4,3-4,7" Android, kompakt mit wirklich leistungsfähigen Akku gesucht

Alternativ ist das Ascend G6 vielleicht auch einen Blick wert. LTE brauche ich nicht wirklich.

Zu der Empfehlung S4 Mini. Meines Wissens hat das Ding KEINE Status LED. Oder bin ich da falsch informiert?
 
Darf man fragen, warum du so eine Abneigung gegen die Soft-Tasten hast? Sie klauen ja nicht bei allen Apps unbedingt etwas vom Bildschirm, da viele Apps die Leiste inzwischen durchsichtig machen und den Inhalt darunter anzeigen (Beispiel: http://i.stack.imgur.com/1mU9n.png). Vorteilhaft ist bei den Soft Buttons, dass sie sich immer der Orientierung des Telefons anpassen.. Du hast sie also quasi immer an der gleichen Stelle und musst nicht "umgreifen".

Das Moto G würde eben deine Anforderungen wirklich gut erfüllen. Was trinity111 über den Akku des Moto G geschrieben hat, stimmt hinten und vorne nicht, denn erstens zählt das Moto G zu den Smartphone Langläufern (siehe http://www.phonearena.com/news/Motorola-Moto-G-battery-life-test-the-long-distance-runner_id52497) und zweitens lässt sich der Akku selbst mit wenigen Handgriffen tauschen: https://www.youtube.com/watch?v=bv5C0axnGIw Eine Status-LED hats auch (einfarbig), passt mit 129,9x65,9mm genau in dein Profil und hat Stock Android, weshalb du guten Softwaresupport und eine Reihe von Updates erwarten kannst.
 
trinity111 schrieb:
Was ich diesbezüglich geschrieben habe stimmt sehr wohl. Lies doch nochmal genauer bitte.
Ne es stimmt eben nicht, das Moto G hat sehr wohl eine ausgezeichnete Akkulaufzeit, und nur weil es kein Samsung ist und keinen wechselbaren Akku hat, verbreitest du hier so einen unwahren Blödsinn. :rolleyes:
 
@NiThDi, ich mag Softtasten nicht weil sie einfach den eh schon kleinen Bildschirm noch stärker einschränken.
Außerdem finde ich die Bedienung von Sensortasten oder eines physikalischen Home Buttons einfach sympatischer.

Ich habe mir das Moto G mal im örtlichen Jupiter angeschaut. Es fand es von der Haptik / dem Handling nicht sonderlich prickelnd, da es mit fast 12mm Dicke schon ein ganz schöner Brocken ist. Und dann waren da noch die Soft-Tasten. Also kein Gerät für mich.
 
okni schrieb:
Ne es stimmt eben nicht, das Moto G hat sehr wohl eine ausgezeichnete Akkulaufzeit, und nur weil es kein Samsung ist und keinen wechselbaren Akku hat, verbreitest du hier so einen unwahren Blödsinn. :rolleyes:

Ich habe niemals gesagt, dass das Moto G keine gute Akkulaufzeit hat. Ich habe nur gesagt, dass das LG L90 eine bessere hat. Du brauchst wohl auch noch mal einen Kurs im genauen Lesen.
 
trinity111 schrieb:
Ich habe niemals gesagt, dass das Moto G keine gute Akkulaufzeit hat.

...

trinity111 schrieb:
Das hat auch eine eher durchschnittliche Akkulaufzeit
Du brauchst wohl eher nochmal einen Kurs im wahrheitsgemäßen Argumentieren :)


@TE: Ok, dann ist das Moto G leider wirklich nichts für dich. Ein anderes Phone fällt mir aber gerade auch nicht ein, was da passen könnte. Wenn du ohne LED leben kannst, ist es vermutlich das S4 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Das Moto G 2014 hat ja auch eine eher durchschnittliche Akkulaufzeit...
In deinen Augen vielleicht, aber diejenigen die es selber nutzen wissen es halt besser wie du, und wie schon gesagt auf deine Aussagen kann man sowieso nicht viel geben, da wenn das betreffende Smartphone keinen wechselbaren Akku hat oder nicht von Samsung ist, es grundsätzlich sowieso in deinen Augen kacke ist. :rolleyes:
 
trinity111 schrieb:
Nein, nicht nur in meinen Augen. Siehe z.B. den Computerbase Test...
Dagegen gibt es aber gut 10 Tests wo gerade das Gegenteil behauptet wird, nämlich das das Moto G eine sehr gute Akkulaufzeit besitzt, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da meine Frau das Moto G 2013 seit gut 4 Monaten besitzt, und sehr zufrieden mit der extrem guten Akkulaufzeit und Display On Zeiten von rund 6 Stunden ist, und solche eigenen Erfahrungen sind das was für mich zählt. ;)

Ach und hier ein Auszug vom ComputerBase Test des Moto G 2013:
" Auch in unserem Akkutest konnte das Moto G mit Laufzeiten von über sieben Stunden überzeugen. Die Ladezeit des Akkus hält sich mit knapp über drei Stunden für eine Vollladung in Grenzen."

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/motorola-moto-g-test.2386/seite-2

Also mal immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nicht immer solche Unwahrheiten hier verbreiten, um andere Smartphones die dir nicht gefallen schlecht zu reden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Ich rede aber vom Moto G 2014...
Ach auf einmal, du hast aber schon die Überschrift vom Thread gelesen wo eindeutig steht 4,3-4,7" Android, kompakt mit wirklich leistungsfähigen Akku gesucht, und da passt ja wohl das Moto G 2014 alleine von seiner Größe nicht hinein, aber das weißt du schon ganz genau, versuchst aber wie immer trotzdem andere Smartphones die nicht von Samsung sind oder keinen wechselbaren Akku haben mit Unwahrheiten schlecht zu reden. :rolleyes:
 
Und somit kann man dem TE entweder das Moto G 2013 oder aber wenn es auch eine sehr gute Kamera haben soll 80 Euro drauflegen, und das Sony Xperia Z1 Compact ans Herz legen, zumal es ja ab dem 4.12 bei Aldi für günstige 279 Euro zu bekommen ist. ;)
 
Gibt es eigentlich irgendwo Beispielbilder die mit dem Moto G geschossen wurden? Oder allgemein eine Seite die Handykamerabilder vergleicht?
 
Wie gesagt so schlecht wie hier immer getan wird ist die Kamera des ersten Moto G gar nicht, jedenfalls meine Frau ist mit der Qualität der Bilder zufrieden, und auch ich finde sie durchaus passabel.

Aber klar ist auch wenn man wirklich auf eine gute Kamera Wert legt, dann sollte man ein bisschen mehr Geld ausgeben, und da ist in dieser gesuchten Größenklasse das Sony Xperia Z1 Compact für 280 Euro das Maß aller Dinge. :)
 
trinity111 schrieb:
Das Moto G 2013 macht relativ schlechte Bilder!
Ja Ja du wieder mit deinen Tests und Beispielbildern, klar macht das erste Moto G keine super Bilder, aber bei dem Preis kann man das auch nicht erwarten, und für Schnappschüsse langt es alle mal, und im Gegensatz zu dir habe ich es hier im Einsatz und kann die Qualität deshalb auch beurteilen.

Oder aber man nimmt das Moto G 2014 was recht gute Bilder macht, aber da ist dann wegen des größeren Displays die Akkulaufzeit geringer als beim alten, man muss halt wissen was einem wichtig ist. ;)
 
Zurück
Oben