Kaufberatung LCD 40-42, Full-HD

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

ich suche einen neuen LCD-Fernseher.
Meine Gewohnheiten liegen bei 70% TV schauen, 15% PS3-Zocken und 15%Filme über DVD+Blueray.

Der Fernsehempfang ist digital über Satelit, aber das Signal wird mittels Scartkabel übertragen.

Mein Budget ist auf etwa 750 Euro begrenzt und ich habe folgende drei Modelle ins Auge gefasst und wollte nach eurer Meinung fragen:

Wichtig sind mit Full-HD, 100Hz und das Gerät darf nicht breiter als 104cm sein.

Die Entfernung zwischen Fernseher und Sofa beträgt circa 4 Meter.

1. Toshiba 42XV635D für 663 Euro beim lokalen Händler
+ Testergebnis Computerbild 2,43
+ 42 Zoll
+ 144 Watt
+ 24p
+ USB-Anschluß
+ kein Lüfter norwendig
+ komplett ausschaltbar mit Netzschalter
- laut Test leichtes Ruckeln bei schnellen Bewegungen

2. Philips 42PFL7404H für 760 Euro inkl Porto bei geizhals
+ Testergebnis Computerbild 2,36
+ 42 Zoll
+ 24p
+ USB-Anschluß
- Preis
- 205 Watt
- keine autom. Bildformatumschaltung bei HDTV-Betrieb
??? macht der Lüftergeräusche?

3. Samsung LE 40B650 für 730 Euro inkl Porto bei geizhals
+ + Testergebnis Computerbild 2,29
- 40 Zoll
+ 24p
+ USB-Anschluß
+ soll für PS3 sehr geile Farben haben
- 200 Watt
- nur einen Betrachtungswinkel von 8 Grad, darüber ein Kontrastverlust von 30% (laut Computerbild)

Meine Tendenz geht zum Toshiba, da er günstiger als die anderen ist und ich Support in der Nähe hätte, aber die anderen sollen wohl ein besseres Bild ohne das leichte Toshibaruckeln haben.
Außerdem hat er das "schlechteste" Testergebnis der drei.
 
hi,

in letzter Zeit habe ich recht viel zum Thema LCD gelesen (!)

Alles schön und gut. Doch die von Dir genannten Modelle bis auf Toshiba habe ich mir in Mediamarkt angeschaut und musste leider fesstellen das die gelieferten Bilder was ANALOG-TV angeht, mich nicht restlos überzeugt haben. (DIGITAL war supi ;) )

Nun tendiere ich zum Plasma :D

z.B. Panasonic TX-P42S10E 42" Plasma-TV, 100 Hz, DVB-T, Full HD ... wie wäre es damit, bezogen auf Dein Titel: Kaufberatung.

greetz
 
Ich habe am Donnerstag meinen Philips 42PFL8404H bekommen und ich bin einfach nur begeistert!!!:)
Wenn du die 100€ noch locker machen kannst, würde ich dir diesen empfehlen! Ich denke an dem hast du lange deine Freude!
Wenn nicht, nimm den Philips 7404!
 
Der Panasonic scheidet aus. Plasma ist nicht so mein Ding, da die recht viel Strom saugen. Bei deinem Modell 295 Watt.
Auch der Philips mit 260 Watt schluckt mir zuviel. Und Ambilight muss auch nicht unbedingt sein... Trotzdem danke, auch für die weiteren Testberichte
 
Ich würde sagen nimm den Samsung. Für deine Anwendungen ein guter Allrounder.
Die Samsung liegen auch unter dem angegebenen Verbrauchswerten.

Günstigster Preis LE 40B650 689€ bei Mediadeal
 
Hmm,

Mediadeal ist der Laden, der bei mir in der Ecke liegt und wo ich auch den Toshi so günstig bekommen könnte.

Wenn ich den zu dem Preis bekommen könnte, würde ich den wohl nehmen...
 
Ja, versuchs. Wenn du gute Einstellungen für den Samsung haben willst dann geh mal ins Hififorum.
Da wurde ich fündig was die Einstellungen betrifft!
 
hi

ACHTUNG: Input-Lag beim Samsung b650!!!

hab bisschen in letzter zeit im hifi fürum gelesen und da wird samsung allemein als input-lastig beschreiben. schlecht zum zocken.

ich würde eher den toshiba xv empfehlen, da der dort im forum außer bei 24p stabilität als sehr guter allrounder beschrieben wird. soll auch einen niedrigen input-lag haben.
konnte allerdings nirgendswo eine zahl dazu lesen. beim b650 zb 50ms, wenn ich mich nicht irre.
 
ullen schrieb:
hi

ACHTUNG: Input-Lag beim Samsung b650!!!

hab bisschen in letzter zeit im hifi fürum gelesen und da wird samsung allemein als input-lastig beschreiben. schlecht zum zocken...

Es gibt beim B650 einen extra Spielemodus. Damit ist kein Inputlag wahrnehmbar. Persönlich getestet mit: FNR4, GT4, GT5, FIFA10, PES2010.

Der LE40B650 ist wahrscheinlich der beste LCD bis 900 €... da kann man nichts falsch machen. Es erscheinen regelmäßig Firmware-Updates und der Samsung-Support ist auch aktzeptabel. Bei Toshiba gibt's lediglich Gewährleistung.

Der Standfuß des B650 ist ~ 50° drehbar - blickwinkelkritisch ist der also nicht.

Richte Dich aber schonmal auf Ernüchterung beim SatTV über Scart ein. Das Bild wird nicht besser als auf einem CRT sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ca. 1 Woche den Toshiba 42XV635D.
Ich bin echt begeistert von dem Teil.
Die Bildqualität ist super, der Betrachtungswinkel (für mich sehr Wichtig) ist auch gut.
Kann Bequem vom Bett und von der Couch aus schauen ohne das ich ihn drehen muss.

Die Anschlüsse sind sehr reichhaltig, die Bedienung ist klasse, und im Vergleich zum 2 Jahre alten Toshiba LCD den ich mal hatte, hat sich nun endlich auch was an der Fernbedienung getan.
Diese Reagiert nun endlich wie bei anderen Herstellern, nämlich bei fast jeder "Zielrichtung"

Ich kann ihn nur Empfehlen.
 
Zurück
Oben