4 Fragen zum GRAKA Flashen

danke genau das wollte ich wissen. nur wenn ich mit GPU-Z mein bios saven will bekomme ich keine .rom sondern eine G80.bin ist das i.o. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannste trotzdem öffnen.
 
wie lang sollte ich das ati tool laufen lassen um zu wissen das die graka stabil läuft ?
 
Lass mal 15-30min laufen, lieber zu viel als zu wenig.

Wie hoch kommst du denn?
 
ich fange erst das testen an bin noch nicht besonders hoch ich gehe in 10mhz schritten vor ich geb dann mal später info :D

allerdings wird die GPU diode schon nach kurzer zeit sau heiss ! da muss ich auf meinen kühler warten, ab wann muss ich mir gendaken machen bie GPU und GPU diode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Grad sind denn sau heiss?

Bis 85-90C° weiter nicht unbedingt.
 
die diode war schon bei 95° der GPU bei 80
 
Mh 95C° sind nicht gerade gut. Hast du den Standardkühler drauf. Regle mal den Lüfter höher. 73% in etwa ja nach Geräuschempfindlichkeit.

Mhz?
 
die GPU diode ist sowieso immer sau heiss im vergleich zur GPU, aber ich denke mit dem anderen kühler wirds besser

bei 648/1480/1030
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Speicher kann ich dir sagen, teste einfach mit Rivatuner was möglich ist. Meine 8800GTS 640MB G80 schafft einen Speichertakt von 1100 MHz.

mfg

a-b-d
 
also eins kann ich 1000% sagen nicht jede GTS/GTX macht 1100 speicher mit mein kumpel seine GTX hat gerade mal 901mhz erreicht sonst freezes (ja auch wenn sie bei mir drin steckt) obwohl er einen Thermalright HR-03 Plus mit einem Coollaboratory GPU Pad hat, bei mir sind nochmehr drinne allerdings brauche ich vorher meinen kühler. wenigstens da habe ich mal oc glück :D
 
Der Thermalright samt Coollaboratory GPU Pad kühlt den Speicher ja auch so gut :lol:

cYa
 
also habe jetzt mal rumprobiert bisher habe ich folgende werte erreicht ohne das das ati errors meldet (min. 15min) (par kleine gelbe punkte habe ich aber okay)

626/1450/998 vs. 648/1566/1026 und die GPU diode ist bei max 81° GPU so um die 70°

bis zu welchen temps kann ich den weiter machen 80°GPU und 90° diode (wenn ich noch gross weiter komm.....)
 
Soweit werden die Temps nicht gehen.

Kannst du den Lüfter noch ein bisschen höher drehen?

Hier mal meine Werte:

645/1538/1040
 
Zurück
Oben