4 GB RAM bei ASUS P5N32 SLI und VISTA 64?

Schoko_Eimer

Cadet 2nd Year
HI!!!

MEIN SYSTEM:
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard Name: Asus P5N32-E SLI
Grafikkarte: Gainward GeForce 8800 GTS
4GB GEIL PC 800

mein problem ist das wenn ich den 4ten riegel auf mainboard packe blue screen kommt an was kann das liegen ???? mit 3 riegel klappt es. neustes bios update hab ich drauf ( 1002 ).
am speicher liegt es nicht bei meinem anderem pc geht er. mit dem KB929777 habe ich es auch schon proiert geht aber auch nicht.vieleicht könnt ihr mir ja helfen ????

AW: 4 GB RAM bei ASUS P5N32 SLI und VISTA 64??????

Im Bios müsste es eine Funktion namens "Memory remaping" (o.ä.) geben, diese aktivieren.
(mehr weiß ich jetzt auch nicht):rolleyes:

diese funktion gibt es bei mir nicht!!!!!!!!!!

Müsste bei den RAM-Einstellungen sein. K.a. wie dein Bios aussieht.:freaky:

du könntest vielleicht noch ein paar Satzzeichen hinzufügen...

Ich bin sicher, dass im Mainboard Handbuch die Funktion 'Memory Remapping' dokumentiert ist. Also einfach mal ein bisschen Initiative zeigen. Und das nächste mal Google oder die Boardsuche befragen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, was auf dem genannten Bluescreen angezeigt wird.

(wy)

___
ps: Ein Fragezeichen genügte uns völlig, um nachzuvollziehen, dass es sich um eine Frage handelt ;)

mit dem KB929777 habe ich es auch schon proiert geht aber auch nicht.

@MurdocNicalls: Der TE hat diesen Schritt bereits überprüft, kam aber offenbar zu keinem positiven Ergebnis. Hast Du seinen Post nicht zuende gelesen? ;)

(wy)

Vielleicht muss man eine Tastenkombination drücken um an die Funktion zu kommen? (Bei Gigabyte ist das Strg+F1) Vielleicht gibts das ja auch bei ASUS.

wieso Tastenkombination?

er braucht es einfach nur auf enabled stellen

KLar gibts die funktion hatte das brett uach schon in den fingern. KAnn dir nicht mehr genau sagen wo aber das findest du!

lest ihr eigentlich, was wir so posten?

in meinem vorletzten Post hab ich einen Screenshot angehängt, wo nun wirklich sehr deutlich zu sehen, wo es sich befindet

und das ist ein Screenshot aus dem Handbuch des P5N32-SLI

HI!!!

Also der Screenshot ist nicht für mein Mainboard.Ich habe jetzt noch ein Bios Update gemacht (1101 Beta) damit ging es auch nicht.Habe gestern noch ein bisschen ausproiert und habe es geschafft das er wenigstens mal ins Visa hoch fährt.
Ich habe einfach mal nen vordefinierten 5:4 Teiler eingestellt.Damit geht es anscheinend muss ich mal bei Volllast ausprobieren, ob dann Bluescreen kommt.Wollte danach meinen CPU ein bisschen übertaken und dann war es wieder rum. Ist sogar das Bios eingefroren.
Weis nicht was ich da noch machen soll hatte so ein prob noch nie.:mad:

Versuche es einmal mit BIOS Defaults bzw. mit einem CMOS Reset. Fährt das System denn mit Defaults hoch, wie erwartet? Teste die Speicher einmal einzeln mit MemTest, um festzustellen, ob sie korrekt arbeiten.

OC kannst Du erst dann sinnvoll betreiben, wenn Du sichergestellt hast, dass das System an sich in Ordnung ist und fehlerfrei läuft. Zudem solltest Du Dich in das Thema ersteinmal einlesen, anstatt wild irgendwelche Teiler und andere Einstellungen zu ändern ;)

(wy)

HI!

Denke schon das ich ein bisschen Ahnung von Pc's habe mache das ja schon lange genug.Nur so ein Problem habe ich noch nie gehabt deswegen habe ich halt gedacht ihr könnt mir da weiter helfen, aber das was ihr hier schreibt habe ich schon alles probiert und es geht nicht.Aber trotzdem danke an alle für die Ideen.

Zurück
Oben