4 iPhones mit gleicher ID

MIC778

Lt. Commander
Jemand braucht für ein Geschäft 4 Smartphones bzw. iphones. Eines ist bereits eingerichtet und dient als Zentrale bei der die Anrufe hineinkommen. Dort sind auch alle Kontalte gespeichert.

Nun gibt es noch 3 weitere iphones, die von der Zentrale Anweisungen erhalten. Ich habe mich gefragt, was sinnvoller ist, die gleiche ID für alle oder für jedes eine neue zu erstellen?
Schön wäre wenn die Kontaktliste von der Zentrale mit den anderen synchronisiert wird. Aber das ist auch schon alles was synchronisiert werden soll. Anrufe, anruflisten, sms, apps, fotos etc. soll nicht synchronisiert werden.

Was meint ihr, wie löst man das am besten?

a) Von was für ner ID reden wir hier? Apple ID?
b) Welches IPhone erhält woher bitte Anweisungen? Womit? Von wem? Wodurch?
c) "Jemand" sollte vielleicht selbst fragen, nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht helfen kannst, meinst Du, Du bist die richtige Person das Problem zu erkennen, zu formulieren und die Lösung auch weiter zu geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, ferris19 und Optiki
Müsstest Du selbst beantworten können. Wie soll man Dir da helfen. Eine ID gehört einer Person. Nicht vieren. Du kannst eine ID nutzen und eben nur den Sync der Kontakte aktivieren. Das kann aber jeder jederzeit in den Einstellungen ändern. Und dazu kommt eben noch alles andere, was an so einer ID hängt.

tRITON schrieb:
a) Von was für ner ID reden wir hier? Apple ID?
b) Welches IPhone erhält woher bitte Anweisungen? Womit? Von wem? Wodurch?
c) "Jemand" sollte vielleicht selbst fragen, nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht helfen kannst, meinst Du, Du bist die richtige Person das Problem zu erkennen, zu formulieren und die Lösung auch weiter zu geben?
A) apple ID
B) Die Zentrale (iphone 1) erhält Anrufe von Kunden und diese Aufträge werden durch Anrufe oder evtl. Whatsapp Nachrichten an die anderen iphoned weitergeleitet. Ganz simpel.
C) soll das ein Witz sein?

#blubbs

Also in dem Fall 4 Apple IDs?

MIC778 schrieb:
was synchronisiert werden soll. Anrufe, anruflisten, sms, apps, fotos etc. soll nicht synchronisiert werden.
Den Satz verstehe ich nicht.
Willst du sagen:
Was synchronisiert werden soll: Anrufe & Anruflisten
SMS, APPS Fotos etc. sollen nicht synchronisiert werden?

Für deine Idee, vor allem im geschäftlichen Bereich, nimmt man Telefonanlagen, die auch Weiterleitungen auf Mobilteile etc. ermöglichen und kein iPhone als "Basis".

• Gefällt mir
Reaktionen: Matzegr
Nimm eine Apple-Id für alle Geräte und aktivier in den iCloud-Einstellung nur die Synchronisierung der Kontakte.

ermel83 schrieb:
Nimm eine Apple-Id für alle Geräte und aktivier in den iCloud-Einstellung nur die Synchronisierung der Kontakte.
Jo, klappt perfekt.

Man kann sogar einstellen, dass alle iphone klingeln wenn eins davon angerufen wird.

Ich finde die Aussagen auch eindeutig @Millkaa

Ich würde niemals mehreren Personen mehrere Telefone mit nur einer ID geben. Unterschiedliche IDs, sonst rennt man früher oder später in Probleme, an die niemand vorher gedacht hat.

Kontakte-Sync über einen separaten CardDAV-Account (hat jeder gut sortierte Mail-Anbieter, z.B. Posteo), dann können die Leute theoretisch sogar ihre eigenen AppleIDs verwenden.

Lassen sich die Kontakte auch über Gmail syncen? Wenn ich unter Einstellungen>Kontakte>Accounts gehe dann habe ich da iCloud und Gmail. Unter diesen Umständen würde ich beim Zentralen iPhone das ganze iCloud Sync Zeug deaktivieren und die Kontakte nur über Gmail syncen. Dann können alle trotzdem die gleiche Apple ID verwenden ohne dass es zu Verwirrungen und Sync Chaos kommt.

Ist schon blöd wenn man 4 neue Mails einrichten muss um dann 4 Apple IDs zu erstellen.

Gee858eeG schrieb:
@Millkaa Da steht doch glasklar, dass wenn möglich nur die Kontaktliste synchronisiert werden soll.
Ne von Anrufen steht ja auch was. Also nicht glasklar und getrennt mit einem "," (Komma) bedeutet es auch etwas ganz anderes.
BalthasarBux schrieb:
Ich finde die Aussagen auch eindeutig @Millkaa
Sind nun SMS inbegriffen in der Sync, weil er ja auch von WhattsApp synch spricht, oder nur die Kontakte?
Anrufe sind ja laut @Gee858eeG , der nur von den "glasklaren" Kontakten aus der Kontaktliste spricht ja wohl nicht gemeint.
Also kann man doch festhalten, dass es eben nicht so eindeutig und glasklar ist.

MIC778 schrieb:
Schön wäre wenn die Kontaktliste von der Zentrale mit den anderen synchronisiert wird. Aber das ist auch schon alles was synchronisiert werden soll. Anrufe, anruflisten, sms, apps, fotos etc. soll nicht synchronisiert werden.

@Millkaa Satz davor mitlesen und verstehen: NUR Kontakte sollen synchronisiert werden, nichts anderes.

Zurück
Oben