• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout 4 - Mods - Vorstellungen, Fragen und was man wissen sollte/muss

Mracpad schrieb:
Ich hab die Vorgängermod davon aktiv: Realistic Lighting. Gibts n wichtigen Grund auf die neue Version umzusteigen?

ka wie wichtig aber die neue version nutzt halt fo4edit und nicht mehr das alte zusammengehackte krams. laut patch notes wurden die werte auch noch weiter getweakt. subjektiv scheint es außen etwas heller zu sein aber immer noch nicht grell.

die grodrays und das volumetrische licht hab ich komplett aus. ich sehe da einfach keinen unterschied. das bild ist höchstens klarer. die godrays selbst sieht man meistens eh nur, wenn man in richtung sonne guckt. das ist son minimaler aspekt, den ich eigentlich nicht brauche, obwohl ich noch genug rechenleistung habe. ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, dass ich den treppeneffekt selbst bei ultra einstellungen habe.



Exit666 schrieb:
Mir würde schon ein Tweak reichen, dass das Grelle zur Mittagszeit etwas gedämpft wird.

müsstest evtl. mal den mod author anschreiben, dass er eine separate version für außenlevel macht. mir persönlich gefallen beide elemente besser. ich habe nie den eindruck, dass es zu dunkel ist oder irgendwelche lichtquellen fehlen. im gegenteil. sieht alles sehr stimmig und realistischer aus.
 
Hallo @ all,


es weihnachtet schon sehr. Hier gibts das neueste

FALLOUT 4 MODS - CHRISTMAS SPECIAL THEMED!

OK, ich gebs ja zu, es ist nicht gänzlich uneigennützig, da eine meiner Mods es da hinein geschafft hat::D

https://www.youtube.com/watch?v=pi4GVIXZ2T4
 
@BlackWidowmaker
Großartig! Nun hab ich auch einen Grund, mich so richtig auf Weihnachten zu freuen.
Zaubert etwas Farbe ins Ödland, und nicht nur das...!;)
 
Da die erste Mod nur aus Texturen besteht und die zweite nur aus einer ESP-Datei, sind die grundsätzlich kompatibel. Steht auch einiges dazu in den Kommentaren.
 
das würde sich nicht beißen aber die daker nights mod wird vielleicht redundant mit der anderen mod, die ja die szenen auch etwas dunkler macht.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
es weihnachtet schon sehr. Hier gibts das neueste

Der schwarze Vault Anzug ist klasse.
Den enhanced Female habe ich im Einsatz :)

Aber, was mich daran immer irritiert...

Hey, wenn man eine weibliche Figur spielt .... wo bleiben denn dann eigentlich die PinUp Jungs für die ganzen Werbeplakete?
 
Und wieder mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache (Draufklicken für Download):



Nachdem mein Overhaul immer mehr Zeit in Anspruch nimmt, hier ein kleiner Vorgeschmack als Weihnachtsgruß verpackt. Kein Replacer sondern ein standalone, kann man an jeder Kochstation oder Chem Lab craften.
 
Und wieder einmal ein kleiner Hinweis in eigener Sache (auf das Bild clicken für Download von Nexus):

Black Adhesive Plant 1.0


 
Minutemen-Outfit reskin
min.png

Craftable Custom Combat Armor -STANDALONE- NOW WITH CAMO OPTIONS
combat.png
Gibt es in 75 verschiedenen Farben und 95 Abzeichen.
 
Hallo beisammen,

Ich hab das mal ne frage bezüglich der Mod "Unlimited Settlement Objects" für den NMM.
Diese Mod gibt es leider nicht mehr auf der Nexus-Seite und ich Baue super gerne in Fallout 4.
Bin aber leider gottes am Baulimit angelangt und suche verzweifelt eine Mod die dieses Limit aufhebelt, am beste bis ins Unendliche. :freak:

Wollte fragen ob irgendjemand vllt diese Mod noch installiert hat und mir evtl. die Mod zukommen lassen könnte.
Habe schon die eine "Higher Settlement Budget" ausprobiert nur funktioniert die irgendwie net.
Und der jetzige Bug ist mir VIEL zu Zeitfressend.

Also wäre es echt nett wenn es wirklich jemand gibt der evtl. noch die Mod installiert hat und mir zuschicken könnte ?!

Mfg Logen
 
Hallo,

Kurze Frage zu den ENB-Settings in der enblocal.ini

Da gibts den Eintrag VideoMemorySize=xxxx

ist es richtig, dass man den Wert wie folgt berechnet: (RAM + VRAM) - 6GB
6GB = Windows & Fallout 3 mit Mods
Ich komme damit auf 13GB (16GB VRAM + 3GB GTX 780)

Ich hatte nämlich Probleme mit zu spät ladenden Texturen, egal ob Ultra, High oder Medium Settings, es wurde immer die Low Textur geladen und da habe ich gelesen, man soll doch den Wert oben so einstellen. Ist das richtig bzw. habt ihr Probleme mit ENB + Texturen?
 
Hab ENBoost laufen und mehr brauch ich nicht an ENB, aber trotzdem, vielleicht hilft es:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/332/?

READ THIS CAREFULLY TO NOT ASK ALL THE SAME THINGS AGAIN ABOUT PROPER
CONFIGURATION OF THE ENBOOST:

VRamSizeTest DX11 tool reports maximal available video memory for the game, that huge
value really works because of video driver tricks, but at cost of performance because certain
amount of system memory (ram) is added to video memory (vram) and some page file
memory (swap file).

For example if you have 1 Gb VRAM, 8 Gb RAM and VRamSizeTest tells
that you have 20000 Mb of video memory, this means 11 Gb (20-1-8) can be allocated on
the disk as swap file. Of course performance of disk i/o is very low and bad for SSD health,
so do not use any value above VRAM+RAM for VideoMemorySizeMb. Only if you want so much
to see the game at full quality and can't buy more RAM, that able to suffer from lags at some
heavy areas - set bigger values (but please do not use swap file on ssd disk, use hdd instead).

The most optimal value for VideoMemorySizeMb is reported by VRamSizeTest, but not bigger
than VRAM+RAM minus memory used by OS and other applications, including Fallout 4.

Unfortunately such math is possible only for users with at least 12 Gb of RAM because of bad
memory management, though on practice 6-8 Gb RAM is okay and not lags much.
As for config file from 8 or 16 Gb, choose the one which is less than your RAM+VRAM size and
after testing it's okay for you, try manully tweak with help of VRamSizeTest DX11. Configs
are just for users who are not good in all these extra steps and just want to install and run it.
 
Danke!

hab es jetzt hinbekommen mit den 13GB.

Kaum mehr nachladende Texturen.
 
hab grad den texture optimization project mod wegen meiner lahmen 630M geladen und bin am installieren von part 1 (von insg 2).
nun kam aber die meldung ich soll bEnableFileSelection= so modifizieren, dass nach dem "=" NICHTS steht.
zuvor hab ich doch noch extra diese zeile einfügen sollen mit 1.
was denn nun?
(bin ganz neu was fallout 4 und mods betrifft).


edit: hab nun alles installiert und spiel läuft super. nur check ich immer noch nicht ob ein mod läuft.
muss ich etwas beachten um das spiel mit isntallierten mods zu starten? oder ganz normal starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben