400 Euro für IT Profi und es hilft immer noch nicht...

Für mich sieht es so aus, als wäre W11 nicht direkt mit offenen Sicherheitstüren, sondern "PrePatched" aus einer Sicherung aufgespielt worden...
 
Maxysch schrieb:
4 Riegel ist schon ein Potenzieller Übeltäter, vor allem bei modernen Hardware kann es zu Problemen f

Maxysch schrieb:
Ram läuft mit 6000 und nicht wie von dir angegebenen 5600 🤔
ja jetzt läuft er mit 6000 da es xmp 1 ist habs nur kurz mal getestet. ich probiere halt alles durch.
 
Ich sag nur, was er geschrieben hat. 😊 Es war vorher aus und er hat es aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
4 Riegel mit 6000 auf dem Board ohne manuelle Einstellungen, da würd ich lieber Lotto spielen, da sind die Chancen grösser. Mit 2 Modulen und XMP oder 4 Modulen und 4200Mhz testen !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Maxysch
hilft diese Ereignissanzeige euch nicht?
Ergänzung ()

Also dieser RAM test von Karhu läuft noch und hat bisher keine fehler gefunden
Ergänzung ()

tdbr schrieb:
Seit wann gibt es Probleme?
Ist etwas passiert bevor die Probleme da sind?
Crasht du unter Last oder auch auf dem Desktop?
Temperaturen beobachten
seit ungefähr 3 Monat.
Nein
unter last crasht der nur
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 105040.png
    Screenshot 2024-02-17 105040.png
    141,4 KB · Aufrufe: 67
  • Kahru.png
    Kahru.png
    18,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
anywish schrieb:
Arbeitsspeicher kann man ja ganz einfach testen, indem man jeweils nur eines der zwei (oder vier) Module einbaut. Mit einem Ram-Modul - Spiele testen... stürzen sie unter Last weiter ab - Ram-Modul raus und das andere Ram-Modul rein usw...

Zweimal wurde hier das Netzteil genannt - hättest du eine Möglichkeit, zum Testen ein anderes Netzteil (zB. von einem Kollegen) einzubauen? Und dann schauen, ob die Spiele unter Last immer noch abstürzen.
Ich wohne ziemlich weit weg von daheim. leider kenne ich hier keine Leute wo ich nun wohne.
Aber wenn ich die Graka nicht eingebaut habe und die tests immer noch crashen dann denke ich immer ich habe da ja noch reserven nach oben oder? also wenn früher unter last alles gepasst hat und nun wo er weniger brauch tda die graka ja nicht drinnen ist ... ka oder glaubst du das das netzteil so schnell kaputt gehen kann? ist auch ziemlich neu das ding.
 
Tom-S schrieb:
Welche Kühlung wird denn für die CPU benutzt ??
Kühlung ist von be quiet was für welche genau weiß ich nicht. Temparatuern unter last bei CPu kernen gehen nie über 100 C°
Demon_666 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen aus kurz bevor der crash kommt?
Mit HWInfo64 kann man das anzeigen lassen.

Tippe auf Stromversorgung, RAM oder Temperaturprobleme

RAM mal ohne XMP laufen lassen.
Kühlung ist von be quiet was für welche genau weiß ich nicht. Temparatuern unter last bei CPu kernen gehen nie über 100 °C
 
Mal nachsehen wie heiss die Spannungswandler werden wenn die CPU 100 Grad erreicht (VRM-Temperature).
Könnte sein, das es dem Board zu heiss wird, die CPU heizt halt auch die Umgebung des Sockels mit auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, BarBaer und Maxysch
manche stress tests gehen ohne Probleme...
BmwM3Michi schrieb:
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Mal nachsehen wie heiss die Spannungswandler werden wenn die CPU 100 Grad erreicht (VRM-Temperature).
Könnte sein, das es dem Board zu heiss wird, die CPU heizt halt auch die Umgebung des Sockels mit au
Maxysch schrieb:
Tippe hier auf Dark Rock Pro
 

Anhänge

  • dddd.png
    dddd.png
    71 KB · Aufrufe: 93
  • 20240217_110901.jpg
    20240217_110901.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
@Kumo
PC selbst gebaut oder fertig gekauft (?), wenn ja welches Modell wo, am besten mit Link. Möglichst gute Bilder vom Innenraum wären vielleicht auch hilfreich.
 
Selbst zusammengebaut
 

Anhänge

  • 20240217_111359.jpg
    20240217_111359.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 98
Ist aber auch recht optimistisch, einen 13900k mit Luftkühlung auf einem Asus-Z790 zu betreiben. Sind
da wenigstens Limits für PL1/PL2 eingestellt ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
ich übertakte den cpu oder die grafikkarte noch nicht manuel. dafür habe ich keine erfahrung damit.
 
CPU bei 100Grad bei last?

Das hört sich nicht normal an.
 
Zurück
Oben