4 GB Kit mit Microns?

chross-fader

Lieutenant
Hi Leuts!!

Mir raucht echt der Kopf ! Suche jetzt schon Wochen nach dem richtigen neuen Speicher! Bin mit dem jetzigen zwar sehr zufrieden aber ich möchte den Tiefpreis ausnutzen und mir ein 4GB Kit kaufen habe ich entschieden ! Irgendwann kommt mir sicher Vista Ultimate 64 ins Haus und man ist für die Zukunft gerüstet.

Habe mich jetzt mal durchegearbeitet durch die Listen und Postings!

Möchte wenn irgendmöglich schon Micron Chps haben wenn schon denn schon! Sehe ich das richtig das Crucial immer microns nimmt ? Oder nur die Ballistix? Wenn ja warum sind die so billig im Vergleich zu anderen?

Sorry aber ich möchte den richtigen Speicher kaufen und halt mit Microns! Corsair fällt aus da es bei denen ja nicht so einfach ist! Bitte um Entscheidungshilfe!

Meines Wissens sind Micron D9GMH/GKX (Falls du diese Chips mit Microns :rolleyes: meinst), nur 64MB Chips. Somit ist die maximale Bestückung eines Modules mit diesen Chips eben 1024MB. Man müsste 32 Chips auf ein Ram-PCB Quetschen um ein 2GB Riegel zu bekommen.

Ergo. Kauf dir 2x 2GB Kits mit Micron Speichern.

@Rumpel01
Da sind mit Sicherheit keine Micron D9GMH/GKX verbaut. Oben genannte Gründe. Welche Chips und wie die gehen ist nicht klar.

Hi!

Ja die Micron D9GMH/GKX meinte ich. THX das hilft mir jetzt schon mal sehr sehr viel. Muss nicht
4 GB sein dachte nur!! So krass will ich nicht OC aber momentan möchte ich halt zuschlagen bei den Preisen.

Gut also Mushkin oder Crucial?? Na wohl ne Glaubens und Designfrage:D oder was empfehlt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@rumpel
Yep die werden es wohl werden! Aber was spricht gegen crucial? Haste doch selber lt. sig?

Auf Mushkin.com erfährt man nichts genaueres über die Chips...

...dieser Thread scheint aber trotzdem zu meinen, dass sie ganz gut gehen sollen.

Die PCGH meint laut ihrem Test auch, dass auch die 4GB XP-6400 bzw. XP-8500 Kits gut übertaktbar sind.

mfG ;)

Edit: Ach man :( , immer bin ich zu lahm :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@chross-fader: Meine gibt's nicht mehr in dieser Form. Auf den Value-Riegeln wurden nur kurze Zeit GMHs verbaut, jetzt findet man auf denen meist D9HNL oder HNH, die weitaus schlechter gehen.

Ansonsten bieten sich noch die Ballistix an: http://geizhals.at/deutschland/a222643.html

Demgegenüber versprechen die Mushkin für einen geringen Aufpreis bessere Taktraten und Timings ... da dürfte die Entscheidung recht leicht fallen ...

Hi!

THX at all! Werde die Mushkin die Tage mir holen! Entscheidung gefallen endlich!:D:freak:;)

Leider habe ich jetzt von allen Versand H absagen bekommen! Der Speicher ist bsi auf weitere nicht lieferbar:mad::( Hoffe er ist wieder lieferbar vor der Preiserhöhung!!:cool_alt:

Bestellt! Vielen Dank!!:streicheln::streicheln:

PS: Hole Sie selber ab!:D

Edit: Nur Versand der Preis Ok!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben