400 Euro Gaming PC -- CONFIG OK?!

SkYLinE^

Lieutenant
Hi Leute.. Ich suche fuer nen Kumpel einen 400 € Gaming PC.. Hab schon mal eine kleine Aufstellung gemacht :schluck:

Mainboard:
Asus Striker Extreme 80 € ( von mir )

CPU:
Q6600 Boxed 80 € ( von mir )

Gehaeuse:
OEM Case 20 € ( von mir )

Grafikkarte:
ATI Radeon 4850 140 €

HDD:
Samsung SpinPoint F1 320GB 40 €

Ram:
2 GB Corsair Dominator 30 € ( von mir )

Netzteil:
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 60 €

--> 450 €

Laufwerk hat er..

Passt das so?! Und ist die Config besser als die in der FAQ?!

Und die Hauptfrage:
Sind die von mir gedachte Preise OK?! Also damit meine ich die Preise der Sachen, die ich ihm verkaufe..

cYa

Zuletzt bearbeitet:
oh oh das NT würde ich aber schleunigst tauschen, oder willst du die Komponenten braten??

Mindestens 500 Watt sollten es schon sein. Und bitte kein No-Name NT. Nimm eines von Enermax, BeQuiet! oder Corsair oder Seasonic.

Die ATI für 140 Euro würde ich auch haben wollen :D

Die kostet neu noch über 200 Euro und du verscherbelst die so? Naja, ist ein guter Freund oder?

Ah hast die GraKa geändert? Dann nehme ich alles davon zurück. Ist dann ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet: (GraKa geändert)
Also ich bin kein Experte, aber ich glaub mit nem Kochkurs Diplom sollte man auch schon sehen, dass du ein VEIL ZU SCHWACHES netzteil gewählt hast, also unter 400W von ner Marke würd ich dir nicht raten, ist immerhin ein Quad und die 4850 naja... also 300W ist extrem eng angesetzt und bei 20 Euro will ich mir über die Quali auch keine gedanken machen...

Ist das NT besser?! Hab keinen Plan von diesen "Niedrig Watt" NTs.. Meins hatt 850 Watt von CoolerMaster.. :rolleyes:

EDIT:
Oder das??!!

LOOOL

Dein Netzteil ist absolut ueberdimensioniert und das fuer dein Freund absolut unterdimensioniert!!
Einfach bissle Watt abgeben (so 250 Watt) *kleiner Spass am Rande*

Neee das sollte schon was gescheites mit mindesten 500 Watt sein...

Eventuell Corsair oder Enermax!

Zuletzt bearbeitet: (Link war falsch)
Mhmm.. Der arme Kerl.. Der hat net so viel Geld wie ich :rolleyes: .. Der spart schon seit 2 Jahren dafuer :lol: .. Die NTs sind halt SAU teuer.. Gebt mal ein Comment zu dem ab, was ich vorgeschlagen hab..

Enermax, BeQuiet! oder Corsair oder Seasonic.

Diese Marken werden dir nicht umsonst vorgeschlagen.....
Mein Erlebnis mit LC Power= Netzteil + Kabel durchgebrannt
Xilence 420 Watt= Schaffte noch nicht mal 64 3700+, x1600 pro, 1 HDD, 1 DVD, 2 RAM Riegel mit genügend Strom zu versorgen.......

Ok gut danke.. Der kauft sich das Ding eeh erst wenn ich meinen Nehalem hab :lol: *freu*.. Also danke fuer die Hilfe :evillol:

Mal ganz abgesehen davon.. Wir kommen mit der Config viel billiger als der CB FAQ.. Gut gemacht Leute :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Netzteil sollte man immer besonders acht geben denn es überlebt dann auch mal 4-5 Grafikkarten gerationen wenn man was vernünftiges aussucht...

Enermax ist top...

Insgesamt hat er da nen bomben Spiele PC, wenn der monitor nicht überdimensioniert gross ist...

Der Quad sticht da am meisten raus, mit de oc potenzial kann er lange leben...

Mir persöhnlich gefällt das board nicht, lieber ein anderes mit besserem kühlerem chipsatz, sprich Intel, da bei wenig Geld wohl kaum SLI in Frage kommt...

Hm siehe meine Signatur, das reicht total aus und Enermax ist ne gute Firma, wenns also auf der 12V Leitung 30A oder mehr hat, ist es mit 425W total okay, immer diese Netzteil Panikmache, wo sich die Zeitschriften doch schon Mühe geben den Leuten den Wahn auszureden ^^

Weiterhin ist nicht bei jeder 4850 son PCIe Stromadapter dabei, also schauen ob das Netzteil so nen 6 Pin Anschluss hat.

Zurück
Oben