40" TV für 450 - 550 €

A. Sinclaire

Captain
Aloha,

wie der Titel schon sagt suche ich einen 40" Fernseher in dem genannten Preisbereich.

Mir ist klar, dass das nun kein High-End Gerät für den Preis ist... aber mir wird es wohl reichen.

Für den Sound werde ich wohl noch ein kleines 5.1 System anschließen - da sind die meist schwachen Lautsprecher des TVs zu vernachlässigen.

Nun habe ich zwar diverse Geräte gefunden... aber kann mich nicht wirklich entscheiden bzw. weiß nicht wirklich was nun besser wäre.

Samsung UE40EH5000
Samsung UE40D5000
Toshiba 40RL838G
Toshiba 40TL868G
Sony KDL-40EX525

Ich bin etwas ratlos und für Tipps dankbar.

ue40d5700 damit bin ich sehr zufrieden

kann es sein, das die neue E-Serie von Samsung (speziell der UE40EH5000) wieder zugelegt hat?

Sieht ja aus wie die gute alte Röhre...

Anhänge

• 1578_samsung-UE40EH5000-led-tv-1_jpg_640x480_q85.jpg
    1578_samsung-UE40EH5000-led-tv-1_jpg_640x480_q85.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 184
@garglkarg

das selbe könnte man auch von diversen Samsung, Phillips, LG und weiß der Geier wie die allen heißen behaupten.

Jumanji schrieb:
@garglkarg

das selbe könnte man auch von diversen Samsung, Phillips, LG und weiß der Geier wie die allen heißen behaupten.

Naja, ich hatte einen! Und jetzt einen Samsung UE40D6540, zugegeben eine angere Preiskategorie, aber Ich hatte das Gerät zum TV-Schauen angeschafft und nicht zum drüber ärgern.

@Jumanji vielleicht damit sie nicht mehr wie nenn iPod klingen.

@Micha83411

naja für das "normale" Fernsehprogramm hat es doch gereicht und wenn man sich einen Film anschaut, wäre eine zusätzliche Anlage oder zumindest eine Soundbar sowieso zu empfehlen.

@garglkarg

man kann aber nicht alle über einen Kamm scheeren! Auch innerhalb einer Baureihe gibt es teilweise große Abweichungen. z.B hab ich mit Samsung so schlechte Erfahrungen gemacht, das ich behaupten würde alles unterhalb der 7er Serie taugt nichts (zumindest nicht für meine Ansprüche).

Zuletzt bearbeitet:
also mit persönlich wäre es egal ob der TV 3cm (wie meiner ) oder 9,3 cm wie der EH solange es keine 50cm wie bei einer röhre sind und man einen besseren klag hat würde ich den EH vorziehen außer man will ihn an die wand hängen...

Ich habe mir auch kurz nach meinen kauf des ue40d5700 eine 5.1 gekauft weil der klang recht dünn ist (Onkyo TX 509NR + Infinity Beta)

LieberNetterFlo schrieb:
muss es unbedingt ein 40" sein? 42" sind wesentlich besser im preis/Leistungsverhältniss ... ich kann Panasonic empfehlen :)

Je größer das Display, um so schlimmer das ghostingund Spotlights in den Ecken!
Ergänzung ()

Micha83411 schrieb:
Ich habe mir auch kurz nach meinen kauf des ue40d5700 eine 5.1 gekauft weil der klang recht dünn ist (Onkyo TX 509NR + Infinity Beta)

Das was man an Energie beim TV einspart, muss man wieder in einen vernünftigen Klang investieren:freak:

@garglkarg außer man hat kein Edge light

Naja ich mache es halt nur an wenn ich einen Film schaue , sonst dudelt er nur zum einpennen

Zuletzt bearbeitet:
@LieberNetterFlo Ich habe meinen Eltern damals den selben TV geholt wie du hast , aber ich finde vom bild her nehmen die sich nicht viel , wo ich überrascht war, weil ich hätte nicht gedacht das so ein LCD so gutes schwarz haben kann , sonst war es ehr grau als schwarz

Also wenn du viel über festplatte filme schaust dann auf jeden fall einen Samsung der spiel so gut wie alles ab ...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Kann ich bestätigen, mein Samsung spielt eigentlich auch alle Formate ab und alle erdenklichen Containerformate :-)

Zurück
Oben