40"-42" Full HD LCD TV für TV und Video

julimos

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem FullHD fähigen Fernseher in der oben genannten Größe bis maximal 1000€.
Der TV wird an einem MediaPC mit 780G-Grafik hängen.
Wiedergegeben werden sollen sowohl FullHD-Inhalte als auch DVB-T bzw. eventuell DVB-S

Es ist mir vor allem wichtig dass der TV auch bei bsw. Fussballübertragungen ein vernünftiges Bild bietet, damit haben ja einige ihre Probleme.

Und kleine Nebenfrage: DVB-S über PCI bzw. PCIe sollte doch recht einfach einzurichten sein also was sind die Anforderungen an die Schüssel bzw. das Empfangsteil und den PC/die Steckkarte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ganz klar:

Toshiba 42XV505D
. Der bietet ein enorm scharfes Bild, gutes Schwarz, viele Anschlüsse - und vor allem sehr gute Technik. Stichwort Deinterlacer, gerade bei Fußballübertragungen sehr wichtig.

Und btw bleiben dir noch gut 200EUR übrig, die du in nen DVD-Player oder BluRay-Laufwerk für den PC investieren könntest!

Für mich ist der beste 40er LCD klar der Samsung 40A656.

Der kostet nur noch 900 EUR, hat ein geniales Bild, gutes 100 Hz, voll PC tauglich digital mit 1920x1080, hat ein 10 bit Panel usw. usw.
Zudem finde ich das Bild des SuperClear Panels einfach nur gut.

Deine HD3200 GK liefert zB. ein sauberes 10 bit Signal. Wenn du über HDMI 1.3 Kabel an den Samsung gehst, dürfte dass ein sauberes 10 bit System sein.

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=725403

http://www.samsung.com/at/consumer/...evision&subtype=lcdtv&model_cd=LE40A656A1FXXC

----------------------------------------

@heilmaenner,

Du empfiehlst einen 50Hz LCD für Fußball??!

Da dürfte der Samsung aber deutlich ruhigere Bilder bringen.
Habe in 3min. suchen mehrer Meldungen gefunden, das der Toshiba ruckelt.
http://www.testeo.de/testbericht/einzeltest-koenig-klotz-147049.html

und dann das:
http://www.alternate.de/html/produc...505D/257620/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Er scheint nicht mit genau dem 780G zu arbeiten.
Also dann doch lieber den 40A656, der ist für den PC perfekt geeignet und schlägt den Toshiba sicher in der BQ.
Für 899 EUR ein guter Kauf.
Die ausschlieslich positiven Meinungen sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@ Kugelsicher,
ich besitze den von mit genannten Toshiba, und kann mich überhaupt nicht beklagen, was Fußballübertragungen (Premiere via DVB-C) anbelangt! Obwohl meine Box nur über Scart angeschlossen ist! DVD über HDMI ist genial, PS3 sowieso!

Hast du den Samsung überhaupt mal live gesehen? Geschweige denn den Toshiba? Oder stützt du dich nur auf Tests? Nix gegen den Samsung - guter TV. Aber mir gefällt bspw. die 100Hz-Darstellung überhaupt nicht. Ich wollte dem Threadersteller nur einen guten TV vorzeigen, von dem ICH überzeugt bin und der für sehr kleines Geld zu haben ist .... wenn genug Money im Geldbeutel ist, würde ich auch zu nem Pioneer 8G-Plasma greifen ;) ... nix für ungut - is net böse gemeint!

Gruß

also meine mum hat den toshiba 37 xv505 und ich habe den samsung le 40 a656. Der Toshiba hat bei normalen Pal Tv auf jeden Fall das bessere Bild jedoch ist der Samsung da auch nicht viel schlechter. Insgesamt hat für mich der Samsung aber ganz kla die Nase vorn.
Als ich noch kein LCD hatte, hab ich mich auch gefragt welches Model ich kaufen soll. Diese Punkte haben mich im Endeffekt aber überzeugt.

Samsung LE 40A656
+ 10 bit Panel
+ sehr gute Farben
+ sehr guten Kontrast
+ 4 hdmi Anschlüsse + 1 USB für Musik/Bilder
+ gutes Tv Bild
+ sehr gutes HD Bild
+ flüssige 24p Unterstützung (hab ich aber selber noch nicht gesehen)
+/- 100Hz (bei Videos konnten mich die 100Hz noch nicht überzeugen. bei Games schallte ich es aber immer hinzu)
- Display spiegelt im Licht --> Kontrast/Farben besser

Toshiba XV505
+ gute Farben
+ guter Kontrast
+ sehr gutes Tv Bild
+ gutes HD Bild
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Display spiegelt nicht --> Kontrast/Farben schlechter
- fehlende 100Hz
- bei einigen Modellen tritt Clouding auf (Aufgrund des dünnen Rahmens werden am Display helle Stellen erzeugt)
- schlechte 24p Unterstützung (hab ich aber selber noch nicht gesehen)

Also ich würde dir auf jeden Fall zum Samsung raten da du ja auch HD Filme gucken möchtest. Wenn du jetzt nur TV geguckt hättest wäre der Toshiba auch eine Option da dieser für sein Preis keinesfalls schlecht ist.
Wenn du dir immer noch unschlüssig sein solltest guck einfach bei hifi-forum.de vorbei. Zu den beiden Modellen gibt es je ein Thread der über 50 seiten geht. Wenn man das liest hat man ein gutes Bild von den beiden LCDs

also ich habn 100hz Plasma Samsung 42PS-450P2 mit ner 100 Hz Demo Funktion (geteilter Screen).
Ich seh da keinen unterschied
Weder bei Fußball auf Premiere noch sonst wo.
DVB-C via HDMI

Der Toshiba ist gut, der Samsung aber besser (die beiden genannten LCDs)
Toshiba war der Scharzwert nie wirklich gut, was einige aber wiederrum als gut empfinden!
Toshiba hat schlechtere Blickwinkel, das Bild wird schneller trübe

Man macht mit beiden keinen fehler ;) Für mich kommt im LCD Bereich auch eigentlich nur Samsung, Toshis , Philips und die neuen Sonys in Frage

Stickstoff schrieb:

Gutes Ding, gut ist aber auch der Preis der Philips.
"Problem" bei Philips, sie neigen zur überschärfung, somit wirkt das Bild manchmal plastisch und unnatürlich, dafür aber scharf wie eine Rasierklinge
Daraus folgt dann manchmal auch schnell eine artefakt/klötzchenbildung.
aber kein Gerät ist perfekt, Philips könnte trotzdem imo etwas günstiger sein, aber die Jungs wissen dass deren Geräte trotzdem gekauft werden ;)

P/L technisch bieten sich mittlerweile Toshi und Samsung ein Kopf an Kopf rennen. Wobei Samsung mittlerweile imo vorne liegt auch wenn sie die Preise von Toshiba nicht ganz halten können
Toshiba und deren Garantiepolitik ist da auch ein Kriterium

Zuletzt bearbeitet:
eine ganz wichtige sache die gerne vergessen wird: das bildmaterial kommt in den unterschiedlichsten formaten rein. der philips hat einen sehr guten autoscaler, der den jeweiligen fillm automatisch anpasst. es ist ausgesprochen nervig, wenn man das für jeden film per hand einstellen muss.

Sir OC-a-lot schrieb:
Gutes Ding, gut ist aber auch der Preis der Philips.
"Problem" bei Philips, sie neigen zur überschärfung, somit wirkt das Bild manchmal plastisch und unnatürlich, dafür aber scharf wie eine Rasierklinge
Daraus folgt dann manchmal auch schnell eine artefakt/klötzchenbildung.
die schärfe ist regelbar. stellt man es *zu schaft* ein, wird das bild schlechter. je nach bildsignal und persönlicher vorliebe sollte die schärfe nicht höher wie 2-3 gestellt werden, ab 4 wirds meist nicht mehr besser.

Sir OC-a-lot schrieb:
Toshiba und deren Garantiepolitik ist da auch ein Kriterium
die garantie regelung von toshiba ist unterirdisch.... zitat von der toshiba webseite:
Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.
WIR VERZICHTEN GRUNDSÄTZLICH AUF DIE BEWEISUMKEHR ist augenwischerei. wo ein GRUNDSATZ, da eine AUSNAHME. mit anderen worten, "offiziell" verzichten wir auf die beweisumkehr (und akzeptieren den garantiefall des kunden), aber wenn die sterne in der falschen konstellation stehen oder oder service techniker schlecht geschlafen hat, überlegen wir uns das auch gerne anders.

Stickstoff schrieb:
was haltet ihr vom Philips 42PFL7403D ?
was ich so gelesen habe ist der auch nicht schlecht....
sehr empfehlenswertes gerät. infos etc gibts hier: http://www.hifi-forum.de/viewforumx152-1.html

Soweit ich es bisher sehen kann ist der Samsung wohl der Beste und überall hochgelobt :)

Gibt es noch irgendwas das dagegen spräche? :D

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Ist gekauft und aufgebaut :D

und sieht super aus sowohl der Rahmen als auch das Bild

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe

Zurück
Oben