWN ran und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben