40"- 42" TV max.1200Euro

peanutl

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben, suche ich einen neuen TV der maximal 1200 Euro kosten sollte.
Ich denke an mind. 40 besser jedoch 42 Zoll. Unklar ist mir jedoch die Art (LCD/Plasma?).
Hauptanwendungsgebiet wird TV sein (angeschlossen ueber HDMI vom HD tauglichen Sat Receiver). Ich schaue ueberwiegend Sportuebertragungen (Fussball, F1, Olympische Winterspiele usw.) aber auch mal eine DVD oder Blueray (selten).
Zur Laufzeit des Tv's wuerde ich die auf ca 7h taeglich schaetzen.
Die Stromkosten sind erstmal sekundaer, wichtig ist jedoch, dass es ein Geraet wird, welches dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ich bitte um Meinungen und um evtl. Links zu passenden Modellen.

lg
peanutl

Falls LCD würde ich folgenden Empfehlen (da Sport, wäre 100hz wichtig):

Sony KDL W5500
Sony KDL Z5500
Sony KDL X4500
Philips kannst eigentlich fast jeden nehmen in deinem Preisbereich, hauptsache 100hz...Ambilight ist wirklich klasse bei den Philips...
LG LH9000

Ich selbst würde vllt am ehesten zum LG LH9000 greifen, dieser hat FullLED und bei vielen tests und bewertungen sehr gute Ergebnisse in Bildqualität usw. erzielt... hier kannst du gut die Amazon rezensionen durchlesen und weitere...eine menge gescheiter Kundenbewertungen würde ich normalen tests eigentlich schon fast vorziehen...
mit dem Gerät wärste zurzeit auf einem aktuelleren technologischem stand dank FullLED...
außerdem spielt der LG mkv und divx filme problemlos ab laut vielen Kundenbewertungen..
solltest du halt irgendwann mal sowas gebrauchen...der Schwarzwert ist bei FullLED der beste unter den LCDs...solltest du auf den Schwarzwert achten...

jetzt fragt sich, ob du eine Anlage am LCD hast oder der Ton über den LCD kommen soll...
es werden gleich sicher von anderen noch weitere LCDs empfohlen...

aufjedenfall würde ich zurzeit keinen Edge-LED-LCD wie die von Samsung holen...die gehören bereits der vergangenheit an, da FullLED dank LG etc. bereits gut an den Kunden kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL-40WE5
Samsung UE40B6000
Sony KDL-40V5800

ob Plasma oder LCD, diese Entscheidung musst du nun leider selbst treffen, denn das ist eine Geschmacksfrage.
Hier erstmal zwei LCD´s die soweit im Moment auf dem aktuellsten Stand sind:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ Philips 40PFL8664H mit EDGE-LED, dieses Gerät kann man auch wirklich empfehlen, nicht so wie die LED-TV von Samsung
http://www.idealo.de/preisvergleich/ LG 42LH9000 mit Full-LED und Local-Dimming

die neuen Modellpaletten aller Hersteller, kommen im März/April raus.

und noch ein Panasonic Plasma, zu empfehlen sind auch nur die von Pana.:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ Panasonic TX-P42GW10

Zuletzt bearbeitet:
erstmal herzlichen dank fuer die schnellen antworten:)

tja, das leidige problem zwischen lcd und plasma...
man liest da ja alles moegliche...angefangen von einbrennen des bildes bis riesiger stromverbrauch.
ist da noch was dran?

ausserdem kann ich sagen, dass ich den hd sat receiver noch nicht habe und den extra kaufen muesste.
daher habe ich mir den Sony KDL 40 Z 5800 AEP angeschaut. kennt den jemand und kann mir da etwas ueber evtl. staerken und schwaechen sagen?

ausserdem weiss ich nicht genau, ob fuer sportuebertragungen ein plasma oder lcd (mal vom subjektiven abgesehen) besser waere. bitte um aufklaerung :)

lg
peanutl

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jedem der sonys auf jeden fall den samsung B650 (oder falls einem das design mehr zusagt B750) vorziehen. günstiger min. gleich gute bildquali (der Z5500 könnte! evtl aufholen oder ein wenig besser sein in einigen wenigen punkten) und im gegensatz zu den sony geräten spielt sein integrierter media player die meisten formate problemlos ab.

man bekommt von den sonys für mehr geld nichts, was man nicht acuh vom b650 bekommt, ausser einen schlechteren schwarzwert (wie gesagt, beim Z-modell evtl nicht) und eine leicht besseren integrierten boxensound (der aber so oder so kagge is).

das problem beim Samsung B650 wären halt die nicht ganz ruckelfreien 100hz... bei sportsendungen würde ich auf ruckelfreie 100hz nicht verzichten...
außerdem will der TE ja eigentlich eher auf aktuellsten stand gebracht werden... der B650 fällt dadurch auch schon raus...
der aktuellste stand ist eigentlich der LG LH9000 in dem preisbereich...

stimmt, den Sony KDL-40Z5800 hab ich leider in meiner Aufzählung vergessen, ist aber ein echt gutes Gerät und auch jedem Samsung vorzuziehen.
der eingebaute Sat-Tuner ist auch eine gute Sache, wenn es für einem ok ist, das man damit keine Sendungen aufnehmen kann, aber zum Aufnehmen kann man sich ja immer noch eine HD-Receiver mit Festplatte holen, der Pana. hat übrigends auch einen Sat-Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der TE einen HD Sat Receiver holen möchte wäre eigentlich der Z5800 unnötig oder?
der Z5500 wäre dann sinnvoller...
muss man sich halt entscheiden...

nö, das problem hast du beim w5500. ich konnte das slebst vergleichen. der w5500 macht das deutlcih sichtbar schlechter als der b650.

einen eingebauten sat-tuner gibts auch bei der samsung serie. nennt scih glaub b657 oder so. musst mal danach googlen. da gibt es verschiedene varianten.

aber was die 100hz technik angeht, die funzt besser als bei den 5500 modellen (ausser dem Z, der hat 200hz). und wenn du es noch extremer willst, dann nimm doch den baugleichen b750, der hat einfach nur 200hz. sollte immer noch günstiger und ansonsten besser sein als die sonys.

tut mir leid, aber seit dem b650 haben die aktuellen (5500er serie) von sonys absolut keine vorweisbaren gründe bevorzugt zu werden. sie können nichts besser, aber eingiges ganz leciht schlechter, bei einem im alglemeinen deutlich höheren preis.

Wenn du einen HD tauglichen Sat Reciever hast, wie siehts denn dann aus, wenn du dir nur nen 42 Zoll Monitor besorgst? Eventuell kann man hier ein wenig Geld sparen.
Ich hab jetzt nen LG m4210c-ba, ist mein HTPC dran. Bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings kein ganz aktuelles Gerät mehr! Die ganzen Bildverbesserungen übernimmt da dann der HTPC.

machen wir mal so...

Aktuellster Stand der Technik -> LG 42LH9000 (günstigster FullLED)
Fast aktuellster stand der Technik (nur Edge-LED, dafür aber Ambilight) -> Philips 40PFL8664
Normaler Stand der Technik -> Sony KDL-40Z5500, Samsung LE40B750
Älterer Stand der Technik -> Samsung LE40B650, Sony KDL-W5500

Bei Samsung und LG bekommst du einen sehr guten integrierten Mediaplayer...
egal welchen LCD/plasma du holst, hol dir aus dem internet gute Einstellungen dafür...die Einstellung kann verdammt viel ausmachen bei einem TV...

bis zum b650 ich acuh. das hat scih deutlich geändert,s eit dem dieses gerät auf dem markt kam. besserer schwarzwert z.b. es gibt acuh andere vorzüge, die man leicht messbar und scihtbar nachweisen kann.
Ergänzung ()

val9000 schrieb:
m
Normaler Stand der Technik -> Sony KDL-40Z5500, Samsung B750
Älterer Stand der Technik -> Samsung LE40B650, Sony KDL-W5500
ersten sind diese alle auf dem selben zeitlichens tand der technik und zweitens ist der relasezeitpunkt nicht unbedingt aussagekräftig bzgl dem "technikstand".

was die gennanten lg und philips modelle angeht kann ich nichts sagen.

@Dese, ich habe dne release-zeitpunkt garnicht beachtet^^...
ich habe nur die technik an sich beachtet..
100hz/200hz, LED usw. ...

@gh0, dann haben wir das falsch aufgefasst^^

ihr seid ja echt krass drauf...danke fuer eure meinungen )

@dikri

ein monitor sollte es nicht werden, da habe ich schon 2x28 zoll. denke es sollte fuer reines tv/dvd/blueray schon ein "dafuer produziertes geraet" sein.

@gh0

das doch mal ne aussage...danke dafuer...dann werd ich den schon mal lassen!

ich merke schon...die meinungen gehen hier echt auseinander.
ich stell mal noch ne frage :)

da ich atm kein taugliches soundsystem zur verfuegung habe, wollte ich wissen, ob eines der von euch gelisteten geraete auch im "normalen" stereo ton mit den eingebauten lautsprechern ertraeglich ist?
das man damit nicht das maximale hat ist klar, dennoch kann ich ein 5.1 system aus platzgruenden nicht aufstellen und suche halt "ertraeglichen" ton :)

lg
peanutl

Ich habe mir letzten monat den philips 9000 serie gekauft
mit ambilight . rattengutes teil .
sound is auch klasse .
hat 999€ gekostet .

Zurück
Oben