4 gig ddr2 ram auf vista ultimate 64 bit

Freddy-Krueger

Cadet 1st Year
Hallo Community ,

habe mein System gerade eben auf 4 gig ram aufgerüstet.

Habe nun 4 x OZ 1024 DDR2 5-5-5-12 drin.

Was mich total wurmt ist , das mein Windows Vista Ultimate 64 Bit nur 2,93 anzeigt aber CPU-Z in der neusten Version 1.41 die kompletten 4.096 !!!

Bitte um Hilfe , funktionieren die kompletten 4.096 nun oder doch nur 2,93 ?

Restliche Angaben:

Asus PB5-E Plus
Intel Core 2 Quad @ 2,40
XFX Geforce 8800 GTS 640 mb

Habe nu insgesamt 2 Screens gemacht die im Anhang mit dran sind.

Wenn noch was fehlt bitte melden.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 243
  • 2.jpg
    2.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 230
AW: Hilfe 4 gig ddr2 ram auf vista ultimate 64 bit

Installiere das:
http://support.microsoft.com/kb/929777

Dann dürfte es keine Probleme geben.
Wenn du dein Betriebssystem neuinstallierst, musst du aber die 4 GB immer rausbauen und nur mit 2 GB installieren, ansonsten kommen Bluescreens. Nach der Installation musst du das Update da installieren und du kannst 4 GB ohne Bluescreens komplett nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Screemon ,

habe nu das update installiert , aber im Willkommen Fenster zeigt es mir immer noch 2.93 an !

PC neugestartet?
Versuch noch im BIOS Memory Remapping zu deaktivieren/aktivieren, habs vergessen ^^

Danke Screemon hat gefunzt jetzt zeigt er mir im Willkommen Fenster die 4 gig an , haben die 4 gig den vor dem update schon gearbeitet oder nur die 2,93 wie es mir angezeigt wurde ?

Ach noch ne Frage was hast du den bitte für ein board wo 8 gig ram drauf gehn ?

@Freddy-Krueger: das kann man doch in seiner signatur lesen ein asus striker;)

Steht in der Signatur ASUS Striker Extreme ;)
Bei dir gehen auch 8 GB rein, du müsstest höchstens (wie ich) das Bios aktualisieren. (was ja ein klacks ist ^^)
Vor dem Update haben nur 3 GB gearbeitet. Das ist ein Fehler unter Vista 64 Bit, welches ja eigentlich für solche Mengen gedacht ist xD
Da hat jemand bei der Entwicklung geschlafen ^^

***BlAdE*** schrieb:
@Freddy-Krueger: das kann man doch in seiner signatur lesen ein asus striker;)

Extreme ;) Das ist ein Unterschied :p

Ah Ok !

Du hast aber ein sli board , da beneide ich dich ein bissel :| hätte ich auch eins drin hät ich mir schon die 2 graka geholt :)

Danke für die hilfe !!!

Freddy-Krueger schrieb:
Ah Ok !

Du hast aber ein sli board , da beneide ich dich ein bissel :| hätte ich auch eins drin hät ich mir schon die 2 graka geholt :)

Danke für die hilfe !!!

Ich habe doch gerne geholfen ^^
Aber SLI ist nicht immer nötig. Oft sind die Grafikkarten der nächsten Generation schneller als ein SLI der vorherigen Generation.
Spielst du mit 1280x1200 oder sowas, dann lohnt sich SLI nicht wirklich, außer bei ganz aktuellen Spielen wie Crysis und das auch nicht wirklich viel, da es auch auf das Spiel ankommt, ob es SLI unterstützt und wenn schon, dann kommst es darauf wie es SLI unterstützt.
Es gibt Spiele bei denen du 70% mehr Leistung hast und Spiele bei denen du nur 30% mehr Leistung hast :)

Jo das merkt man schon mit der Lesitungsausnutzung .. aber Crysis spiele ich zurzeit auf 1600 :) geht gut und läuft sehr flüssig :D

Screemon schrieb:
Wenn du dein Betriebssystem neuinstallierst, musst du aber die 4 GB immer rausbauen und nur mit 2 GB installieren, ansonsten kommen Bluescreens. Nach der Installation musst du das Update da installieren und du kannst 4 GB ohne Bluescreens komplett nutzen.

Soll das Allgemein so sein - das kann ich definitiv dementieren !

Wenn du dein Betriebssystem neuinstallierst, musst du aber die 4 GB immer rausbauen

unfug, geht auch ohne ausbau der riegel. ;)

Eben ! Manche Leute haben Vorstellungen ... 90% der "4GB-Ram-PC-Besitzer-mit-Vista" könnten das ganricht und müssen ihr OS trotzdem mal neu aufsetzten ...

stell ich mir extrem lustig vor, wenn leute die geradeso eine cd/dvd einlegen können die riegel ausbauen. das endet mit mord und totschlag. :D

Mann könnte ja auch mit 4 GB starten und während der die Treiber lädt zwei Riegel rausziehen (natürlich diese Sicherungteile in weiß vorher entfernen ^^)

Dann Windows installieren und booten und vor dem Vista-Logo schnell wieder rein...

Müsste klappen

Dan spart man sich den Festplattenspeicher für das Update [IRONIE OFF]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben