Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4000+ und 8800GTS 320 geht das gut?
- Ersteller mep70mep
- Erstellt am
C
chacha73
Gast
Warum sollte sie nicht laufen?
Meinst du, ob sie leisungsmäßig zu deiner CPU passt? Die Antwort ist eindeutig ja, ab 1280x1024 mit AA/AF.
Meinst du, ob sie leisungsmäßig zu deiner CPU passt? Die Antwort ist eindeutig ja, ab 1280x1024 mit AA/AF.
Evil Master
Lt. Commander
also wenn du ein min. dual core ala X2 4200+ hättest würde sich das lohnen, obwohl natürlich mit einen 4000+ auch nicht wenig leistung dring ist aber trotztdem würdest du die graka damit untervordern ...
vondacher würd ich persönlich die 7950 behalten, die reicht komplett aus für das system !!!
würd dan warten bis die 9800 kommt
vondacher würd ich persönlich die 7950 behalten, die reicht komplett aus für das system !!!
würd dan warten bis die 9800 kommt
XShocker22
Rear Admiral
ich meine sie wird durch die CPU ausgebremst.
Hallo!
Soso.... Spielt er etwa nur für Multicore optimierte Spiele? Wohl kaum, ganz im Gegenteil. Ein 4000+ ist mit 2,4 Ghz getaktet. Das ist i. O. und auf keinen Fall schlechter als ein X2 4200+ (2x 2.2 Ghz) ....
Trotzdem würde ich auch die 7950GT behalten, aber wenn du die GTS willst, dann hol sie dir. Kann aber durchaus sein, das die Leistung durch die CPU geschmälert wird.
MfG
also wenn du ein min. dual core ala X2 4200+ hättest würde sich das lohnen, obwohl natürlich mit einen 4000+ auch nicht wenig leistung dring ist aber trotztdem würdest du die graka damit untervordern ...
Soso.... Spielt er etwa nur für Multicore optimierte Spiele? Wohl kaum, ganz im Gegenteil. Ein 4000+ ist mit 2,4 Ghz getaktet. Das ist i. O. und auf keinen Fall schlechter als ein X2 4200+ (2x 2.2 Ghz) ....
Trotzdem würde ich auch die 7950GT behalten, aber wenn du die GTS willst, dann hol sie dir. Kann aber durchaus sein, das die Leistung durch die CPU geschmälert wird.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Ich glaube auch das dein Prozessor für die Grafikkarte ein wenig schwach auf der Brust ist und die Karte ausbremst. Du hast doch eine gute Grafikkarte warum willst du eine neue
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für "Ja sie läuft" gestimmt. Die 8800GTS würde aufjeden Fall ein großes Plus bringen und vielleicht etwas ausgebremst - aber in Anbetracht des Plus der Grafikleistung ist das relativ wenig meiner Meinung nach. Insgesamt würde ich aber abraten, da die 7950GT eigentlich für dein System reicht und durch eine Investition zukünftige Spiele kaum profitieren weil sie dann eine stärkere CPU voraus setzen. Mein Tipp wär also die 250€ für eine 8800 zu Seite zu legen und dann auf einen neuen PC zu sparen für Spiele wie Crysis, UT oder Colin McRae ^^
y33H@
Fleet Admiral
In eine GTS/320 zu investieren ist imo keine gute Idee.
Du hast schon mal keinen DualCore und somit wird der 4000+ immer "schlechter",
zudem ist die GTS/320 aufgrund ihres VRAMs jez schon teilsweise stark am einbrechen.
Spar lieber noch und rüste im Herbst auf einen DC um und eine GraKa der dann erscheinenden Generation.
Auf deinem Sys läuft doch alles alktuelle ...
cYa
Du hast schon mal keinen DualCore und somit wird der 4000+ immer "schlechter",
zudem ist die GTS/320 aufgrund ihres VRAMs jez schon teilsweise stark am einbrechen.
Spar lieber noch und rüste im Herbst auf einen DC um und eine GraKa der dann erscheinenden Generation.
Auf deinem Sys läuft doch alles alktuelle ...
cYa
Jace
Rear Admiral
1. Ein 4000+ ist in Spielen die nicht Dualcore optimiert eine Leistungskanone. D.h. du wirst dort bessere Ergebnisse erhalten als mit einem der kleineren X2 oder C2D Prozessoren.
2. Ich würde mit nem 4000+ und ner 7950GT sowieso nicht aufrüsten. Da läuft alles, notfalls nicht mit High Details und AA AF gleichzeitig. -_-
Ergo: Warten und dann komplett neukaufen.
Aber natürlich könntest du jetzt auch ne GTS kaufen, die in Multicore-optimieren Spielen ein wenig ausgebremst wird und dann später ein neues System mit der GTS aufsetzen.
2. Ich würde mit nem 4000+ und ner 7950GT sowieso nicht aufrüsten. Da läuft alles, notfalls nicht mit High Details und AA AF gleichzeitig. -_-
Ergo: Warten und dann komplett neukaufen.
Aber natürlich könntest du jetzt auch ne GTS kaufen, die in Multicore-optimieren Spielen ein wenig ausgebremst wird und dann später ein neues System mit der GTS aufsetzen.
*Powerpuffi*
Lieutenant
wenn du die cpu auf 2.6 -2.8ghz übertaktest lohnt sich das ganz schön ich denke das die Grafikkarte dann ihre volle power entfaltet
Ja meint ihr, nur weil seine CPU die Karte ein wenig ausbremst, wird sein Rechner im 3D-Modus langsamer sein als mit seiner aktuellen Karte?? Natürlich würde die 8800GTS einen ordentlichen Leistungsschub mit sich bringen. Und auch die 320MB Ram sind völlig ausreichend, es sei denn, man spielt mit einer Auflösung von 1600x1200 und ULTRA-High-Einstellungen. Erst dann bekommt die Karte Probleme.
Die einziege Frage hier ist nicht, ob die GTS zu seinem Prozzi passt, sondern ob es sich überhaupt für ihn lohnt eine neue Karte zu kaufen. Denn seine 7950GT reicht ja noch locker für alle Games aus.
gruß
Die einziege Frage hier ist nicht, ob die GTS zu seinem Prozzi passt, sondern ob es sich überhaupt für ihn lohnt eine neue Karte zu kaufen. Denn seine 7950GT reicht ja noch locker für alle Games aus.
gruß
y33H@
Fleet Admiral
Stimmt nicht, schon bei 1280 zB in CoD2 säuft sie ab!Und auch die 320MB Ram sind völlig ausreichend, es sei denn, man spielt mit einer Auflösung von 1600x1200 und ULTRA-High-Einstellungen. Erst dann bekommt die Karte Probleme.
Jez lohnt es imo nicht eine neue GraKa zu holen. Wartet bis Herbst auf neue CPUs, GPUs und Spiele - das ist billiger und sinnvoller.
cYa
GeneralHanno
Commander
ich würde auch das sys so lassen wie es ist:
ein starker singelcore + 2Gb ram + ne 7950 sind doch z.zt. noch völlig ok.
ein starker singelcore + 2Gb ram + ne 7950 sind doch z.zt. noch völlig ok.
halfadollar
Lieutenant
Also wie schon gesagt, das würde schon schneller laufen, aber ne 7950GT tuts doch noch dicke... lohnt sich find ich nicht so direkt.
Ich finds aber krass, was manche so für Vorstellungen Single/DualCore haben. Ein hoch getakteter SingleCore ist bei weitem besser als ein niedrig getakteter DualCore. Auch wenn kein X2 dahinter steht und Schwanzmark06 uns was anderes erzählen will
Also was Gaming angeht lohnt sich da ein Umstieg noch lange nicht. Vielleicht ein bisschen ocen und alles ist in Butter.
Ich finds aber krass, was manche so für Vorstellungen Single/DualCore haben. Ein hoch getakteter SingleCore ist bei weitem besser als ein niedrig getakteter DualCore. Auch wenn kein X2 dahinter steht und Schwanzmark06 uns was anderes erzählen will
@ y33H@
Also CoD2 läuft selbst noch auf meiner einfachen 6800 mit 256 MB-RAM unter 1280x1024 und 4x AA flüssig (habs gerade ausprobiert
) Wenn da die GTS einbrechen soll, dann in einem Bereich, den man wohl "Jammern auf verdammt hochem Niveau" nennt. Merken wird man von diesem Einbruch rein gar nix 
gruß
Also CoD2 läuft selbst noch auf meiner einfachen 6800 mit 256 MB-RAM unter 1280x1024 und 4x AA flüssig (habs gerade ausprobiert
gruß
y33H@
Fleet Admiral
Dann frag ich mich was du unter "flüssig" verstehst.
Wenns du alles (!) maximierst, dann säuft eine 6800 ab, ich kenn genug Leute die noch eine haben. Du hast meist um die 30fps, wenn viel los ist, fällts deutlich drunter.
Flüssig ist imo meistens über 40fps und Einbrüche der Framerate auf gerade noch akzeptabe ~25fps. Eine 6800 packt das definitiv nicht.
Schau mal hier.
cYa
Wenns du alles (!) maximierst, dann säuft eine 6800 ab, ich kenn genug Leute die noch eine haben. Du hast meist um die 30fps, wenn viel los ist, fällts deutlich drunter.
Flüssig ist imo meistens über 40fps und Einbrüche der Framerate auf gerade noch akzeptabe ~25fps. Eine 6800 packt das definitiv nicht.
Schau mal hier.
cYa
Daywalker1977
Lt. Junior Grade
Hi
wenn du nicht unbedingt jetzt schon dx10 brauchst dann nehme diese hier
http://www.alternate.de//html/product/details.html?articleId=205517&articleId=205517&
denke die ist bald ausverkauft und tackte dein Sandiego auf 2800 Mhz macht die cpu locker mit
wenn du nicht unbedingt jetzt schon dx10 brauchst dann nehme diese hier
http://www.alternate.de//html/product/details.html?articleId=205517&articleId=205517&
denke die ist bald ausverkauft und tackte dein Sandiego auf 2800 Mhz macht die cpu locker mit