40'' LED-TV mit Proxy Konfiguration für App/Internet

Toja

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 40'' LED-TV der Smart-TV unterstützt und mir somit ermöglicht BBC über den BBC iPlayer oder direkt im Browser zu schauen. Da ich den Dienst nur in GB nutzen kann, muss ich über einen Proxy auf BBC zugreifen. Gibt es einen TV der mir die Möglichkeit zur Konfiguration des Proxys in den Interneteinstellung erlaubt. Ich habe schon, soweit es ging, die Handbücher zu Toshiba 40TL868G (mein Favorit), Samsung 40D6500 und Sony EX720 gelesen, aber keine Konfiguration finden können.
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, ob ich erstens den Proxy-Server einstellen kann und ob über den Browser der Zugriff auf BBC und das Abspielen des Live-Streams möglich ist?

Viele Grüße
Tobi

Morgen.

So leid es mir tut, aber ich würde dich einfach auf das Hi-Fi Forum verweisen, die kennen sich prozentual gesehen sicherlich besser aus. (http://www.hifi-forum.de/)

Soweit ich das aber beurteilen kann, ist soetwas nicht möglich, haben die meisten TV's doch nichtmal vernünftige Browser!

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass du einen Proxy im TV einrichten kannst. Eine Loesung waere VPN im Router zu aktivieren. Da das aber alle Geraete am Router betrifft muesstest du evtl. einen zweiten Router anschliessen.
Andere Moeglichkeit: Sat-Schuessel auf 28,2/5Grad Ost ausrichten und BBC HD kostenlos und unverschluesselt empfangen (sowie auch einige weitere Sender).

Vielen Dank für eure Antworten!
Leider kann ich aufgrund der Mietwohnung kein Sat nutzen. Ich befürchte auch, dass der Browser den Live-Stream garnicht abspielt und ich das selbe Problem wie in der PS3 habe. Dort kann ich den Proxy konfigurieren, aber der Browser spielt den Stream nicht ab.

Ich werde es auch in dem genannten Forum versuchen. Danke nochmals!

Wo ist das Problem, dass du keine Schüssel nutzen kannst? Du darfst das, falls du diese Befürchtung haben solltest ;)

Und beim Stream triffst du auf das 2. Problem, dieser wird -wie du schon vermutest- mit Sicherheit nicht abgespielt werden.

Echte "Internet-TV's" verfügen einfach noch nicht über "richtig gute Browser". Ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren geben wird, denn schlecht ist die Idee keinefalls.

Das Problem ist, dass ich in einer Mietwohnung wohne und alle Fenster zur Westseite sind, so dass ich nicht mal eine Schüssel ins zimmer stellen könnte.

Gibt es denn eine Alternative, sowas wie AppleTV, Roku usw., die mir das gewünschte ermöglicht bzw. kann ich das mit einem der beiden oder anderen realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also ab diesem Punkt muss ich jetzt passen, ich möchte hier nicht mit noch weniger Halbwissen glänzen, als eh schon :lol:

Mach ein Thema im Hi-Fi auf, die helfen dir sicher viel weiter als wir das hier gerade können.
Dafür haben viele von denen kein Plan von PC's :D

Zurück
Oben