400 W PSU für GTX 275 ?

Sag mal, in deinem aktuellen Rechner, stecken da zufällig Bestandteile eines ehemaligen Medion-Rechners (z.B. das Mainboard und das Netzteil) ?

Dann wünsch ich dir viel Glück dabei, deine künftige High-End Grafikkarte zum laufen zu bekommen. Dabei sollte das Netzteil das geringste Problem sein.

meinst das das bios nicht so mit der graka will?

Zu befürchten ist das auf alle Fälle mal. Die in den Medions verbauten MSI OEM Boards sind in dem Bereich ja schon legendär, hauptsächlich wegen dem 'herausragenden' BIOS Support.

@florian.
Wie erklärst du dir dann die 3.3V+5V=130Watt und 12V1+12V2=324Watt?
Wie schon gesagt, kann die kurzzeitige Maximallast bei 454Watt liegen und das ist nicht gerade viel und für eine GTX275 zu wenig. Vorallem kan der GT200 den 2D und 3 D Betrieb, was zu erhöhten Lastwechselströmen im Betrieb führt. Nebenbei ziehe ich nicht über FSP her, sondern äussere mein Bedenken über ein Netzteil mit kaum Anschlussmöglichkeiten und unbekannten Wirkungsgrad als Motor für einen Spielerechner zu nutzen.

Keiner zieht auf eine stock Ente 19 Zoller auf und macht daraus eine Rennkiste.

Ich habe selbst früher jahrelang ein 400Watt (320Watt Dauerlast) CodeGen verwendet. Leise, gut, nur eben letztlich auf der 12V (204Watt max) zu stark beansprucht und dadurch ausgefallen. Allein meine Festplatten haben beim Start um 120Watt gezogen und nach dem Einsetzen der 6600GT hat das Netzteil nicht mal ein halbes Jahr überstanden. Sowas tue ich meinerHardware und meinen Daten nicht nochmal an.

es ist so wie bei kombiniert 12V, einzeln haben die schienen (12x16 +12x20) 432Watt.
wenn beide laufen, haben sie aber nur noch 324Watt.
das liegt an verschiedenen Sachen, einmal die Temperatur, dann die Dimensionierung der Primär Bauteile usw.

Daher kann das Netzteil auch nur 400Watt und keine 454Watt.
für den Hersteller gibt es ja keinen Sinn nochmal aufs Typenschild
Combinetet Output 3,3/5/12 = 400 Watt zu schreiben, da dies ja schon auf dem Netzteil bei Max. Output steht.

das aber nur nebenbei, der TE soll es einfach Testen.

Habe doch tatsächlich max power Output 400Watt übersehen. Asche auf mein Haupt. Dann ist alles soweit geklärt und ich habe nix gesagt.

extra grafikkartennetzteil ne alternative? hatte slebst eins 2 jahre im einstaz und nie probleme, jetzt hab ichs bei mir zuhause rumliegen hat 2 6 pin stecker udn wurde mit ner 8800 gtx betrieben, ist von thermaltake.

Ja mein rechner war mal der medion akoya p7300D von weihnachten 2008.
Das Netztteil und das mainboard ist immer noch gleich, und ja das Mainboard ist auch MSI.
Aber warum sollte die Karte nicht mit dem Board wollen oder anders herum ?
Das wäre ja fast schon ein Mangel, sozusagen Inkompatibilität :(
wie würde das denn funktionieren ? ( oder auch nicht)
würde die grafikkarte einfach nicht erkannt werden oder nach dem erkennen grafikfehler produzieren ?
Kannn man dieses Problem irgendwie umgehen ?
mainboard kann ich mir im moment einfach nicht leisten...
Wenn man die ganzen Risiken zusammenzählt, frage ich mich allmählich, ob es insgesamt nicht günstiger wäre, sich gleich nen neuen Rechner zu kaufen
Fragen über Fragen...bitte beantworten :D

MfG

Leute, wenn Ihr den Verbrauch des CB-Testsystems verlinkt, dann sollte man die Werte auch richtig interpretieren.

1. Der angegebene Wert ist der Betrag, der aus der Dose gezogen wird, nicht der Netto-Energiebedarf der Komponenten.

2. Da ein Netzteil so viel liefern kann, wie i.a.R. draufsteht (wenn man die Ampere-Werte sich ansieht), ist der Verbrauch an der Dose nur bedingt aussagekräftig da man die Effizienz des Netzteils bedenken muss. Besitzt ein 300W-Netzteil eine Effizienz von 75% bei 100%, zieht es bei Vollauslastung 400W aus der Dose ohne dass es tatsächlich überlastet wäre.

3. Das CB-Testsystem verwendet einen übertakteten QX9775 @4Ghz.

4. Das FSP-Netzteil ist sehr anständig. Das sollte m.E. keine Probleme machen.

Dann wünsch ich dir viel Glück dabei, deine künftige High-End Grafikkarte zum laufen zu bekommen.

Könntest Du das konkreter formulieren? Das sind doch ganz normale Bretter mit beschnittenen OC-Funktionen ...

Ich hab ne ähnliche Frage.
Ich habe mir auch besagte Karte bestellt / bzw bin kurz davor.

Ich besitze einen Core2Duo E6600 und :
Be Quiet 430 W Netzteil laut Datenblatt ( Aufdruck ) hat eine 12V Leitung 20A Combined aber nur 28A, die Frage reicht das ? Bzw. interpretiere ich die Angaben richtig?

Link zum Datenblatt:
specs2.jpg

@cremetorte
Genau das Netzteil habe ich auch, ich betreibe damit einen E8400@3,6GHz und eine GTX 275@720/1548/1224MHz ohne Probleme.

Zurück
Oben