4 DVDs zu einer zusammenführen

Frightener

Rear Admiral
Hallo!

Ich habe für meinen Sohn 'Urmel aus dem Eis - Gold Edition' gekauft. Idiotischerweise ist der Film auf vier DVDs verteilt, auf denen je 30 Minuten Film drauf sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese 4 DVDs auf eine zu Kopieren? Neben dem nervigen Diskwechsel habe ich natürlich auch noch Angst um die DVDs selbst, mit denen mein 2,5 jähriger Sohn noch nicht so behutsam umgeht.

Danke!
Florian

Hi,

damit wirst du (hier) wohl Probleme bekommen, wenn die DVD's kopiergeschützt sind.

Wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, kann das NeroRecord ohne Probleme.

Es steht zumindest nichts von Kopierschutz drauf. Ich werde evtl. morgen mal beim Hessischen Rundfunk anrufen oder vorbeifahren ;)

Danke schonmal für die Hilfe.

Florian

Meines Wissens nach gibt es auch Programme mit denen man DVDs auf circa 1 GB schrumpfen kann. Weiß nicht ob das nicht gegen das Urheberrecht verstößt und daher illegal ist.

Ich habe jetzt mal beim Hessischen Rundfunk angerufen:
Solange ich die DVDs nicht öffentlich vorführe, darf ich sie auf eine DVD kopieren, was ich mit Nero auch erfolgreich hinbekommen habe.

@herja
Danke für die Hilfe.

@hebbet
Die 4DVDs passen auf eine DVD. Somit muß man nichts schrumpfen. Außer den Filmteilen auf deutsch und den Untertiteln ist ja nichts auf der DVD. Das Aufteilen auf 4DVDs ist somit vollkommen schwachsinnig.

ich habs eigentlich anders gemein mit dem Programm, dessen Name mir grad net einfallen will, kann man DVDs schrumpfen und/oder als Videodatei auf Festplatte speichern ohne für spätere Wiedergabe die DVD ins Laufwerk legen zu müssen, wenn man die DVD auf Festplatte gespeichert hat. Dann nimmt man eine Brennsoftware zum Beispiel Nero und erstellt dann eine neue DVD und schreibt alle 4, wie in deinem Fall, auf einen Rohling.

Zuletzt bearbeitet: (Damit alle meinen Post verstehn)
ich habs eigentlich anders gemein mit dem Programm, dessen Name mir grad net einfallen will, kann man DVDs schrumpfen und/oder als Video Datei auf Festplatte Speichern ohne die DVD ins Laufwerk legen zu müssen. Dann nimmt man eine Brennsoftware zum Beispiel Nero und erstellt dann eine neue DVD und schreibt alle 4, wie in deinem Fall, auf einen Rohling.

sry wegen doppel Posting

hebbet schrieb:
kann man DVDs schrumpfen und/oder als Video Datei auf Festplatte Speichern ohne die DVD ins Laufwerk legen zu müssen.

Sicher ... und der Inhalt der DVD kommt durch Handauflegen in den PC ... :lol:

Sry hab gemeint dass man die DVD dann nachdem man gespeichert hat nicht mehr ins laufwerk legen muss um sie abzuspielen.

Ich versteh Dich nicht so ganz :D

Ich brauche aber eine DVD, die ich in den DVD Player einlegen kann.

@FBrenner, ich glaube, dass kann/braucht auch keiner zu verstehen.
Solche sinnfreien Beiträge gibt es schon mal ...

Aber ich denke dein Vorhaben ist ohnehin erfolgreich abgeschlossen. Oder nicht?

Zurück
Oben