400 MHz Speicherfrage

champion

Lieutenant
Hi all

Würde gerne meinem System einen 400MHz Speicher vergönnen da ja mein Board diesen unterstüzt (Asus P4P800). Jetzt stellt sich für mich die Frage welcher ist für mein System sinvoll oder kann ich mir auch gleich meinen behalten (333MHz Corsair) weil es sowieso keinen Performance Unterschied bringt Bitte helft mir

Danke im voraus

der gesamte speicher wird immer mit den timings des langsamsten elementes angesprochen. wenn du also zusätzlich 400mhz speicher einbaust, kannst du wahrscheinlich sowieso nur 333mhz fahren. warum überhaupt, wenn es deiner meinung nach keinen geschwindigkeitsvorteil bringt?

Sorry da hast du mich falsch verstanden ich wollte ja meinen 333er Speicher gegen den 400er ersetzen und nicht dazu geben. Ich weiß ja nicht ob das Performance bringt.

Na meldet sich denn da sonst keiner????

Zuletzt bearbeitet:
also

kommt ziemlich stark auf deine cpu an, is es ein fsb 533 oder fsb 800 p4?
im normfall brauchst du wenn du jetzt nicht übertaktest fürn fsb 533 p4 nur ddr 266 eben im dualchannel um den optimal zu bedienen, fürn 800er ddr 400.

im prinzip lohtn es sich schon, da ja alees was kommt min. für ddr 400 ausgelegt is (a64 fx socket 939, a64, prescott) - und beim p4 is mehr bandbreite immer gut, der profitert davon.

zukunftssicherer is er auch, weiters dürftest du damit ziemilch sicher viel besser oc'en können.

fg

Zurück
Oben