40-70 kB/s Internet!?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe da so ein Problem. Und zwar habe ich eine EasyBox (primär Router) und eine TP-Link Box (sekundärer Router).
Die EasyBox ist mit dem TP-Link mit einem Gigabit Lan-Kabel verbunden und vor 3 Tagen habe ich mir, mit einer 16k Leitung, GTA V (60GB) in ca. 14 Stunden gezogen.

Aber irgendwie habe ich im Moment nur um die 50 KB/s download und kann daher nicht mal ein normales YouTube Video Vernünftig schauen. Ich habe seit dem am PC auch nicht de oder installiert und nichts an den Routern verändert!
Kann es am Lan Kabel liegen?

Den bei allen Endgerät, die direkt an der EasyBox hängen, habe ich volle Leistung und wenn ich das Lan-Kabel nehme, was eigtl. an der TP-Box angeschlossen ist und an den PC mache, habe ich nur ca. 50 kB/s...

Aber wie kann den ein Kabel einfach so kaputt gehen...!?

MfG und Danke :D

Übertrage eine große Datei von einem PC der an der Easybox angeschlossen ist zu einem PC der am TP-Link angeschlossen ist.
Benutze das Kabel zwischen Easybox und TP-Link mal mit einem PC der an der Easybox angeschlossen wird.

Ist einfache Fehlerdiagnose "ist dieses Kabel kaputt" wirklich so schwer daß du da nicht selber drauf gekommen bist?

Wie kann den so n Kabel einfach so kaputt gehen und wie übertrage ich Routerübergreifend, aber trotzdem LOAKL!?

Wenn du doppeltes NAT machst hast du was falschgemacht in deinem Netzwerkaufbau. Und selbst mit doppeltem NAT: du kannst auf einen http oder sftp Server LAN übergreifend zugreifen. Auf die Server im Internet kommst du ja auch...

Und alles Phyische kann und wird(!) kaputt gehen, einfach so. Sogar du selbst.

Memento mori.

Zurück
Oben