4000+ und 8800GTS 320 geht das gut?

Läuft Die 8800GTS 320 auf mein Sys?

• Ja sie Läuft

Stimmen: 53 67,1%
  • Nein Sie wird ausgebremmst

Stimmen: 20 25,3%
  • ich würde dir eine andere GraKa empfehlen (bitte im thread auflisten)

Stimmen: 6 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    79
(kleine Bemerkung am Rande)

Solange die Leistung eines Systems in Spielen ausreicht, um mindestens immer 24-25 Bilder pro Sekunde zu liefern, reicht das völlig aus. Das menschliche Auge ist zu träge um den Unterschied zwischen 24-25fps oder 60, von mir aus auch 1000 Bildern pro Sekunde, festzustellen. (Benutzt man Vsync, bricht diese Regel doch ein wenig, da man ein Tearing / Art Ruckeln festellen kann, wannimmer die Anzahl Bilder pro Sekunde under die gesetzte Frequenz , z.b. 60Hz, fällt. Die Ursache dazu ist aber technisch bedingt)

Für mich heißt flüssig: Ich kann ein Spiel ruckelfrei spielen ;)

Natürlich bricht eine 6800 bei CoD2 und max Details ein, aber unter den von mir genannten Einstellungen kann ich das Spiel locker zocken. Und wenn man bedenkt, dass eine 8800GTS die 3-4-fache (reicht das??) Leistung einer 6800 hat, dann frag ich mich, wo sie da großartig einbrechen soll. Es bleibt "Jammern auf hochem Niveau"

PS: dein link funzt net

gruß

@ Zero80

Hier noch mal der Link.

Wenn du alles @ max. ind 1280 mit 4xAA spielst, mag es sein, dass es nicht rucklt; CoD2 ruckelt auch nicht, sondern spielt sich dann extrem zäh und schwammig.
Zock mal mit DX7 bei 80fps und dann wieder mit DX9 - du wirst koz***.

@ SonyXP

Das ab 25fps fürs Auge ein Spiel flüssig aussieht stimmt. Wie es sich bei 25fps spielt ist eine ganz andere Sache.

cYa

So jetzt wo der mep70mep garnicht mehr weiss, ob er die Karte holen soll oder nicht, wollte ich mich noch mal melden.
Ich beschränke mich auf Fakten:
1. Laut aktuellen CB-Test ist die GTS beinahe doppel so schnell wie die 7950GT. Selbst wenn durch die CPU-Limitierung noch 50% übrig bleiben, ist das immernoch fett!
2. Ob ein X2 4200 beim zocken schneller als ein 4000 ist sei dahingestellt (ohne Multitasking natürlich). Es gibt sicherlich Spiele, wo dies der Fall ist und andere wo nicht.
3. Was du am Ende machst ist deine Sache, es würde sich alle mal lohnen, wenn du in den nächsten 18 monaten kein neues System holst, oder wenn du nicht aufs Geld achten musst.

Eigentlich wollte ich mir gar keine holen!
Ich wollte nur wissen ob es funzt!

Danke an alle die hir abgestimmt haben oder einen Beitrag geschrieben haben.

Ja und ich werde noch warten und dann natürlich ein neues Sys zusammen stellen!

Natürlich würde das Leistung bringen. Wieviele Spiele sind Dual-Core optimiert, und wenn ja wieviel bringt das im Moment. Der 4000+ hat den San Diego Kern mit 1MB Chache. Bei Spielen immer noch eine enorme Leistung. Dies sollte dann aber das letzte Upgrade sein. Wenn du einen PC irgendwann kaufst kannst die Karte zum Übergang nutzen. --DX10--
Also - kaufen, kein Problem

Viel Spass :)

@ chacha73

Wenn das Sys 18 Monate halten soll, dann ist eine GTS/320 keine gute Idee.
Die Gründe habe ich ausführlich angeführt.

Aber im Endeffekt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen wofür er wieviel Geld ausgibt,
nur möchte ich eben Leute vor Ärger bewahren ...

cYa

Zurück
Oben