welchen lüfter für gtx 275

nagut um das mal sachlich anzupacken.

ein bios mod mit sock kühler ist dann was für dich, wenn:
- es für dich ok ist deine garantie zu verlieren (nur eventuell)
- du weniger stromverbrauch und geringere temps für deien gpu willst (niedrigere spannungen)
- der lüfter damit individuell geregelt werden kann (geringe anlaufgeschw. und dann stark anziehend z.b.)
- du die idle taktraten verändern kannst (noch weniger verbrauch -> noch leiserer lüfter)
- und letzendlich du die 3d taktraten ändern kannst (leichter oc bei niedriger spannung)
- du kein geld ausgeben möchtest

hindert dich keiner den accelero zu kaufen, nur ob 3 lüfter leiser sind als ein stock lüfter auf 20% wage ich zu bewzeifeln. an meinem system kannst du sehen, dass es absolut silent ist und das lauteste geräusch ist ein leichtes klackern eines noiseblocker lüfters und nicht der gpu lüfter ;)
 
irgendwie bin ich nicht zufrieden zu stellen mit der arctic gtx, da sich kaum einer meldet, der dieses hat. ich denke, ich belasse es bei dem boxed kühler und schraube jedes mal den lüfter auf 25% via rivatuner.
 
Hier zb:https://www.computerbase.de/forum/t...rclocking-thread.456855/page-292#post-6956756

Ich sag doch,guck im GTX260/280 Thread....JEDER ist mit dem Kühler absolut zufrieden und die Spawas kann man sehr einfach deutlich besser kühlen wenn man kleine Kühlkörper draufklebt.Mit elektrisch nicht leitendem Wärmeleitkleber.Das ist ein 2 Komponentenkleber von Arctic Cooling.Statt vorher bis zu ca. 110°C nun nur noch bis 80°C.Je nach Spiel.Also ist auch das kein Problem.

ich belasse es bei dem boxed kühler und schraube jedes mal den lüfter auf 25% via rivatuner.

Und im Sommer?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kostet der arctic cooling lüfter + 2 komponenten kleber + passive kühlkörper + versand? ;)
nur so aus interesse :D
 
Zurück
Oben