4 gb 1066er von kingston oder ocz?

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
hi

ich habe nicht viel ahnung von ram wie wichtig die voltzahlen sind und derzeit sind beim zack dieser Ram von Kingston im angebot läuft aber auf 2.2 volt ist das schlimm bzw heißt es der ram kann schnell den geist aufgeben wenn er auf einer zu hohen spannung läuft?

zur auswahl steht noch ocz platinum 4gb kit 1066er (läuft auf 2,1volt und hat lebenslange herrstellergarantie)

und

ocz gold 4gb kit 1066er

(läuft auf 2,1-2,2 volt und hat auch lebenslange herrstellergarantie)

welchen ram würdet ihr empfehlen?

Wenn nicht übertaktet wird, wäre 1000er genauso sinnlos wie 1066er RAM. Von daher ...
Falls doch übertaktet wird, sollte man direkt zum 1066er greifen, da hat man dann mehr Einstellmöglichkeiten, auch über den Ramteiler.
Welcher von diesen RAMs genommen wird, ist letztendlich wurscht, auch mit der Voltzahl, da alle 3 auch auf 2.0 Volt oder weniger laufen werden. Nimm einfach den günstigsten ...
MfG

zum übertakten eines intel quad 9650

@warhead das ist der kingston ram mit cl 7 der beim zack von alternate hat cl 5

Athlonscout schrieb:
Die OCZ sind per SPD auch auf 2.2 V.
Habe sie selbst.
die Gold oder Platinum??
Ich habe die Platinum und die haben laut SPD 2.1V (hab sie aber @ 2.0V laufen).
BTT:
Kann die OCZ's nur empfehlen, laufen 1A, sehen chiq aus usw...
Aber: wenn du kein overclocking betreibst, dann reichen auch die billigsten CL5 800er riegel ;)

StiFLeR) schrieb:
@warhead das ist der kingston ram mit cl 7 der beim zack von alternate hat cl 5

beachtlich. sehe dennoch keinen grund warum das guter ram sein soll. kingston bereitet nicht selten kleinere oder größere probleme und der ram ist überteuert.

ocz ist unkompliziert, genauso schnell und günstiger

@warhead
wieso bist du dieser meinung das der ram von kingston überteuert bzw. nicht gut ist? ernsthafte frage, habe ihn mir auch bestellt

die Gold oder Platinum??
Ich habe die Platinum und die haben laut SPD 2.1V (hab sie aber @ 2.0V laufen).
BTT:
Kann die OCZ's nur empfehlen, laufen 1A, sehen chiq aus usw...
Aber: wenn du kein overclocking betreibst, dann reichen auch die billigsten CL5 800er riegel

Sind die Platinum

Zurück
Oben