40"- 42" TV max.1200Euro

meine stimme geht an einen panasonic plasma der aktuellen generation, weil ich selbst auch einen habe.
TX-P42GW10
TX-P42G15E
TX-P42V10E

-andy-
 
die panasonic plasmas werden ja immer so gelobt.

ich finde die lg vor allem der pq6000 macht bei sd-signalen ein viel besseres bild.

sieht natürlicher aus und das großflächenflimmern ist weg

lg pq6000:D
 
Panasonic 42S10 -> ~ 620,- Euro

die erweiterten Einstellungen des GW10 im S10 freischalten, ~ 400,- sparen und die Bildqualität vom GW10 genießen :evillol:

Grüße :)
 
ihr macht mich kirre im kopf :)...

jetzt bin ich zwar bissel schlauer aber kann mich nur schwer entscheiden. ich glaube, dass ich mal nen "das ist mein laden" aufsuchen muss..evtl. hilft das weiter.

vielen dank fuer eure beitraege

lg
peanutl
 
um es mal leichter zu machen. was bildqualität angeht nehmen sich die 5500er und der b650/b750 nicht viel. egal wer hier recht hat der utnerschied ist sehr gering und wird dir im alltag nicht auffallen können.

aber die mediaplayerfähigkeiten sind beim samsung überweltigend besser. und dann ist noch der preis.

z.m. bezüglich dieser beiden sollte objektiv gesehen es klar sein. wenn dir der sony halt besser gefällt oder du einb esseres gefühlt mit sony hast, dann nimm den. von der bildquali her hst du acuh mit denen nichts falsch gemacht.
 
also die noch aktuelle Plasma-Generation kannst du in dieser Preisklasse auch getrost ausklammern, da sind die aktuellen LCD´s wirklich leistungsfähiger und haben zu dem nicht die Macken.

auch bin ich persönlich von den erwähnten Samsung B650/B750 gar nicht überzeugt, da sie noch deutliche Schwächen in punkto Bildverarbeitung und Kontrastumfang haben, die sind aber auch eine andere Preis/Geräteklasse.

meine Empfehlung geht deutlich in Richtung der aufgezählten Geräte von Sony, LG und Philips(hat auch einen recht guten Mediaplayer), ich würde mich jetzt auch nicht von den aufgetretenen Problemen bei Sony verunsichern lassen, denn das ist wenn ein Produktions oder Firmwarefehler, der dann sicher noch behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Produktionsfehler bin ich aber nicht gerade auf der sicheren Seite. Mittlerweile haben die einen Z5810 im Sortiment, der angeblich (keine gesicherte Erkenntnis!) "am Panel" überarbeitet wurde - soll wahrscheinlich heissen, dass die Hauptplatine ausgetauscht wurde.

Ich weiß, es sind viele "könnte" und "evtls" dabei, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das mal im Auge behalten sollte, wie es mit dem Flagschiff von Sony weitergeht. Denn diese Totalausfälle des Z5800 kann sich Sony kaum leisten.


Deshalb für den TE: der neue LG, oder Philips, wobei sich der neue LG von den Daten her hervorragend liest.
 
bis jetzt wurden die Daten des LG in Tests auch schon bestätigt und das Gerät sehr gelobt, nur der Preis verunsichert mich trotzdem etwas.

klar die Probleme muss man auf alle Fälle im Auge behalten aber das denke ich auch, das sich Sony sowas nicht leisten kann und schnell nachbessern wird, der Philips hat allerdings auch sone komische Macke, nämlich soll das Gehäuse im Betrieb, wenn sich das Gerät erwärmt, nervig rumknacken und min. zwei FW-Update´s gab es wohl auch schon.
 
Zurück
Oben