40" 4k Monitore iiyama ProLite X4071, bekommt man sowas noch verkauft?

Vissi

Banned
Hallo,

am 15 Dezember 2015 habe ich einen UHD-Monitor in 40" von iiyama, nämlich den ProLite X4071 für 580,- Euro gekauft und wollte jetzt mir einen 43" 4K-Monitor kaufen.

Hier der Link zu meinem derzeitigen Monitor: https://www.alternate.de/html/produ...FRppU9HJ45yHvXv3SdwKtrBwBrFXzlecaAuigEALw_wcB

Hat einer eine Idee, was ich für diesen 2 Jahre alten Monitor, der absolut kratzerfrei und nicht allzu oft in Betrieb war noch bekommen kann? Originalkarton und Rechnung ist auch noch vorhanden.

Ich habe keine Ahnung. Wie lange hält eigentlich solch ein Monitor?

Danke für eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe den gleichen und bin immernoch sehr zufrieden damit!

Aber die 3 Zoll mehr sind den Verkauf auch nicht wert, aber das ist nur meine Meinung...

Den bekommste sicher Verkauft, aber versuchs erstmal bei Kleinanzeigen, wegen keine Gebühren und Selbstabholung, Preislich ist es schwer einzuordnen, setz Ihn mal bei 400-450€ VHB an.

Ich rüste erst wieder um wenn es vergleichbares mit 4K sowie mehr als 120Hz sowie mit HDR Spec und AMD Freesync gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rüste erst wieder um wenn es vergleichbares mit 4K sowie mehr als 120Hz sowie mit HDR Spec und AMD Freesync gibt.
also nie XD

In 2-3 Jahren wird es das geben, meine Bildschirme habe ich meist bis zu 5 Jahre es sei denn die gehen Kaputt... im übrigen wurde der iiyama 40er bei mir schon 2x Getauscht!

@retro: Du bist sehr zufrieden aber hast ihn zwei Mal eingeschickt?

Vissi schrieb:
Ich habe keine Ahnung. Wie lange hält eigentlich solch ein Monitor?

10 Jahre sollten absolut kein Problem sein.

Mir gehts übrigens wie Retro-3dfx-User

Ich hab den 40" Philips (und musste ihn glücklicherweise nicht 2x tauschen) und der wird auch erst ersetzt, wenn es in der Größe 120Hz gibt.

Bei meinen 4 ältesten Monitoren musste ich nach ca. 10 Jahren die Kondensatoren tauschen. Hier hat sich also immer das Netzteil verabschiedet.

@homerpower, ja wenn was Kaputt geht und alles Komplett getauscht wird ohne das es mich 1cent kostet ja.
Und nicht eingeschickt sondern es kam ein Versand, brachte neuen mit und packte Defekten ein... mich hat das keine mühe gebracht die kamen auch die Treppen hoch, lediglich musste ich zum Liefer/Tauschtermin zuhause sein.

1. Gekauft Mitte 2016 der ging einwandfrei lediglich war das Steuerelement der Fernbedienung defekt schon beim ersten auspacken, sprich mit Fernbedienung ging da nichts, auch wenn ich diese sehr selten nutze wurde das ganze Gerät getauscht.

2. Oktober 2017 hatte auf einmal einen Riesen fetten Schwarzen Fleck ca. 1x1cm auf dem Bildschirm und 4k immer Bildverluste, wieder an den iiyama Support gewendet und ca. 2 Wochen später kam ein Neuer und wieder 0cent für mich und jedes mal bekomme ich auf das Tauschgerät komplett neue Garantie!

Alle hatten nicht einen Pixelfehler und was solls der Support von iiyama ist Super...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fernbedienung ist echt cool, vor allem, wenn man einen Laptop wie ich zusätzlich am Monitor hängen hat. Dann macht das Umschalten nur noch Spaß. Jetzt hat sich ein winziges Insekt hinter die Mattscheibe gesetzt. Sieht aus, als wäre es ein Pixelfehler. Ist es aber nicht. Ist so ein Mini-Insekt, ziemlich weit am Rand oben links. Was natürlich den Preis nochmal mindert :(. Habe ich ganz vergessen.

Anhang anzeigen 665272

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben