4,3-4,7" Android, kompakt mit wirklich leistungsfähigen Akku gesucht

log11

Captain
Hallo,

derzeit nutze ich ein 4" Alcatel, bei dem sich aber so langsam nach 2 Jahren der AKku verabschiedet. Nun soll ein Ersatzgerät mit etwas größerem Display her.
Anforderungen:
4,3-4,7Zoll
Abmessungen max: 130x66mm
Status LED
wirklich lange Akkulaufzeit

Preisrahmen: bis max 200€.
Was würdet Ihr da empfehlen?

Alle Anforderungen kriegt man bei dem Preisrahmen definitiv nicht erfüllt.
Ich sehe nur 2 Optionen:
Galaxy S3 Neo (ist allerdings leicht größer als von dir gewünscht und die Akkulaufzeit ist eher durchschnittlich)
LG L90 (hat keine Status LED)

Das hat auch eine eher durchschnittliche Akkulaufzeit
Zudem hat es keinen wechselbaren Akku, was ich hier besonders wichtig finde, damit nach 2 Jahren nicht wieder der Akku schlapp macht und das ganze Gerät dadurch unbrauchbar wird (ein teurer prof. Akkuwechsel lohnt sich bei so einem alten Gerät ja meist nicht mehr)

Ihm ist die Akkulaufzeit wichtig, das Moto G fliegt wegen dem festen Akku also raus, da man den Akku nach 1-2 Jahren nicht wechseln kann. Nichts ist lustiger als die Iphone4/4s Kollegen die ständig nach ner Steckdose ausschau halten :evillol:

Achso, ich vergaß noch zu erwähnen das ich keine reinen "Softtasten" will, bei denen das Display genutzt wird.
Und soweit ich weiß hat das Moto G "Displaytasten".

log11 schrieb:
Achso, ich vergaß noch zu erwähnen das ich keine reinen "Softtasten" will, bei denen das Display genutzt wird.
Und soweit ich weiß hat das Moto G "Displaytasten".

Das LG L90 hat Hardware-Tasten! Bis auf die fehlende Statusleuchte würde das echt perfekt passen für dich.
Das S3 Neo hat auch Hardware-Tasten, hat aber mit den durchschnittlichen Akku und der Größe gleich zwei Nachteile.

Also zum Beispiel das Huawei Ascend D1 Quad XL wäre da so ein Kanidat. Allerdings ist das Phone wohl schon länger auf dem Markt und man müsste mit dem fest verbauten Akku leben.

Da kann ich dir das Sony xperia z1 compact empfehlen, es ist sehr leistungsstark, mit dem Stamina modus hält der Akku auch länger; bei mir mit GSM bis zu 3 1/2 Tage, ich benutze aber mein Handy auch nicht so intensiv, lediglich ab und zu für whatsapp und um nach Fahrplänen zu suchen

trinity111 schrieb:
Das LG L90 hat Hardware-Tasten! Bis auf die fehlende Statusleuchte würde das echt perfekt passen für dich.
Das S3 Neo hat auch Hardware-Tasten, hat aber mit den durchschnittlichen Akku und der Größe gleich zwei Nachteile.

Ja das L90 sieht interessant aus. Für ein 4,7" Gerät auch nicht zu groß. Allerdings ist eine fehlende Status LED für mich wirklich ein Problem. Ich will nicht permanent das Display aktivieren um verpasste Anrufe / Nachrichten zu sehen. Da finde ich so eine LED äußerst praktisch.

PS: Das Alcatel One Touch Idol 2 Mini S 6036Y sieht von den Eigenschaften/ Abmessungen auch super aus. Allerdings weiß ich nicht wie lange das durchhält da der Akku auch "nur" 2000mAh hat.

Zuletzt bearbeitet:
(Gebrauchtes) Samsung Galaxy S3 mit neuem Extended Battery Kit:
http://www.idealo.de/preisvergleich...galaxy-s3-mit-gehaeuserueckseite-samsung.html

Oder alternativ ein neues Galaxy S3 Neo mit dem selben Akku-Kit, sollten Kompatibel sein. Dann hast du 1,5GB RAM und Kitkat direkt von Samsung. Jedoch gibt es für das S3 auch (gut laufendes) Kitkat und wahrscheinlich bald Lollipop.

Vorteile: Das S3 kann vieles Besser als das Moto G (Kamera, RGB-LED, AMOLED-Bildschirm usw.) und der Akku hält einen Tag durch sogar wenn du das Handy quasi nie aus der Hand legst. Bei normaler Benutzung ~3-4 Tage.

trinity111 schrieb:
:rolleyes:

siehe: Post #5, #6 und #7

vielleicht sollte man lesen was die Vorposter so schreiben...

Hab ich du schlauer, und das ändert ja trotzdem nichts daran das deine Aussage aus Post #5 das das Moto G nur eine mittelmäßige Akkulaufzeit hätte nicht stimmt. :rolleyes:

Markus82 schrieb:
Aber es hat doch keinen Wechselakku, kann doch gar nicht gut sein ;)
Ach stimmt ja hatte ich ganz vergessen, das alle Smartphones ohne wechselbaren Akku von vornherein bei @trinity unten durch sind und als schlecht bezeichnet werden. :D

Also das Moto G 2013 hat schon eine wirklich gute Akkulaufzeit. Je nachdem wie man mit dem Akku umgeht, halten die auch weitaus länger als 2 Jahre. Würde von Samsung eher abraten... verbuggte und langsame Software, dazu lange Verzögerungen bei den Updates und nicht besonders langer Supportzeitraum.

Zurück
Oben