• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4.1 Anlage für Filme und PS3 ? Budget 1000 Euro

RandolphHickler schrieb:
Center? MUSS sein ...
Bullshit!
Gibt ja auch Soundröhren als Center.
Auweia
Da geht natürlic hauch Klangqualität verloren.
Du hast ne Menge Ahnung von Klangqualität...

Antimode macht was faule Typen oft vergessen ... Man bekommt Anlagen aber auch ohne 300€ Einsatz dröhnungsfrei ;)
Mein Sup steht mittlerweile auf einer hartgummimatte für Waschmaschinen. Seither nie wieder gedröhnt und satter Sound der die Scheibe in der Wohnzimmertür drückt.
Bullshit ² und Auweia. Mit ner Hartgummimatte Raummoden eliminieren. Und mit Alupedalen ist jede Karre in 2s schneller von 0 auf 100

Multisub (mit dem Jamo ja geradezu billig)>> Antimode. Allerdings kostet die Elektronik, die dann zum sinnvollen Ansteuern gebraucht wird, auch ein bisschen was.

Zuletzt bearbeitet:
statt dem onkyo würde ich mir gerne den denon avr x 1000 holen und antimode dann vieleicht erst später nachrüsten

der denon hat audyssey xt

ist der denn zu empfehlen?

Hast du mal Fotos des Raumes, deine PLz und eine Info, wie weit du für einen P/L Hammer fahren würdest? Ich suche dir dann auf Ebay Kleinanzeigen ein viel besseres System, als du für dein Budget jemals bekommen könntest.-

Standort 25436

Ich würde 50 km fahren.

Das Zimmer hat 16 qm. DIe LS müssen dicht an die Wand

Bitte noch ein paar Fotos! Gerne auch per Pn. ;)

Geht aber nicht, weil ich so nicht sehe, was du sinnvoll aufstellen kannst. Hast du keine Handykamera?

ist ein altes bild, die ls sollen jetzt dicht an die wand ca 20 cm abstand zur rückwand, genauso die rears, der center kann ins rack ( nicht auf dem bild ) mit 25 cm höhe und breite sowie 60 cm länge

ich brauche spotify

Was sind das für Standlautsprecher?

Ist hinter dem Vorhang eine Tür, man nicht zustellen darf?

hinter dem vorhang ist die terassentür

ungefähr da wo der linke ls steht kann aber der lautsprecher dicht an die wand vor die linke tür, nur die rechte lässt sich öffnen

Zuletzt bearbeitet:
überzeugt mich nicht

habe auch mal geschaut, ein stück denon sc m 39 als center und der denon avr x 1000 passen beide zusammen ins oberste fach vom rack

dann habe ich keine platzprobleme

Wieso überzeugen dich die MB Quart nicht? Die haben mal 1200 dm /Paar gekostet.

die sind uralt

es gibt keinen center von denen

als rearspeaker mit 20 cm wandabstand scheinen die mir nicht geeignet

ich habe hier gefragt weil ich keine ahnung habe und werde mir jetzt einen anderen avr holen und einen center speaker

ich könnte ein wharfedale diamond 9 surround set für 450 euro bekommen aber da bin ich irgendwie auch von ab

ich hab mir halt jetzt überlegt dass ein stück denon und der avr ins oberste rack fach passen und das ist dann schon ziemlich praktisch für mich

gestern hatte ich überlegt ob ich mir das wharfedale set holen sollte

Bei Audio völlig irrelevant. Gute Boxen halten mehrere Jahrzehnte und was damals gut/high-End war, steht heutigen Produkten in nichts nach.

Die Dinger wischen mit deinen billigen Denon so locker den Boden.

Für ein 4.0 bzw dessen Klang, mit den Mbs müsstest du heute ca. 2500€ ausgeben.

das mag ja gerne sein aber ich kann keine davon als rears stellen, die würden denke ich mal dröhnen direkt an der wand

dann wurde mir empfohlen nicht 4.1 zu machen sondern 5.1 mit center

einen 280er mb quart kann ich aber nirgends als center hinstellen

ich erwarte auch keine spitzenleistungen von den denon aber im momnet wären sie für mich praktisch und nicht so teuer

wenn ich mal wieder flüssig bin würde ich mir gerne ein dynaudio surround set holen oder ein sb 36 adw surround set als selbstbau

ich habe jetzt ein paar denon und den sub zum testen hier, zwar kann ich die nur in einem anderem raum testen da ich die annahme des avr verweigert habe ( onkyo tx nr 414 ) weil mir empfohlen wurde einen mit einmessung zu nehmen

ich habe jetzt eine finanzierung für denon avr x 1000 beantragt, der hat auch spotify was ich brauche

das mag ja gerne sein
Klingt für mich nicht so überzeugt. ;)

die würden denke ich mal dröhnen direkt an der wand
Meine Boxen stehen auch direkt an der Wand. Wenn man die Bassreflexöffnung verschliesst, ist das kein Problem.

einen 280er mb quart kann ich aber nirgends als center hinstellen
Doch, TV drauf stellen. Oder ich/wir suchen mal nach einem passenden Center.

den denon aber im momnet wären sie für mich praktisch und nicht so teuer
Gemessen am Preis und der klanglichen Leistung sind sie im Vergleich mit den MBs EXTREM teuer.

ich habe jetzt eine finanzierung für denon avr x 1000 beantragt, der hat auch spotify was ich brauche
Großer Fehler!

Beispielsweise ein Onkyo TX Sr 608 ist für ca. 200€ gebraucht zu bekommen und reicht völlig aus.

wenn ich mal wieder flüssig bin würde ich mir gerne ein dynaudio surround set holen oder ein sb 36 adw surround set als selbstbau

Du musst anscheinend doch viel Geld haben, wenn du es dir leisten kannst, Dinge doppelt und dreifach zu kaufen. smilie_wall.gif
Ergänzung ()

Den kannste als Center nehmen:

http://www.ebay.de/itm/MB-QUART-QL-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item51aad62b53

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben