Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
ich habe 2 x 1gb ocz ram gold edition mit 800mhz also, ddr2.
ich brauche 4gb. soll ich den aufrüsten den ich hab, oder soll ich mir direkt 2x2gb oder 1x4gb holen?
Ein einzelner RAM-Riegel ist theoretisch langsamer als zwei halb so große, da hier der Dual-Channel fehlt. Ist quasi wie mit zwei Festplatten im Raid 0 :-)
Ich würde aber 2 x 2 GB empfehlen, da die sehr preiswert sind (hochqualitative Module beginnen so ab 35€) während gute 2 x 1 GB so um die 20-25€ (ja, es gibt auch billig RAM für 10-15€) liegen. Außerdem kannst du dann theoretisch noch aufrüsten
Zu der Aussage "Ich brauche 4gb". Brauchst du die wirklich? Wofür denn?
Und welches Betriebssystem hast du?
Und 32 oder 64 bit? Wenn du nur 32 bit hast, werden eh nur so zwischen 3,2 und 3,5 GB adressiert. Unter Vista lohnt sich das noch, da du wirklich jedes Byte RAM brauchst
Ich würde auch eher zu 2 x 2GB raten. Manche Boards haben Probleme mit Vollbestückung, war bei meinem Gigabyte P35-DS4 leider der Fall. Auch Erhöhung der Spannungen für RAM und Northbridge brachte keinen Erfolg.
So hab ich die zusätzlichen 2 GB wieder zurückgeschickt.