4 Kerne permanent über 75% - Norton schuld?

@BadHabit : Nein. Das heißt es nicht.
Aber du solltest nach einer anderen Fehlerquelle suchen, die NORTON dazu veranlaßt, so ausgelastet tätig zu werden.
NORTON liefert einen Systemmonitor mit, mit dem man u.U. dies herausfinden kann.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Simpson474: :D :D :D ;)

BadHabit schrieb:
Fakt ist doch wohl, auslastungshunger bei Norton hin oder her, dass eine so riesige Auslastung trotz wohlmöglich mangelhaftem Programm nicht NORMAL ist.

Das heißt wohl ich bin einach ein Pechvogel, den es erwischt hat, dass das Programm etwas an meinem System auszusetzen hat und darum nicht rund läuft?

Korrekt, obwohl man je nach Sichtweise argumentieren kann, dass es eben auf Grund des miesen Qualität fast schon wieder normal sein könnte bzw. mindestens durchaus zu erwarten ist!

Auch korrekt, wobei ich eher davon ausgehe, dass ein ziemlich großer Prozentsatz der Kunden Pechvögel auf eine ähnliche Art sind.

Dann nennt doch mal solche herausragende Tests... ich nutze im Übrigen selbst die NIS...

@Schildkröte09: Ach ok, wenn das die Artikel-Recycler von Chip schreiben, dann ist das natürlich so...
Vielleicht auch mal in die c't schauen...

Und ne starke kostenlose Alternative wäre eigentlich Microsoft Security Essentials und die Windows Firewall... aber nichts für ungut, ich setze die NIS wie gesagt auch ein... v.a. weil mir die Windows-Firewall einfach zu "stumm" ist, aber kann ich schon auch verstehen.

@Simpson474: Schön wenn du Erfahrungsberichte aus 1743 lieferst... Prädikat: Historisch wertvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt es bei der Häufigkeit an verschiedensten Systemkonfigurationen bei einigen zu eben diesen komplikationen. Wobei ich immer schon, und das seit über einem Jahrzent, die selben Erfahrungen gemacht habe, wie die diversen Tester in den Mags. Vor der Norton IS hatte ich letztens noch den Kasper IS 2011 am laufen, mit erheblichen Performanceeinbußen, inklusive stark verzögertem Startverlauf und langen Wartezeiten beim Netzzugriff.

Auch wenn ich für dieses Programm bezahlt habe, akzeptiere ich einfach diese Tatsache. Es ist diffizil, ein Sicherheitsprogramm für alle Anforderungen, die mit dem eigentlichen Problem, nämlich Viren zu suchen, nichts zu tun haben, völlig Fehlerfrei zu konzipieren. Früher hatte ich den Kasper auch schon mal am laufen, ohne Probleme.

Muss man einfach austesten.

Deaktiviere mal nacheinander deine Desktop-Minianwendungen. Ich habe mal gehört, dass es in Verbindung mit NIS zu Problemen kommen kann.

PS: Ich bleibe dabei - Norton ist Schrott. Ich hatte in den letzten 10 Jahren einfach viel zu oft mit Norton-spezifischen Problemen zu tun. (und das liegt nicht nur an der größeren Verbreitung im Vergleich zur Konkurrenz)

@Sherman123: von 2004 bis 2008 war Norton auch wirklich Schrott, ohne Diskussion...
Aber schade, dass das Schubladendenken bei Menschen nach wie vor auch mit Argumenten nicht zu bekämpden ist...

@1668mib
Threadersteller schrieb:
Deinstalliert habe ich es schon. Danach war die Mörder-Auslastung weg. Liegt also wirklich an Norton.
Soviel scheint sich seit 2008 nicht geändert zu haben.:D
Wobei wir in diesem Fall anscheinend von einem Einzelfall ausgehen können.

Mach mal die Deinstallation über das Norton Removal Tool:

http://us.norton.com/support/kb/web...e&seg=hho&ct=us&lg=en&docurl=20080710133834EN

Danach den Rechner neu hochfahren und erneut installieren. Updates fahren und das Programm komplett durchlaufen lassen. Sollte der gesamte Lauf ne halbe Stunde dauern, ist es halt so.

Was gut oder schlecht ist, will ich hier gar nicht beurteilen. Mit Avira Premium Security Suite, Norton Internet Security oder Norton 360 habe ich bis heute keine Probleme gehabt.
Ergänzung ()

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass es Programme gibt, wo eine Komplett-Deinstallation über Windows nicht möglich ist. Der Flash-Player als Beispiel sollte wohl jedem in diesem Zusammenhang bekannt sein. Avira war auch nicht unbedingt besser gewesen. Trotzdem habe ich Avira nie verurteilt. Den Flash-Player benutze ich weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben