40 Gigabyte SSD für 40€

Die ist 60GB groß. Um die OCZ Vertex 2 sollte man ausserdem einen grooooßen Boden machen, da die Teile alles andere als zuverlässig sind. :D

steinalt und teuer, kann man sich anschauen sollte man aber nicht

Einmal sind es 60 GB und zum zweiten was soll das Postings hier wenn jemand was sucht wird derjenige schon geizhals bemühen...

[x] spam

normaler preis, langsame UND schlechte ssd.
ich glaube es gibt keine SSD auf der erde die so oft bei den anwendern ausgefallen ist wie die vertex 2

Finger weg! Die Vertex 2 dürfte nicht lange leben, meine hat auch nur ein knappes Jahr durchgehalten. Außerdem finde ich das Angebot auch preislich nicht so prickelnd. 40GB sind viel zu schnell voll und so viel teurer sind größere SSD's auch nicht mehr. Meine 64er ist mir inzwischen auch fast zu klein, geht so gerade noch. Bei den heutigen Preise würde ich jedenfalls keine unter 128GB mehr kaufen.

Wie jetzt nicht zuverlässig?
Meine Vertex 2 hält seit 2 Jahren und hat 16 Windowsinstallationen übertstanden...

Wenn du auf der Such nach einer möglichst güntigen SSD bist, würd ich zuschlagen... ;)

@Coolman: Ich besitze auch eine etwa gleich alte Vertex 2... es gab irgendwann aber eine Umstellung bezüglich der Fertigung und ab da an waren die Vertex 2 auf dem absteigenden Ast.

Edit: Ha... wir haben zu richtigen Zeitpunkt gekauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Coolman: dann viel Spaß mit dem OCZ-Support wenn sie noch kaputt geht. Die würde ich geschenkt nicht haben wollen.

Hi,

von der Vertex 2 gab/gibt es 2 Versionen. Die erste hatte Speicher in Strukturgröße 34nm und die neueren haben 25nm.

Probleme mit Defekten gibt es meines Wissens nur mit der 25nm Version. Soweit ich weiß kann man aber von außen nicht unterscheiden welche es ist.

Lagerräumungsverkauf, damit man den Kram der mittlerweile seit gut 2 Jahren auf dem Markt ist und durch 2 weitere neuere Modelle abgelöst wurde, endlich aus den Regalen raus bekommt ...

Ansonsten lies mal hier im Forum bzgl. OCZ ... wer wirklich wert auf Qualität legt, der kauft von anderen Herstellern wie Crucial oder Samsung.

Die haben ja auch genug Übung :evillol::

Eisbrecher99 schrieb:
@Coolman: Ich besitze auch eine etwa gleich alte Vertex 2... es gab irgendwann aber eine Umstellung bezüglich der Fertigung und ab da an waren die Vertex 2 auf dem absteigenden Ast.

Ich hab auch noch eine von den ersten 34nm Vertex II, die läuft und läuft. Allerdings fallen auch diese Modelle manchmal plötzlich aus - ich glaube, Holt hatte so eine?
Immerhin waren die ersten Vertex II noch einigermaßen gut, während die 25nm Modelle einfach nur noch schlimm waren. Ausfälle am laufenden Band und die Leistung war auch nix mehr, weil der Controller eigentlich gar nicht für die 25nm NANDs geeignet war, und diese dazu noch in der Qualitätsstufe "Ramsch" von OCZ in die Vertex II verbaut wurden...

Heute kaum noch vorstellbar, dass die Vertex II mal Standardempfehlung in diesem Forum war.

Die Vertex 2 ist keine schlechte SSD. Bei Mindfactory gibts die 120er für 58€. Betreibe sie mit dem msahci, dann passiert nichts.

Die ganzen Berichte über ausgefallene Vertex 2 sind wahrscheinlich von OCZ-Hatern gefaked, genauso wie die lächerliche französische Statistik.

Alternate 3
Zurück
Oben