4.1 Anlage für Filme und PS3 ? Budget 1000 Euro

der onkyo hat kein spotify

die denon werde ich testen und wenn sie mir gefallen noch nachkaufen

die sind beliebt und werden gebraucht zu einem guten preis gehandelt

für meine nutzungsdauer hätte ich dann wohl nur einen kleinen abschlag zu erwarten

vielleicht kommt ja aber auch alles ganz anders

so ein surroundset ( 5.0 ) wie es mir vorschwebt liegt bei über 1000 euro, wer weiss ob ich jemals soviel geld wieder übrig habe

aber wenn ich es habe würde ich mir dann gerne was holen

den dynaudio klang kenne ich, müsste dann nur noch das spezielle modell testen und die sb 36 adw kann ich in lübeck anhören

erstezt natürlich immer nicht den test in den eigenen 4 wänden aber ist schon mal ein anhaltspunkt

so ein surroundset ( 5.0 ) wie es mir vorschwebt liegt bei über 1000 euro, wer weiss ob ich jemals soviel geld wieder übrig habe
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass du mit den Mbs eben so ein Set bzw. dessen Klang für ca. 700-800€ inkl. AVR bekommen kannst.

die mb quart sagen mir aber nicht so zu,

hast du denn noch was anderes in petto?

die quart sind wohl eher hell abgestimmt und ich bin den dynaudio klang gewohnt mit zurückhaltenden höhen

die mb quart sagen mir aber nicht so zu,
Aus welchem Grund? Nur weil sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben? P/l technisch findet man gebraucht nur wenig besseres. Vielleicht noch von A.R.E.S, Arcus oder T&A.

die quart sind wohl eher hell abgestimmt und ich bin den dynaudio klang gewohnt mit zurückhaltenden höhen

Hmm, Arcus Lautsprecher sind eher wärmer, etwas bassiger, keine so schrillen Höhen. Beispielsweise die TS 100. Bekommt man für ca. 80-100€/Paar.

@audioliebhaber:
Darf ich mal etwas fragen ohne das das du es mir übel nimmst?;)

Du fragst immer nach Bildern vom Raum, Größe, Stellplatz, Hörplatz etc. um dann eine ganz individuelle, tolle gebrauchte Lösung zu finden. Soweit so gut, sehr löblich:)
Aber: Warum werden es denn in 90% der Fälle die MbQuart 280? Findest du die so perfekt für nahezu jeden Raum? Oder bist du einfach nur Fanboy?:cool_alt:

Denn meiner bescheidenen Meinung nach sind die MbQuart nicht mehr als brauchbares Mittelmaß (auch heute). Speziell die erste Version mit dem schwarz-weiß Logo, die hat einen gruselig überhöhten Hochtonbereich (ich meine es waren +10dB auf Achse), so das man die schon fast ein wenig von der Hörposition wegdrehen muss um kein Ohrenbluten zu bekommen. Mittelton wirkt in meinen Ohren etwas dünn und im Bass fehlt es mir auch (rein subjektiv).

Ich finde es halt etwas verwunderlich diese Lautsprecher als der Weisheit letzter Schluss hinzustellen.

Aber: Warum werden es denn in 90% der Fälle die MbQuart 280? Findest du die so perfekt für nahezu jeden Raum? Oder bist du einfach nur Fanboy?
Weil die einfach ein super P/l haben.

Arcus, A.R.E.S und Mb Quart kennen eben nicht mehr sonderlich viele und oftmals werden sie deshalb mehr oder weniger verramscht. ;)

In diesem Fall habe ich auch nach den anderen Marken gesehen, aber von Canton, Mordaunt Short, Klipsch, T&A, KEF und Konsorten leider nichts um Budget gefunden. Sonst wären die hier auch aufgetaucht. Keine Sorge, wenn ich suche, dann decke ich meistens ein breites Spektrum Hersteller ab, aber bei sehr kleinem Budget bleibt man meistens doch an den drei Marken hängen.

Alles andere ist zu bekannt und deshalb teurer.

Erschwerend kommt hier hinzu, dass man in der Front keine Standlautsprecher stellen kann. Da hätte ich sonst sofort ein Super Canton Karat Set gehabt, für nur 650€ VHB. Front Stand LS, Center und rears.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie schon gesagt findet man gebraucht viel bessere Boxen.

Wieso baust du eigentlich nicht gleich selbst? Die SB 36 kosten doch nicht die Welt.

Die SB36 ist das einzige hier im Thread, was ich mit HiFi in Verbindung bringen würde. Nur wird das in dem Raum nichts. Eventuell mit umstellen und viel Geduld (ist der Raum zufällig noch quadratisch?)
Dass es absolut ein Problem ist, Lautsprecher direkt an die Wand zu stellen, kann jeder, der ein Messmikro hat, problemlos nachvollziehen. Kleiner Tipp: Nicht nur auf den Bassbereich achten, Schweinereien gibts noch in ganz anderen Frequenzbereichen.
Alternativ tun es auch ein paar Physik-Mastervorlesungen mit Wellen-/Signalthematik. Das schützt davor aus blinder Begeisterung Dritten irgendeinen Kram andrehen zu wollen.

Der TE hätte besser einfach das Gewünschte aus dem Startpost geordert (Erst recht, wenn er dabei primär den Wiederverkaufspreis im Auge hatte). Danach wurde nur verschlimmbessert. Btw, die MB Quarts werden nicht verramscht. Die kosten exakt das, was sie wert sind. Sie werden nur nicht durch ausländische Sammler gehyped... (und auch das sollte zu denken geben :x)

edit: die Kanton Karat-"Empfehlung" ist dann das Sahnehäubchen. Selbst im Freifeld genau das, was der TE nicht haben/gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamsoulsurfer schrieb:

Dann solltest Du Dich wirklich mal bei den von Audioliebhaber auch schon angesprochenen Mordaunt-Short umsehen. Ein Paar Avant 902i wird gebraucht etwa zum gleichen Preis gehandelt wie die Denon neu, vernichtet sie aber klanglich und wird im Hochtonbereich nie aufdringlich. Ein passender Center (905) sollte auch noch zu bekommen sein.

Zurück
Oben