3x32 Zoll Monitore an einer Grafikkarte funktioniert nicht richtig

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem 3 32 Zoll Curved Monitore von ViewSonic gekauft (ViewSonic VX3217-2KC-mhd 31.5 2560x1440)
2 konnte Ich ohne Probleme am HDMI und per Adapter am DVI Anschluss meiner GALAX GTX 1060 3GB anschließen. Dann habe Ich ein Displayport Kabel 1.2 gekauft, um den dritten Monitor damit anzuschließen.
Das hat leider nicht funktioniert, egal welchen der 3 Monitore Ich damit angeschlossen habe. Laut Internet half es vielen, mal alles für einige Minuten vom Strom zu nehmen bei denjenigen die mit Displayport Probleme haben, aber das hat auch nicht geholfen. Derzeit habe Ich per Bios-Einstellung die Onboard Grafik zusätzlich aktiviert wodurch Ich den Onboard HDMI Anschluss nutzen kann. Damit funktioniert es jetzt reibungslos.
An sich arbeite Ich eigentlich nur mit dem System, aber Ich denke mal wenn Ich doch mal wieder Zeit fürs Zocken haben sollte wird es mit dieser Mischung aus Grafikkarte und Onboard Grafik Probleme geben. (Ja gut die Graka wäre eh zu schwach, aber möchte halt das es funktioniert).

Der Treiber ist auf dem neuesten Stand und laut Nvidia unterstützt die Grafikkarte auch 3 oder mehr Monitore. Das kann man auf deren Seite checken, aber hab gerade den Link nicht parat.

Wenn Ich den dritten Monitor an der Grafikkarte anschließe, wird der überhaupt nicht erkannt. Von Windows nicht und von der Nvidia-Systemsteuerung auch nicht. Jetzt ist es gerade so, dass die 2 anderen Monitore bei Nvidia erkannt werden und der Dritte wird als einziger bei der Intel Onboard Grafiksoftware erkannt. Windows erkennt jetzt alle 3 Monitore. Was mir jetzt aufgefallen ist ist, das so alle 2-3 Tage der PC nun abstürzt und der Monitor der an der Onboard Grafik angeschlossen ist total buntes Pixelgeflickere hat, wobei die andern beiden einfach nur einfrieren. Scheint mir nicht ganz so gesund fürs System zu sein so eine Konfiguration oder ist das Quatsch?

Schon mal danke für eure Hilfe.

der adapter ist nen anständiger adapter ?

Puh em der Adapter war damals glaub ich bei meiner ATI HD 4870 dabei, er funktioniert seit Jahren reibungslos. Ob es Dual Link ist oder nicht kann Ich nicht sagen, sthet nur ATI Radeon auf dem Adapter drauf. Der Monitor mit dem Adapter wird ganz normal erkannt, der Monitor der mit dem Displayport Kabel direkt an dem Displayport Anschluss meiner Grafikkarte angeschlossen ist, wird nicht erkannt. Und es ist egal welchen der 3 Monitore Ich dafür benutze, also liegts nicht am Monitor. Und das Kabel ist auch neu.

Das DP Kabel ist von UGreen. Den Firmware Patch habe ich schon installiert, wie du schon denkst, hat er nicht funktioniert.

Werde die 2 Ratschläge gleich mal ausprobieren, aber glaube selbst nur 1 Monitor wird nicht funktionieren. Das mit den 60 Herz klingt interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
Der Wert in #7 ist "Pro Monitor" und nicht alle zusammen und hört sich einfach nur danach an, was DP1.4 als maximum an Auflösung packt.

Zurück
Oben