• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4: Tiberian Twilight Reviews

Was soll man dazu sagen?

C&C ohne Basis-Bau und Tiberiumsammler ist wie Pizza ohne Pizzateig! :hammer_alt:

Aber die Reihe hat mich nach Tiberan Sun/Firestorm bzw. Renegade eh nie mehr interessiert!
(es ist selten vorgekommen, dass ich Spiele als so langweilig und uninteressant empfand wie jene!)

Und der Always-Online-Zwang im SP wird natürlich eh konsequent boykottiert (hoffe von so vielen wie nur eben möglich, auf dass dies nicht bald Standard in allen Spielen werden wird!)
 
cnc ohne basis ist nichts!

ich hab mit dune 2 angefangen und dann alle teile gespielt. RA war ein nettes gameplay aber nicht ganz cnc.

aber das jetzt! mensch. ich hab mir das spiel nicht gekauft um online zu spielen. ich will einfach nur den SP modus durchspielen und gut. aber im solo modus ist das spiel für mich nicht wie cnc. limitierung der einheiten und gebäude mag ja für multiplayer fair sein, aber im solo mudus will ich geschickt "ernten" und mein geld anlegen. ohne eine möglichkeit die übermacht an kampffahrzeugen zu erlegen macht es mir jedenfalls kein spass.

um nur mit begrenzten einheiten zu spielen hatte man die indoor-levels erfunden, die auch genial waren und manchmal ewig dauerten.

mir macht es kein spass, dennoch werde ich es im solo-modus durchspielen und dann in den schrank stellen.
 
Sherman123 schrieb:
So sehe ich das auch. Wobei RA1 schon ziemlich geil war. (bis auf, dass die Grafik noch schlechter als in C&C1 war) :D

RA1 war von der Story schon so geil, dass man es gar nicht besser machen konnte. ;)

MFG
 
Man kann ja nun nicht einmal sich nen kleines Städchen aufbauen um seine Armee los zu schicken bzw. das man neben dem Angriff auch was zum beschützen hat, aber das fehlt bei diesem Teil alles.

TOTALER SCHROTT :utripper:

Da bleibt dann nur mehr Supreme Commander 2 offen, aber naja
 
Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, das http://www.stardock.com/ Total Annihilation über ihr Impulse-System vertreibt. TA läuft bei mir auf 1680x1050 unter 64bit Windows auf einem i5 problemlos (ja, es unterstützt diese Auflösung nativ) und per Impulse gekaufte Spiel haben allesamt kein DRM und benötigen keine Onlineverbindung sobal sie einmal installiert sind. Volle Liste aller Spiele unter http://www.impulsedriven.com/explore
 
hoschdd schrieb:
cnc ohne basis ist nichts!

ich hab mit dune 2 angefangen und dann alle teile gespielt. RA war ein nettes gameplay aber nicht ganz cnc.

aber das jetzt! mensch. ich hab mir das spiel nicht gekauft um online zu spielen. ich will einfach nur den SP modus durchspielen und gut. aber im solo modus ist das spiel für mich nicht wie cnc. limitierung der einheiten und gebäude mag ja für multiplayer fair sein, aber im solo mudus will ich geschickt "ernten" und mein geld anlegen. ohne eine möglichkeit die übermacht an kampffahrzeugen zu erlegen macht es mir jedenfalls kein spass.

um nur mit begrenzten einheiten zu spielen hatte man die indoor-levels erfunden, die auch genial waren und manchmal ewig dauerten.

mir macht es kein spass, dennoch werde ich es im solo-modus durchspielen und dann in den schrank stellen.

das unterschreibe ich sofort :D :D :D

bin absolut deiner meinung, besonders nachdem ich es gestern fertig durchgespielt habe.

es fing bei mir auch mit dune2 an, aber so einen *hust* schund *hust* hat es in der ganzen serie noch nicht gegeben.

und eine richtige storyseitige auflösung der fragen um kane und das tiberium hat es auch nicht gegeben, aber somit kann man sich ja die option eines teil 5 und nochn bischen mehr geld scheffeln offenhalten :freak:

Futscher schrieb:
Da bleibt dann nur mehr Supreme Commander 2 offen, aber naja

also ich habe mal die demo angespielt, is auch nichtmehr mit teil 1 zu vergleichen.

das passiert eben wenn man die perfekten elemente in einem spiel nochmal toppen will und dann nur noch mist rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Tiberian Dawn am besten. War das erste PC Spiel das ich jemals gespielt hab und war direkt davon begeistert :D.
RA2 war natürlich auch klasse, genauso wie Tiberium Wars, welches ich sehr lang Online gespielt hab.
 
Aber die Reihe hat mich nach Tiberan Sun/Firestorm bzw. Renegade eh nie mehr interessiert!

Ab Tiberium Sun hat man die C&C's in MEINEN Augen auch vergessen können!!

Die besten waren Teil 1 und 2 mit denen hab ich bestimmt ein paar tausend Stunden verbracht...ich sag nur AR1+Gegenangriff+Vergeltungsschlag über ein serielles Kabel war damals ein Traum!! :D

Die neuen C&C's....naja wers braucht, ich kaufe da nichts mehr!

Hoffe der Mod von AR1 wird bald mal fertig mit der aufpolierten Grafik! :)
 
Schließe mich meinem Vorredner an, wobei ich RA2 auch noch ganz gerne gespielt habe. Für mich ging es ab Generals bergab.
Wir haben damals auch elend lange Schlachten über Nullmodemkabel gespielt :)
 
c&c 4 ist die absolute vergewaltigung der serie -.-

teil 1 absolut genial
was danahc kam naja
red alert 1&2 aboluter hammer
generals ebenfalls
Tiberium wars wieder einfach nur genial
red alert 3 eher mist, war aber noch im ertragbaren rahmen
aber 4 tut mir in der seele weh :( das hat nichtmehr den namen command and conquer verdient, eher: "es giebt keinen Basenbau mehr,aber kane spielt noch mit 4"
 
pc fan schrieb:
c&c 4 ist die absolute vergewaltigung der serie -.-

Ich denke mit der Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf. Als CnC-Fan seit dem ersten Teil ist der nun letzte Teil wirklich enttäuschend. Aber mal ehrlich - alle die wir jetzt am meckern sind. Haben wir was anderes erwartet? - Ich denke nicht.

Und wenn es schon sooo lange her ist. Wer außer mir kennt die ersten Worte mit der man als Commander im Tiberiumkonflikt begrüßt wird?
"Empfangen Sie mich? Gut! Ich weiß Sie brauchen mehr Informationen, doch die Zeit drängt. [...] Commander xyz wird sie mit seinen Rakkreuzern an Land bringen [...] doch letztendlich bleibt es ein Job der Fußtruppen"
Jetzt mal ehrlich: Wie herrlich ist das denn:D

Und obwohl ich ein super-mega-CnC-Hardcore-Fan bin, verfluche ich nicht die RA-Serie.
Hey...die Story war wirklich in Ordnung, das Spielprinzip war CnC und es hat mächtig Spaß gemacht. Zwar ging RA2 dann eher ins Lächerliche, aber die Onlineschlachten die ich hatte waren legendär :)

Generals war dann aus der Sicht eines CnC-Spielers wirklch ein Witz. Kein Tiberium. Kein Erz!? Keine Videos!?!? ...und die Story wurde vergessen einzubauen. Auch wenn ich den Titel nicht als CnC akzeptiere, war der Online-Part doch sehr aufregend, zwar bei weitem nicht so anspruchsvoll wie WC3, hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht.

Hm...danach...hmm...war CnC für eigentlich zu Ende. CnC3 Missionen gespielt, aber der Online-Teil war ja wohl ein E-Sport-Flopp. Monatelang gabs nur eine Taktik. Die hieß...naa...ähh...Tankrush. Dann gabs endlich was neues. Sonnic-Emitter-Spidern. 12 Kräne und den Gegner mit Verteidigungstürmen angreifen - Sicher.

RA3 - OK, jetzt gehts ja mal gar nicht mehr! Was war denn das?
So ausbalanciert wie ein Wackelpudding. Woah, wie ich mich über jede Kleinigkeit aufgeregt habe beim Spielen. Meine Güte! Jede Einheit kann Schwimmen, Boden- und Lufteinheiten Angreifen, alle Gebäude kann man auch im Wasser bauen...und was war das bitteschön mit den Sammlern? Taktischer Tiefgang pur...
Addon - ausschließlich als Download verfügbar - nach gefühlten 4 Std. Download und 3 Std. Spielzeit durchgespielt...ohne Innovationen...bäh.

STOP. Gut dass grüne CnC Universum nun nicht mehr wie am Fließband nachproduziert wird.
Vermutlich kommt nächstes Jahr noch ein Generals 2, anschließend muss EA sich eine neue Marke zum Ausbeuten suchen. :rolleyes:
 
*Hagen* schrieb:
Schließe mich meinem Vorredner an, wobei ich RA2 auch noch ganz gerne gespielt habe. Für mich ging es ab Generals bergab.
Wir haben damals auch elend lange Schlachten über Nullmodemkabel gespielt :)

DIe Story war leider total niveaulos. :(

MFG
 
Hachja, dieses versteckte Goodie wenn man im ersten Teil den Tempel von Nod mit der Ionenkanone zerstoert.
Da war noch alles frisch und die Idee unverbraucht und vor allem innovativ. Selbst Alarmstufe Rot war geil, ein "glaubwuerdiges" Szenario, gute und animierende Zwischensequenzen (Oh wie sehr wollte ich Genosse Stalin seinen Wunsch nach der Chronosphaere erfuellen) und funky Technologie a la Teslaspule.

Mit Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 war im Grunde der Drops schon gelutscht, ab da hatten wir nur noch Resteverwertung und Gewinnmaximierung in CD Form. Ich denke ein Fortbestand von Westwood als eigenstaendiges Entwicklerstudio haette der C&C Reihe besser getan als der Wechsel zu EA.
 
Ich denke ein Fortbestand von Westwood als eigenstaendiges Entwicklerstudio haette der C&C Reihe besser getan als der Wechsel zu EA.
Das denkst du nicht nur, das ist Fakt. Woher ich das weiß? Ganz einfach... Normal sagt man "schlimmer gehts immer", aber mit C&C 4 ist der abolute Tiefpunkt erreicht.

*edit1: Um das kurz klarzustellen:
Es wäre eventuell ein nicht ganz schlechtes Spiel geworden. So n bischen wie Demigod eventuell. Aber in der C&C Reihe kann es sich nicht wirklich einreihen. Echt ein Tiefpunkt.
 
Mal eine Frage an die CnC-Fraktion:

Ist Tiberium Twilight auf meinem Notebook (siehe Signatur) vernünftig spielbar?

Gruß,
[sauba]
 
Ich schätze mal schon das es auf deinem Notebook spielbar ist. Die Grafik ist eh nix besonderes.
 
Ok, Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wäre noch cool, wenn jemand mit einer vergleichbaren Grafikkarte aus Erfahrung sagen könnte, dass es geht.

Aber dir erstmal ein großes Dankeschön.

Wenn, dann hätte ich übrigens nur Lust auf die Singleplayer-Kampagne, um zu erfahren wie die Geschichte um Kane und die Scrin ausgeht, Multiplayer ginge aus Zeitmangel ohnehin nicht. Lohnt es sich, für 35 € zuzuschlagen, oder sollte man besser auf diese EA-Budget-Ausgabe für 20 € warten?

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben